Bin so müde, wird das nie besser mit dem Schlafen?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 28. 01. 2005, 18:02 in Kummerkasten
Zähne???

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    26er Schub ?
  • RegulaRegula

952

Dario machte mit 6 Monaten alles kombiniert durch: 26er Schub, Zahnen (alle 4 oberen miteinander), Erkältung, Sitzen wollen und nicht können - es war der blanke Horror (auf der Nickpage steht noch ein Inserat, das ich zu dieser Zeit geschrieben habe)

Kann dir also gut nachfühlen :???: Es ist nur eine Phase.... Viel Kraft wünsche ich dir jedenfalls!
  • quandelequandele

1,868

Ich erinnere mich, dass ich wohl in der ähnlichen Zeit wie Du furchtbar kaputt und gereizt war, nicht wußte woher die Kraft nehmen und so. Ich hab damals lange mit meiner Pekip-Leiterin gesprochen, die auch systemische Familientherapie macht. Aus diesem gespräch, das eigentlich nur mein Verhalten analysiert hat und was ich mir wie vorstelle bin ich total gut rausgekommen und war ziemlich ruhig. Mein Sohn hat daraufhin fast zwei Wochen zumindest 4-5 Stunden geschlafen. Jetzt steckt er auch mitten in einer "ich schlaf nicht"-Phase, aber seitdem bin ich seinem Schlafverhalten gegenüber weitaus weniger gereizt und agressiv. Mir hat es einfach geholfen darüber zu reden und wieder gelassener zu werden. Max hat meine Wut schon gespürt bevor ich ihn ins Bett gebracht habe und dann konnte er erst recht nicht schlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ramona: LIeß einfach den Threat :Ich kann nicht mehr,
    hier im Kummerkasten, und du wirst sehen das sehr viele heir das seit Monaten mit machen.

Da hilft leider nur eins Müttermantra beten:

Es ist nur eine Phase, esistnureinePhase, esistnur.... ;-)
  • tesuntesun

1,709

Ramona2110 schrieb:
    Ich hab das Problem, dass mein Sohn jede Nacht alle 1 bis 2 Stunden wach wird und heult. Immer und ständig. Er hat kein Hunger und lässt sich nur schwer beruhigen.
    Manchmal ist er zwei Stunden wach.

Von wann bis wann schläft er denn und wie versuchst Du ihn zu beruhigen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was ganz wichtig ist: Wo schläft dein Sohn?

:byebye01:

Gisela
  • coracora

6,187

habt ihr es denn mal mit dem familienbett probiert? Was spricht denn dagegen?

ich mag es ja auch lieber, wenn mein sohn in seinem eigenen bett schläft, aber es gab Phasen, da ging es bei uns besser und dann schlief er bei uns. Bevor ich gar keinen Schlaf habe, lasse ich doch eher das kind bei mir schlafen, wenn er das Bedürfnis nach Nähe hat... ;-)
  • tesuntesun

1,709

Ramona2110 schrieb:
    Also: Fabian ist um 11 - 12 Uhr müde, dann lege ich ihn hin und er schläft so eine Stunde bis eineinhalb, dann ist er um 19 Uhr wieder müde und ich lege ihn hin (mit Zubettgehritual: waschen, massieren, Lied singen, vorlesen, Spieluhr).
    Dann wacht er alle 1 - 2 Stunden auf.
    ich beruhige ihn mit streicheln und Schnuller. Mal klappt es, mal nicht.

Das klingt doch aber ganz okay, oder ist das der Zustand der jetzt nicht mehr vorhanden ist ?
    Wenn das beruhigen mal nicht klappt, dann lass ihn vielleicht einfach mal in deinen Armen schreien, vielleicht muß er nur Streß ablassen ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum