Hallo,
meine Tochter ist 21 Monate alt und ca. seit Weihnachten schließt sie in verschiedensten Situationen ihr linkes Auge leicht-es ist vielmehr ein Zwinkern.Kinderärztin sagt alles ok aber Überweisung zum Augenarzt und Neurologen um ganz sicher zu sein.Uns erscheint es eher wie eine kleine Marotte von ihr -Neurologe hat EEG gemacht alles ok.
Augenarzt sagte auch alles ok aber um wieder alles auszuschließen bekamen wir Augentropfen mit von denen wir unserer Tochter vor dem nächsten Arztbesuch was in jedes Auge träufeln sollen zur wie ich verstand Pupillenerweiterung und damit besseren Untersuchung der Augen.Hat jemand Erfahrung damit-wir haben die Befürchtung unsere Kleine sieht dann für eine Zeit nichts oder nicht so gut und denken dies ist doch Quälerei.Danke für Eure Antwort Gruß von Birgit.
Kommentare
59,500
Sicher wird dein Kind über eine kurze Zeit ungenau sehen, aber steht das in irgend einer Relation dazu, dass es irgendwann vielleicht einen größeren Sehschaden hat, weil es nicht behandelt wurde?
:byebye01:
Gisela
25,096
Sie sind nicht wirkilch toll, aber gefährlich auch nicht.
Klar sehen sie etwas verschwommen, aber das ist auch bald nach der Untersuchung wieder rum.
Felix hab ich die kurz vorm einschlafen rein. Lid hoch, Tropfen rein, kurz gemeckert, umgedreht und gepennt. Nach 30 MInuten haben wir ihn dann zur Untersuchung geweckt.
So hat er denk ich recht weig davon mitbekommen.