Mich würde mal interessieren, wie ihr die Kinderbetten gestaltet habt, also wo sie stehen, ob mit Himmel oder ohne, mit Nestchen, Stillkissen, Kuscheltücher, Stofftiere, Decke, Spieluhr, Mobile, Nachtlicht oder stockdunkel etc ?
Vielleicht kommen ja noch Anregungen wie wir das Kinderbett noch gemütlicher gestalten können.
Was unsere Tochter im Bett am meisten schätzt ist ihre Wärmflasche in Affenform, ich glaub ich muß noch eine holen für die andere Bettseite, denn wenn sie sich umdreht greift sie dort ins Leere ;-)
Bin gespannt wie es bei Euch so aussieht ;-)
Kommentare
25,096
Felix schläft ja schon im Gitterbett.
Das steht im Kinderzimmer mit dem Kopfteil an der Wand, so das man von beiden Seiten gut drankommt.
Das Bett hat Himmel und eine Polsterung der Seiten (weiß nicht ob das das Nestchen ist).
Im Bett ist Felix und sein Schnuffelelephant.
Nachts ist es nie Stockdunkel da ich die Rolläden nicht ganz runter mache, und os noch etwas Licht von der Straße reinfällt.
Na ja Tagsüber werden die Ränder schon mal als Klamotten ablage genutzt.
Wir haben zwar noch eine Spieluhr ( Mobile) montiert, das wird aber kaum genutzt.
2,322
Wir haben weder Himmel noch Nestchen, dafür aber etliche Stofftiere am Kopfende. Die angelt sich Lukas auch, wenn er wachgeworden ist, oder noch nicht einschlafen will und diskutiert mit denen :biggrin:
952
59,500
Julia hat die ca. die ersten 6 Monate im Stubenwagen geschlafen und ist dann wegen akutem Platzmangel ins größere Bettchen umgezogen. Wir haben auch einen Kopfschutz und einen Himmel, sowie inzwischen 4-5 Stofftiere und ihre Puppe im Bett. Mit denen ist sie nach dem Aufwachen oft ziemlich am plaudern
Nachts schläft Julia im Schlafsack, aber tagsüber decke ich sie mit einer leichten Decke zu.
Ein Nachtlicht haben wir auch, das ist aber nur die ersten 2-3 Stunden an. Wenn wir ins Bett gehen, wird das ausgemacht.
1,709
Habt ihr eigentlich Einschlafmusik für die Kleinen ?
1,392
Ansonsten ein Nest mit Drachen, die sie immer betatscht, und ein Schaf als Spieluhr. Links oben die Nuckel-Sammlung und ein Kuscheltuch.
Am Himmel hängt noch eine Erinnerung an Indien, ein Mobile.
Sie liebt ihr Bett, darin kann man sie auch am Besten ablegen. Da wuselt sie dann hin und her, deshalb auch kein Stillkissen, da sie es als Spielwiese nützt, die trotzdem beruhigend begrenzt ist.
Nachts ist stockdunkel, war nicht Absicht, aber das Rollo von Ikea ist so unglaublich dicht. Scheint ihr nichts zu machen.
59,500
3,579
Ansonsten ist ein Nuckeltuch im Bett ( was er nie nimmt )
Sein Doodoo ( der einsam in der Ecke des Bettes hockt )
Letztes Jahr gabs von Tschibo so ein kleines Aufhängeteil, an dem eine Ente, ein Kücken und ein Spiegel hängen. Das hat er auch im Bett kann man schön am Gitter festmachen. Damit spielt er manchmal.
Und eine Spieluhr zum aufziehen, was er auch manchmal macht.
Mehr ist nicht im Bett.
1,868
1,030
und halt noch ihre decke, weil ich den schlafsack leider verdammt unpraktisch finde
Lieben Gruss
schlafendes Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
7,772
1,709
Da gibts Aktionsposter ? :shock: Nein die kenn ich noch nicht
Wenn ein baby unter der Bettdecke erstickt dann zählt das ja eh nicht zum plötzlichen Kindstod, oder ?
Kenn eigentlich jemand jemanden (von mir aus um 5 Ecken und Verwandtschaftsgrad 4 ) dessen Kind unter der Bettdecke erstickt ist ????
Ich kann mich erinnern, das ich früher beim Mittagsschlaf immer unter meine Bettdecke gekrabbelt bin und ich lebe noch und meine Tochter hält sich auch immer was vor das Gesicht.
Beim Stillen kriecht sie fast unter meinen Pullover und im Tragetuch sind die Kleinen ja auch nicht mehr zu sehen :???:
7,772
59,500
Ne, also bei allem Verständnis, solange der wichtigste Faktor (Rauchen!) außen vorbleibt, kann man es dem Zwerg schon gemütlich und heimelig machen. So ein Himmelchen überm Bett/Wiege ist ja auch eine visuelle Begrenzung für die Kleinen und gibt ihnen etwas "Geborgenheit", wenn sie sich dort aufhalten.
Also mir dürfte das Plakat nicht übern Weg laufen. Ich glaube, ich würde zum Farbbeutel werfenden Anarchisten mutieren. :oops:
:byebye01:
Gisela
59,500
Oma Frankfurt hat nach meinen Vorgaben ein ganz hohes, gut gepolstertes Dreiseiten-Nestchen (2x kurz, 1x lang) genäht, weil Ben seinen Kopf immer in die Gitter gebohrt hat und das Fenster außerdem etwas zieht. An der freien Gitterseite liegt mein Seitenschläferkissen, damit das Bett etwas kleiner ist und er da nicht dranrumpelt und trotzdem rausschauen kann. Ich hab aus alter Bettwäsche von mir für Ben´s Bett welche genäht und jetzt passt alles zusammen.
Das Bett steht mit dem Kopfteil an der Wand, so, daß Ben mich im Bett sehen kann, wenn er aufwacht (wir sagen uns dann immer durch die Gitter "Guten Morgen", je nachdem, wer als erster wach ist...wie im Zoo, wenn man die Affen begrüßt ;-) )
Ich will an die Ecken vom Bett noch 2m lange Pfosten dranmachen und oben dann Himmelstangen durchschieben und einen Stoffhimmel aus dunkelrotem Nessel aufhängen (wie bei einem richtigen Himmelbett eben). Die Pfosten und Schrauben hab ich schon gekauft, nur drangeschraubt haben sie sich noch nicht von alleine... ;-)
Ansonsten gibt es eine Spieluhr am Gitter und im Bett zur Schlafenszeit ansonsten nur seinen Schlafbären. Wenn er wach ist, kommen auch noch Bilderbücher oder anderer Kram dazu.
Noch (ohne Himmel) sieht es so aus:
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 862741.jpg
3,151
Unter ihm liegt immer ein getragenes T-Shirt von mir, das muss. Ich hatte auch mal eins von meinem Mann reingelegt, fand Timo auch ganz prima, aber er roch am nächsten Morgen so nach Schweiß :biggrin:
Am Fußende liegen alle möglichen Kuscheltiere, für die wir einfach keinen Ort haben. Interessieren tun sie ihn auch nicht, aber er kommt sie jede Nacht besuchen... er liegt jeden Morgen am Fu0ende :shock:
Am Kopfende ist sein la-le-lu-Bär (Spieluhr), der nach dem Schlaflied zum Einsatz kommt. Am Fußende liegt noch ein Clown, der "Somewhere over the rainbow" spielt und deshalb Marusha heißt :biggrin:
59,500
3,151
506
Unser Himmel ist selbst genäht und hing erst auch klassisch ganz nach unten. Weil mir das auch zu unsicher war (Stoff ist recht dünn, und ich hatte Angst sie könnte ihn "einatmen") hab ich ihn nach ganz oben umgeschlagen u. festgenäht, und unten an der Oberseite der Bettgitter festgebändselt. So hat sie einen Himmel über sich, aber nicht auf den Seiten wo die Stäbe sind.
Ein Kuschelschaf kommt häufiger mit ins Bettchen, aber sie schläft immer noch gepuckt, und hat daher nicht die Arme frei. Daher ist ein Nuckeltuch oder so auch nicht besonders interessant bisher.
3,151
1,392
irgendwie geht es den kleinen schon gut, oder?????????????????? :razz:
um mein bett macht sich keiner so mühe
59,500
:byebye01:
Gisela ... ;-)
59,500
Als Mama bist du nachts sowieso so müde, daß du auch auf einem Strohsack oder dem nackten Boden schlafen würdest, wenn man dich läßt - wozu also der Aufwand...? :biggrin:
3,151
1,094
lg mel
59,500
Ben ist 7 1/2 Monate und deckt sich selber zu oder auf, manchmal hat er auch die Nase unter der Decke und manchmal im Kissen... wenn es ihm ungemütlich wird, dann legt er sich halt anderst hin.
Dann solltest du dich vielleicht konsequent von ihm trennen - von einem Mann würde man sich in dem Fall ja auch trennen. Oder bist du eher der Typ, der dann doch verzeiht und vergibt...?
Es hat aber auch sein Gutes: ich muß die Bettwäsche jetzt nur noch alle 4 Wochen wechseln, ich lieg ja kaum noch drin. ;-)
3,151
Mist. Ich sollte es wirklich mal vor die Tür stellen. Das hat es dann davon. :biggrin:
Das tu ich eh. :oops: Aber danke für den Grund... ;-)