"Bei Fragen zur Kindersicherheit im Auto, wenden sie si

LianaLiana

529

bearbeitet 27. 01. 2005, 23:32 in Plauderecke
...bitte an die Osann Hotline"
...Hab ich gemacht! Hab ja im Verbraucherforum schon geschrieben das mein "Safety Plus" angekommen ist und die Liegeposition mehr als wenig mit liegen zu tun hat :???:
Hab also mal angerufen um die zu fragen was die von ihrer Liegeposition halten und ob sie, bei so kleinen Würmern, sicher genug ist.
Hatte eine junge Frau dran die sich schwer danach anhörte als hätte sie selbst noch nie einen Kindersitz benutzt oder sonstwie Ahnung davon :shock:
Ich hab ihr also erklärt das ich den Sitz in der letzten Stufe habe und er längst nicht drin liegt. Das mein Kind 3,5 Monate ist, noch längst nicht sitzten kann und ich mich frage ob das a) gut für den Rücken und b) bei einem Unfall überhaupt sicher ist, da er sich ja noch nicht selbst halten kann.
Kommentar "Sie müssen den ja entgegen der Fahrtrichtung einbauen"
Ich habe ihr dann gesagt das ich das wüsste und es mir nur um die sog. Liegeposition geht.
Sie hatte den Sitz wohl wenigstens selbst da und hat sich das ganze angeschaut.
"Hm also bei uns ist der, ja also, ja steil nicht, aber ja er geht halt nur ein Stück hoch"
Ich habe ihr dann nochmals meine Bedenken erklärt...
"Hm ja der ist ja von uns getestet. Der ist ja auch von Geburt an geeignet, das geht schon"
Habe sie ein 3. Mal gefragt ob das wirklich auch sicher ist für Kinder die sich im sitzten keinesfalls halten können, wenn es zum Unfall kommt
"Ja doch das geht schon, der soll ja ab Geburt sein. Den können sie schon nehmen"
Habs dann aufgegeben, da ich alles was sie mir gesagt hat in der Anleitung nachlesen kann :roll:
Zum Abschluss kam dann nur noch mal
"sie müssen den dann nur entgegen der Fahrtrichtung einbauen, dann geht das aber"

Soviel dazu :flaming01: Den Anruf hät ich mir schenken können. Mitarbeiter die selbst überrascht sind wie steil doch ihre "Liegeposition" ist und daraufhin nur stur wiederholen was man selbst nachlesen kann - na danke!

Kann man mit dem Sitz vielleicht zum ADAC und die nach ihrer Meinung fragen? Ich denke die haben da wohl mehr Ahnung ;-)

Hab ihn grad nochmal in beide Sitze gesetzt. Ergebnis - strahlendes Lächeln im grossen Sitz und jämmerliches Weinen in der engen Babyschale :sad:

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also soweit ich weiss, kannst du den sitz sehr wohl zum ADAC bringen und die dort fragen! Meine Mutter hatte vor 10 Jahren auch ihren damaligen Kindersitz zum ÖAMTC gebracht, weil sie da auch der meinung war das das nich wahr sein kann. (zur info: ich komme aus österreich und da heisst der ADAC ÖAMTC *g*)

Also müsste gehen. falls der doch nicht passt, kannst du ihn ja sicher sowieso umtauschen oder ? Dann tuts wenigstens net so sehr weh (wegen geld ausgeben mein ich, weil war dann ja unnötig).

Naja jedenfalls hoff ich für dich das der rücken von deinem kleinen heil bleibt :)

Schönen Tag und Lieben Gruss

Engerl Julia mit Mama Bianca und Papa Michael
  • LianaLiana

529

Danke für Deine Antwort. Dann werd ich am besten mal Anrufen wann ich den Sitz mal vorführen kann ;-)
    Das Geld hat mir meine Mutter gegeben, weil sie den Sitz, falls ich mir doch einen anderen besorge, behalten will. Kann ja mal sein das sie den Kleinen mal mitnimmt, irgendwann muss ich ja auch wieder arbeiten :???: Dafür reicht der Sitz dann auf alle Fälle (man kann ihn ja auf jeden Fall von 1-4 Jahren verwenden, wenns jetzt auch noch nicht passt)
    Ist halt nur blöd das wir dann jetzt doch den teuren Sitz brauchen und vor allem sehr ärgerlich das derart unqualifizierte Leute an deren Hotline sitzten. Weckt nicht gerade Vertrauen ;-)
    Na erstmal abwarten was der ADAC sagt :razz:
  • LeahLeah

409

Deine Erfahrung kann man leider bei vielen sog. Kunden-Hotlines machen ...
    In den meisten Firmen werden anscheinend für sowas Leute hingesetzt, die nichts wissen müssen ausser wie man ein Telefon bedient und in der Liste der FAQ nachguckt, die die Firma zur Verfügung stellt. Das erklärt das ständige Wiederholen von absolut nicht zur Frage passenden Floskeln.
    Wer schonmal bei einer Mobilfunk-Firma wg eines Problems angerufen hat, kennt das Spiel ... :flaming01:
  • stromerstromer

727

@ Liana,

Du hast wenigstens jemanden in der Hotline erreicht.
    Ich versuche schon seit Wochen, dort jemanden zu erreichen, bekomme aber immer nur einen Anrufbeantworter an die Strippe.

Und natürlich ruft mich keiner zurück oder antwortet auf eine meiner Mails... :flaming01:
  • AliandraAliandra

1,030

@stromer

gibts bei euch net so ne art ombudsmann ?
    Bei uns in österreich gabs da viele möglichkeiten, wo du dich beschweren konntest und die dir dann halfen kontakt aufzubauen oder so.
    so ähnlich wie bei pro7 das bizz oder wie das heisst mit dem "fass ohne boden"

also ich würd mich da mal schlau machen (muss ja nich gleich das fernsehen sein *g*) und da versuchen. vielleicht kommen sie dann mal in die kufen und tun mal was dafür das die leute auch ihre sachen kaufen!

Lieben Gruss

Bianca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum