Ich habe ein riesen Problem. Mein rechner hatte letztens einige probleme bereitet, so das ich einen bekannten von mir, ein pc spezi, bat ihn sich mal anzusehen. da er dafür aber ruhe haben wollte, hatte mein freund den rechner zu ihm gebracht.
bis zum abstöpseln des rechners hier zu hause lief alles noch und ich konnte problemlos auf die hauptplatte zugreifen. als er jedoch den rechner anmachen wollte, war die platte hinüber. sie fuhr nicht mehr hoch, windows wurde nicht mehr geladen und an die daten kommt er jetzt auch nicht mehr dran.
und das allerschlimmste ist...es sind ALLE bilder von unserem jüngsten drauf :traurig07: . ich habe, doof wie ich bin, keine sicherungskopie gemacht.
hat hier irgendeiner eine ahnung, wie ich es anstellen kann, das ich wieder an die daten rankomme? es ist mir so wichtig, wenigstens die bilder auf cd brennen zu können. alles andere...scheiß drauf...ABER DIE BILDER!!!! :traurig07: Die bekomm ich doch NIE WIEDER!!!
Kommentare
38
Es gibt doch so Reparaturstätten für PC´s und Noetbooks.Die können dann meistens auf die Fesplatte irgendwie noch zugreifen und die Daten(natürlich gegen einen "Obulus")retten.
Hier in Leipzig zumindest gibt es so Geschäfte.
Liebe Grüße
59,500
*Ruf mich an!* :biggrin:
Ne, im Ernst... Pack deinen Rechner ein und bring ihn hierher. Ich kann dieselbe Datenrettung machen wie ein Profi, nur für lau. ;-) Ich hab nämlich "rein zufälligerweise" dieselben Programme hier.
:byebye01:
Gisela
2,833
Trotzdem gibt es Fälle in denen einfach nichts mehr zu retten ist... leider :traurig01:
Da gibts nur für die Zukunft aus dem Fehler lernen...
eine die das mit dem Sichern in ihrem Beruf ausführlich lernen durfte
ein :troest: und ich drück euch die Daumen !!!!!!!
3,579
das sind die Momente im Leben wo man heulen könnte. :???:
Aber Gisela bekommt das sicher wieder hin.
Für die Zukunft habe ich auch noch einen Tip für dich. Brenne dir sämtliche Bilder deines Zwerges auf eine CD oder DVD .
Es ist einfach übersichtlicher, man kann sie schön sortiert im Schrank lagern, hat sie immer griffbereit. Aber das Beste ist, finde ich, wenn Omas und Opas, Tanten und Onkels mal zum Kaffee kommen, kann man die CD/ DVD in den DVD Player schmeissen und gemütlich von der Couch aus Bilder schauen
920
727
Festplatte ausbauen und an einen 2. Rechner anhängen.
Aber Gisela macht das schon....
59,500
Gisela
1,743
uuuund ? habt Ihrs hinbekommen? Ich wünsch es Euch!!!!
59,500
Gisela
1,743
*daumendrück*
920
7,772
270
Besser ist definitiv ein "Rettungsservice" der die Platte auseinander nimmt und dann die Daten sichert.
Viel Glück !!!
920
59,500
Liebe Grüße
Gisela
920
Die erstdiagnose ist kostenlos. dann schicken die mir einen kostenvoranschlag, der, denke ich, nicht ganz so teuer sein wird, da es sich nur um ca. 600mb handelt. naja, wir werden sehen...
920
gestern erhielt ich eine email, in der stand, das die platte mechanisch und elektronisch beschädigt ist. nach deren Diagnose liegt der Fehler bei der nicht vorhandenen Initialisierung der Festplatte (Spur 0),
sowie Oberflächenbeschädigung der Magnetscheiben.
und wenn ich die daten retten lassen möchte, vorrausgesetzt es würde klappen, würde mich der ganze spass 1960 euro zzgl. MwSt.
ich sehe jetzt zu, das ich die bilder von überall, wo ich die hingeschickt habe, wiederbekommen. das ist mir nämlich doch ein bischen zuviel geld :sad:
259
wie traurig - drücke dir die daumen, dass du ganz viele bilder verschickt hast...
59,500
169
Auf Grund deiner Erfahrung hab ich mir jetzt mal schnell meine Fotos auf CD bebrannt - letzte Sicherung liegt auch schon 4 Monate zurück...
920
7,772
Hast Du die Bilder eventuell mal irgendwo hochgeladen für Fotoabzüge. Eventuell haben die noch Daten.
4,118
Bei uns ist wohl nur der Motor kaputt, sagt mein Martin. (Soso, Festplatten haben also einen Motor, guck an.) Da kannst du auch nichts machen, Gisela, oder?
59,500
Ihr zwei, du und Kerstin, tut mir wirklich leid. :sad: :troest: Und ich kann euch soooo gut nachfühlen. Bei mir ging erst einmal eine Festplatte flöten, da konnte ich aber noch einen Großteil der Bilder retten. Die hab ich dann (*schlau bin*) zusammen mit anderen Sachen auf DVD gebrannt. Und jetzt der Klopfer: Die DVD ist verschwunden. Spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Die jüngsten Bilder, die ich dort gebrannt hatte, waren von der Einschulung meines 7jährigen.
Gisela
37
Ein Freund bzw. seine Frau hat ein ähnliches Problem und die von Gisela genannte Firma ist eine der günstigeren (da hat er sie hingeschickt, danke für den Tip Gisela ). Falls Ihr eine bessere bzw. günstigere auftut: bitte määäälden :biggrin:
920
59,500
Gisela
1,098
Großes Ups, der Tip kam ja von Dir und nicht von Gisela :oops:
Ich meinte auch Data Recovery. Das kommt davon, wenn man mit dem Kleinen auf´m Schoß spielend/den Schnuller reinsteckend/das Spucktuch suchend gleichzeitig im Internet surft und nur die Hälfte liest...
Also, danke für den Tip Kersi :razz:
Aber Dir hilft das wohl weniger weiter... :sad:
Noch ne Backup-Idee für die Zukunft (falls das hier nicht schon steht und ich´s mal wieder überlesen habe ;-) ) :
Eine externe USB-Festplatte (wenn CD- bzw. DVD-Rohlinge nicht mehr reichen). Einfach so einmal die Woche dranstöpseln und die wichtigen Daten draufkopieren. Du brauchst dafür dann einen USB-Anschluss am PC und mind. Windows98SE (oder 2000/XP/Linux)
Edit:
Ach mist, das kam von mir (Axel) und nicht Lydia, immer diese automatischen Anmeldungen... :biggrin:
37
Yepp, genauso wars (s.o.), ich geh jetzt lieber ins Bett bevor ich noch mehr Verwirrungen hier rein bringe... :biggrin:
59,500
37
Moin, danke :biggrin:
37