Hier noch ein Computerthema.
Wie ja an meiner flatrate-Frage zu sehen suche ich grade einen neuen Anbieter.
Meine zweite Überlegung ist nun:
Hol ich mir ein normales DSL Modem oder ein W-LAN
Hab mal bei google gesucht und da gibts natürlich auch verschiedene Meinungen.
Irgendwo hab ich gelesen, daß die Strahlungsbelastung eines W-LAN geringer ist als die eines schnurlosen Heimtelefons.
Ich mach mir eigentlich nur wegen demKleinen Sorgen.
Wäre ernicht da wollte ich W-LAN
Habt Ihr Ahnung? Was habt Ihr zu Hause?
Danke und viele Grüßlies
Kommentare
1,868
7,772
1,743
ich hab ein Laptop. und das Angebot was ich im Kopf habe hätte einen W-LAN Router dabei.
Wie gesagt ich mach mir halt Gedankenwegen der Strahlung...
2,322
1,743
aber da muss ich mich selbst anspitzen, weil mein Mann keine Ahnung von Computern hat
59,500
ich verweise dich auf Ökotest: Test W-LAN
Dort steht u. a.:
:byebye01:
Gisela
1,743
Meine Entscheidung ist endgültig : KEIN W-LAN !!!
Mir ist beim Nachdenken auch eingefallen, daß mein Mann vor 3 Jahren sein Handy immer in der Brusttasche seiner Jacke trug und dann nach 2 Monaten eine Schwellung an der Brustwarze hatte. Als wir dann 3 Wochen in der Karibik waren und kein Handy dabei hatten, war die Schwellung weg!.......... :roll:
Das nur als kleiner Einschub.
Außerdem hab ich grade beschlossen wieder ein normales Kabeltelefon zu kaufen (zusätzlich) und das DECT nur zu nutzen wenn notwendig.
59,500
Gisela
1,633
sondern Datennetzexperte... :biggrin:
der ist eben wegen der Strahlung, absolut gegen jede Form von Wireless, gerade weil wir ein Kind haben.
Langzeitstudien sind eben noch nicht gemacht worden und wir werden es erst in vielen Jahren wissen...
1,743
ich muss dazu sagen, daß ich ein Laptop besitze. Sonst hätte ich evtl. anders entschieden.
59,500
Gisela
1,743
wir werden kein Netzwerk haben..
Und der Anschluss wäre im Wohnzimmer... find ich ganz geschickt für uns.
1,633
Hülfe!!!! :eek01: :erstaunt06: (Es gibt wohl keinen Smiley für den Schrei aus dem Hitchcock-Film "Psycho"!)
Das mach ich nieeeeee mehr!!!!
7,772
1,743
Und es ist eines jeden eigene Entscheidung ob Kabel oder Funk.
Wie gesagt meine Entscheidung war eben kein Funk, da ich jetzt überzeugt bin, daß es schon genug Strahlung gibt, mit der mein Kleiner zu tun hat und ich eben nicht selbst auch noch dazu beitrage.
Zumindest soweit wie ich Einfluß darauf habe.
das ist was, das ich beeinflussen kann.. ich verlege es so, daß ich nicht stolper (soll kein Angriff sein.. wollt nur meinen Senf dazu geben) das ist eben das was ich beeinflussen kann, nicht zusätzliche Strahlung zu der eh schon vorhandenen..
7,772