Am 18.Januar 2005 ist meiner Mama um 23:30 Zuhause im Badezimmer die Fruchtblase geplatzt. Papa hat seelenruhig weitergeschlafen, bevor Mama ihn erstmal wach bekommen hat. Aber dann ging es los. Um 00:30 Uhr sind wir dann gemütlich im Krankenhaus eingetroffen und das erste CTG wurde geschrieben. Jawohl die ersten Wehen in regelmäßigen Abständen waren da. Jetzt konnte es losgehen. Hätte ich gewusst, was mich noch so alles erwartet... Aber dazu später mehr!
Wir hatten nun die Qual der Wahl, denn wir konnten uns einen Kreißsaal aussuchen. Wir waren die einzigen in dieser Nacht Unsere Wahl fiel auf Nummer eins. Ab sofort machten sich die Wehen auch bei meiner Mama bemerkbar und diese konnte sie noch leicht wegatmen. Na wenn es so weitergeht, waren Ihre Worte, dann mache ich mir keine Sorgen...
Die Hebamme schickte uns noch eine Stunde spazieren. Leider war es so stark am regnen, dass Mama und Papa sich nur im Krankenhaus bewegen konnten. Und die frische Luft hätte doch sooooo gut getan.
Zurück im Kreißsaal wurde Mama dann von der Ärztin untersucht. Und siehe da... der Muttermund war schon ein paar Zentimeter geöffnet.
Um 02:30 ist dann Birgit unsere Freundin und Hebamme im Kreißsaal eingetroffen. Sie hat Mama echt super unterstützt.
Weiter ging die Warterei und die Wehen wurden immer schlimmer. Kaum noch auszuhalten, sagte Mama. Aus diesem Grund hat Mama sich um 04:30 Uhr für eine PDA entschieden. Was für eine Wohltat. Die Wehen waren ab sofort nur noch als leichter Druck im Bauch zu spüren. Mama hat sich total entspannt. Und auch Papa konnte sich von dieser Schreierei erstmal erholen.
Der Muttermund war dann gegen 06:00 Uhr fast komplett geöffnet. Nur noch ein wenig Saum war im Weg. Jetzt konnte also nicht mehr lange dauern. Das haben zumindest alle Beteiligten so gedacht. Aber hätten die gewusst, was für ein großen Kerlchen ich war, dann hätten sich wahrscheinlich alle für einen Kaiserschnitt entschieden. Die PDA fing an nachzulassen und Mama wurde das erste mal nachgespritzt
Und so warteten alle, dass sich mein Köpfchen ein wenig weiter senkte. Na ja ein wenig ist da schon passiert, aber halt nicht genug.
Um 8:00 Uhr folgte dann die nächste Auffrischung der Betäubung. Gleiches auch nochmal um 10:30 Uhr.
Um 11:00 Uhr kam dann der Oberarzt und hat die Mama noch mal untersucht. Er sagte, wir müssten alle noch ein wenig Geduld haben.
Er hätte einen Pressversuch gestartet, hätte sie die Wehen gespürt. Aber die PDA hat noch gewirkt Also musste Mama den Pressversuch auf später verschieben.
Die nächsten drei Stunden waren die Hölle für Mama. Um 14:00 Uhr kam der Oberarzt erneut und untersuchte Mama. Nun wollte er es wagen! Er zog sich um und los gings. Mama presste und ich wollte einfach nicht tiefer kommen. Sogleich wurde die Saugglocke geholt. Denn die sollte es nun richten. Einmal angesetzt und Mama presste wie eine Verrückte. Mann,... das war vielleicht ein Stress für mich :-)
Jede Wehe wurde nun zum Pressen ausgenutzt und nachdem der Dammschitt mir Platz gemacht hat, kam mein Köpfen zum Vorschein. Puuuuh der erste Schritt war getan. Jetzt folgte unter drei weiteren Wehen der Rest und um 14:18 Uhr lag ich endlich auf Mamas Bauch. Brrrr war das kalt. Das war echt sehr anstrengend für mich. und meine Schulter hat wehgetan, nachdem mir die Nerven in der Schulter gequetscht wurden. Deshalb habe ich die Hand ganz komisch gehalten und meinem Papa hat das Sorgen gemacht. Also wurde ich Ruckzuck ins Schwesternzimmer gebracht um mir meine Schulter mal anzuschauen.
Als ich dann so da lag, habe ich auf einmal kaum Sauerstoff bekommen und lief blau an. Alle rannten durcheinander und die Stationsschwester legte mich dann in einen komischen Kasten, wo ich reinen Sauerstoff atmen konnte.
Dem Papa haben sie erklärt, dass aufgrund der stressigen Geburt meine Sauerstoffsättigung nicht in Ordnung sei, dies aber relativ schnell wieder vorbei geht. Den ganzen Tag lag ich nun in diesem ollen Kasten, obwohl ich viel lieber bei Mama in der Nähe gewesen wäre.
Die Schwester hat nun nach und nach den reinen Sauerstoff runter gefahren. Dies ging auch eine ganze Zeitlang gut. Nur wenn ich mich wieder aufgeregt habe, dann wurde der Wert der Sauerstoffsättigung wieder ganz schlecht. Dies wurde natürlich auch die ganze Nacht beobachtet aber der Wert ging immer wieder in einen kritischen Bereich. Von Mama habe ich noch gar nix gehabt :-(
Während des Tages sagte die Ärztin dann, dass wenn es nicht besser wird, ich in die Kinderklinik verlegt werden müsste. Die Werte wurden weiterhin beobachtet und Nachts um 23:30 Uhr wurde ich dann zur Beobachtung auf die Intensivstation der Kinderklinik verlegt.
Dort kam dann die genaue Diagnose: Ein Infekt hatte sich breit gemacht. Die folge war eine leichte Lungenentzündung, was zur Kurzatmigkeit und dann zum Verlust der Sauerstoffsättigung führte. Na wenigstens wusste man nun, was ich hatte. Eine Infusion mit Antibiotikum wurde mir gegeben und am nächsten Tag durfte ich die Intensivstation um 13:00 Uhr schon wieder verlassen.
Mittlerweile sind auch Mama und Papa angekommen. Ich liege nun mit Mama auf einem Mutter- Kind Zimmer und genieße die Nähe. Am Sonntag den 30.Januar komme ich nach Hause, haben die Ärzte gesagt.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Euer Maximilian
*19.Januar 2005 57cm - 4180g
edit:
hier ist ein Foto von dem kleinen Racker:
[img][/img]
http://www.smartchargeusa.com/maximilian.jpg
Kommentare
1,743
83
2,666
Gruß, Musikmaus
295
herzlich willkommen auf der Welt!
Ich hoffe, nachdem zumindest der letzte Part der Reise für Dich und Deine Mama nicht einfach war, und die Welt Dich noch dazu mit einem Infekt willkommen geheißen hat, daß die Hindernisse nun fürs erste überwunden sind und Du und Deine Eltern eine wunderbare Kennenlernzeit habt!
Ich wünsche Dir viel Spaß im Leben, denn: Was kann es Schöneres geben als das Leben eben?
Deine
BINE
PS: Die Anstrengungen sieht man Dir gar nicht an - viele Grüße von Jonna, sie meint, Du wärst ein hübscher Bub
2,953
Bravo, hübscher Junge!:applause:
Schönes Kennenlernen noch!
260
herzlichen Glückwunsch zur geglückten Ankunft, auch wenn die für dich doch etwas stressig war. :fantasy05: Viel Spaß noch mit deinen Eltern ;-)
Viele Grüße
Bibo
400
Hoffentlich geht es Dir bald besser und ganz liebe Grüsse an Deine Eltern, die haben ja auch ganz schön was geleistet, so wie Du!! :byebye02:
Herzlichen Glückwunsch!
169
4,118
405
Tanja mit Dana
* 15.11.04