Der Artikel spricht mir aus der Seele. Von den Folgen des KS hat man lange was. Und dann die Risiken, oft passiert ja nix und man denkt auch nicht daran. Aber wenn man dann dieser eine sog. Statistikfall ist (so wie ich nach sekundärer sectio) dann hat man sehr lange was von dieser superschnellen und "schmerzarmen" Entbindung.
Großartiger Bericht!! Also wer sich jetzt nochfreiwillig und ohne medizinische Indikation für einen KS entscheidet hat meiner Meinung nach (etwas hart ausgedrückt) "nicht mehr alle Kekse in der Dose"! :biggrin: Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich jetzt schon.
Na super, jetzt lese ich hier, dass die Gefahr einer späten Totgeburt bei einem vorangegangenen Kaiserschnitt wesentlich höher ist. Bei der Geburt meines Sohnes vor 15 Jahren hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Keinen Wunschkaiserschnitt, seine Herztöne sind nach 5 Tagen Wehen im 10-Minuten Abstand und einer Spritze, die angeblich krampflösend wirken sollte, in Wirklichkeit aber schnellere Wehen ausgelöst hat, einfach unter Hundert gewesen. Letzendlich hat sich herausgestellt, dass mein Sohn die Nabelschnur um Hals und Bein gewickelt hatte.
Meine Angst ist jetzt nach diesem Aritkel natürlich, dass ich auch eine späte Totgeburt erleiden könnte. Kann man denn dagegen etwas machen? Bzw. kann man sowas nicht früh genug feststellen und gegenwirken???
So ist es. Es geht darum keine völlig unnötigen Risiken einzugehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
4,118
3,579
Genau das habe ich gestern im Fernsehen gesehen und fand es sehr gut !!!
1,392
956
s.mein Geburtsbericht
263
804
Meine Angst ist jetzt nach diesem Aritkel natürlich, dass ich auch eine späte Totgeburt erleiden könnte. Kann man denn dagegen etwas machen? Bzw. kann man sowas nicht früh genug feststellen und gegenwirken???
Bin jetzt sehr verunsichert!
7,772
38,644