Hirnwasser

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 27. 01. 2005, 19:28 in Kranke Kinder
Hallo

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Kann man einfach so Hirnwasser verlieren?
Ich habe vorhin einfach dagesessen und hatte den Kopf etwas schräg weil ich irgendwas geschafft habe, dann hab ich den Kopf gerade gemacht und plötzlich lief mir etwas wie Wasser aus der Nase. Ich hab erst gedacht es wäre Nasenbluten weil es sich so angefühlt hat, aber es war eine klare Flüssigkeit. Ich habe momentan keinen Schnupfen, war aber erst erkältet und ab und an kommt auch nochmal Schleim, der ist aber eher zäh und meistens gelblich. Deshalb war ich jetzt etwas verunsichert weil ich das schonmal gehört habe das der Bruder einer Freundin nach einem Fußballspiel bei dem er auf den Kopf gefallen war Hirnwasser verloren hat. Mir ist allerdings nichts dergleichen passiert. Ich weiß echt blöd, aber ich mache mir da irgendwie Gedanken drüber.
Hier aren doch auch Krankenschwesetrn, eventuell können die dazu was sagen.

Gruß

Martina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Das war sicher kein Hirnwasser .
    Ich tippe einfach auf Nachlauf vom Schnupfen. Jetzt eben nicht mehr gelblich sondern schon klar. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Danke.
    Dachte ich mir schon.
    Aber so ist es halt wenn man mal was gehört hat von jemandem der irgendwas hatte, dann denkt man gleich an sowas.
    Kam mir halt etwas komisch vor.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Man kan nur Hirnwasser "verlieren", wenn die Hirnhaut perforiert ist und das Zeug läuft dann nach unten (Schwerkraft halt ;-) ).
    Ich wurde vor 3 Jahren mehrfach lumbalpunktiert mit einer traumatischen Nadel, da die ärzte gehofft hatten, es läuft dann nach der Punktion noch was nach.
    Grund war ein Pseudotumor cerebri, heißt: mein Gehirn hat sich so verhalten, alsob es einen Tumor hätte, weil der Hirnwasserdruck zu hoch war. Normal ist der Druck 10-12 hhg, ich hatte einen von über 50 (die Skala geht nur bis 50, also wie hoch der genau war, weiß kein Mensch).
    Leider tat meine Hirnhaut den Ärzten nicht den Gefallen und leckte nicht :sad:
    Na ja, aber seit 2 Jahren hab ich keine Probleme mehr, ich lass mich aber auch nicht mehr Kontroll-Punktieren (eine elende Quälerei, wenn die leute nicht stechen können, ich hab 9 Punktionen mit 26 Stichen hinter mir)
  • LenchenLenchen

4,118

:nervous01: Ich elender Hypochonder musste aber auch wieder diesen Thread aufmachen, obwohl ich doch schon ahnen konnte, dass es um sowas geht! :fies101: Ich glaube, es tropft schon... :nervous01: :roll:
  • PatyPaty

2,953

@Lenchen:
    Ich lach mich schief, köstlich! :lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum