Hallo, ich habe zwar schon versucht hier einiges darüber zu erfahren aber hab ehrlich gesagt nicht so die Zeit um alles zu durchsuchen.
Ich werde am WE mit Beikost anfangen, was sich für den Anfang eignet weiss ich mittlerweile. Nur wie gehe ich am besten vor?
1. Sie bekommt nur noch Flasche, soll ich sie dann vorher anfüttern oder gleich Brei geben?
2. Wie dünste ich richtig :oops: ganz erhlich, ich habe es bestimmt schon mal gemacht aber wenn nicht bewusst!
3. Wenn ich z.B. eine oder zwei Pastinaken dünste, wird sie grad am Anfang nicht wirklich viel essen, will ich eine bestimmte Menge einfrieren. Wie am besten? ich habe nur von der IKEA so bunte Eiswürfelförmchen aus Silikon, aber ob das geeignet ist um portionsweise einzufrieren. Ist ja halt "offen" und nicht luftdicht verschlossen.
4. Wenn ich das eingefrorene geben will, wie erwärmen? Mikro, Wasserbad wie Schokolade zum schmelzen bringen oder mit etwas Wasser im Topf?
5. Wenn ich frisch gekocht das Essen ihr anbiete und es nach ner Zeit kalt geworden ist, darf ich es dann aufwärmen in der Mikro oder besser wegwerfen?
Sorry für die vielen Fragen, hoffe jemand weiss antwort.
LG Sabrina
Kommentare
25,096
Wie alt eist denn dein Kind?
Ich würde am Anfang anfüttern damit sie nicht soo hungrig ist, und genug ruhe zum löffeln hat.
Wenn du hat im Siebeinsatz vom Schnellkochtopf.
Ansonsten geht auch einfach in etwas Wasser gar kochen.
Da schick ich dir jemanden vorbei der Einfriert.
ich koche frisch.
Am besten Im Waserbad warm werden lassen.
Innerhalb der normalen Fütterungszeit, kannst du es auch nochmal kurz in der Mikro warm machen.
Oder du besorgst dir einen Breiteller in den man unten warmes Wasser einfüllen kann.
Und wenn du pech hast hast du ein Kndwie Mein Felix der nur kaltes Essen mag.
101
Ich will ja auch immer frisch kochen sofern es geht, aber bevor ich die ganze Mahlzeit dann wegwerfe weil sie nicht so viel ist ist es doch praktischer das einzufrieren, oder? Gibt es dafür extra Beutel oder so? Ich habe noch so kleine Glasflaschen vom KH wo man die abgepumpte Milch aufgefangen hat. Kann ich die auch benutzen. Am Anfang hab ich darin MuMi eingefroren.
25,096
Am Anfang hab ich auch eingefrohren. Ich hab halt die Hippgläschen genommen die ich da hatte.
Die Mumifläschen gehen sicher auch gut.
Die Geschichte mit den Eiswürfeln hab ich nie gemacht kann daher nichts dazu sagen.
Aber das war bei uns auch nicht nötig, denn von Eiswürfelportionen wäre Felix nie satt geworden.
Auch gefrierbeutel kannst du nehmen. Sei einfach etwas kreativ. ;-)
2,833