Hallo
Seit einigen Tagen hat unser Sonnenschein die "Marotte" (wenn man das so sagen kann) ,wenn man sie z.Bsp. aus dem Bett holt und sie dann auf den Wickeltisch legt, loszuschreien.Genauso auch wenn man sie auf dem Arm hatte und dann hinlegt selbes Spiel. Ich kann sie dann erst wieder beruhigen z.Bsp.wenn ich ihr Mobile über dem Wickeltisch bewege oder mal den Fön anwerfe.Manchmal beruhigt sie sich auch wieder von alleine.Was kann das sein?Etwas weh tun dürfte ihr nichts da sie auch viel lacht.
Liebe Grüße aus Leipzig
Kommentare
25,096
Könnte es sein das sie im Entwicklungsschub um die 12 Woche steckt.
Da sind die Kleinen Motziger, wollen lieber auf den Arm .etc.
Wie ist das zum schlafen läßt sie sich aber schon ablegen.
38
Am Sonntag wird sie 11 Wochen (geb.14.11.2004).
Am Abend nach der letzten Flasche kann ich sie zwar hinlegen aber meistens ist sie noch wach da ist es nicht so schlimm mit dem weinen,(naja zumindest teilweise)da sie ja getrunken hat.
Es dauert dann eine Weile bis sie einschläft manchmal alleine manchmal mit Mama´s Hilfe.Kann mich aber dann nicht mehr beschweren da sie zur Zeit ca.9-11 Stunden schläft.
Noch ´ne Frage.
Was passiert bei so einem Enwicklungsschub und wie macht der sich so bemerkbar ?
Liebe Grüße
3,151
Ganz kurz: In einem Schub lernen die Babys etwas Neues, aber dergestalt, dass sich ihr Weltbild dabei auf den Kopf stellt. Das ist fürs Baby ziemlich furchtbar (es hat grade geglaubt zu wissen, wie die Welt funktioniert!) Da klammern sie sich an den einzigen Fixpunkt in ihrem Leben: Mama.
Ein Schub dauert meist ein paar Tage, manchmal kürzer, manchmal länger. Wir haben den Zwölfer grade hinter uns.
Seeeehr zu empfehlen zu dem Thema ist das Buch "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooj.
263
Und wegen dem Hinlegen und schreien, würde ich denken, das deine Maus einfach nicht von ihrer Mama weg will. Ist ja auch schön warm und riecht nach Milch. Meine Schnecke macht nämlich das gleiche. Du solltest sie mal erleben, wenn ich mich erdreiste sie einfach mal auf die Decke zu legen oder in den Laufstall um auf Toilette zu gehen :twisted: . Es ist zwar etwas nervenaufreibend, aber ich denke das geht vorrüber.
38
Das Buch habe ich mir auch schon zugelegt gehabt und muß aber feststellen,daß nicht alles zutrifft.
Z.Bsp. trinkt sie statt wenig(wie es im Buch steht),eigentlich ganz normal,gut ich habe aber irgendwie den Eindruck das sie teilweise mehr an der Flasche nur nuckelt und nicht richtig saugt aber die Flasche leert sich trotzdem.
Was kann ich ihr eigentlich schon so in ihrem Alter zum spielen anbieten und was können eure Mäuse in dem Alter alles schon so.
Liebe Grüße
3,151
Zum Spielen - vor allem gucken. Bunte Sachen vor dem Gesichtchen, auch rasselende Spielsachen und so etwas. Teilweise kann man ihnen schon mas Stoffiges, Rasseliges in die Hand geben, und sie halten es kurz fest und schütteln auch mal dran. An einem Tuch rumgreifen und -lutschen.
Und Anlachen und Zurücklachen. Vorsingen, mit ihnen herumtanzen. Auch ein dünnes Tuch übers Gesicht legen, dann wegziehen und anlachen, das fand Timo auch mit 2 Monaten schon toll.