Hallo,
ich lasse Tanja (4 Wochen alt) beim wickeln gern einige Zeit nackig auf dem Wickeltisch liegen. Gebe ihr dabei eine Fußmassage und wir "unterhalten" uns einbisschen. Alles ist wunderbar. Nur daß sie immer die Glegenheit nutzt, um mal so richtig frei los zu kackern/pullern. Gute Idee von ihr, nur weiß ich nicht so recht, was ich ihr drunter und auf die Wickelunterlage drauf legen soll. Bis jetzt benutze ich soche Wickelunterlagen aus Zellstoff und Haushaltstücher. Das ergibt jedoch am Ende jeder Wickelei einen riesigen Berg Müll (wie gesagt, sie "macht`s" nicht nur einmal, sondern gern auch zwei-, drei, viermal- je nachdem wie lange so unser "nackig-auf-Wickeltisch-Ritual" anhhält.) Ich würde gern diesen Müll-Berg etwas reduzieren- habt ihr eine Idee? Und was liegt bei Euch so unter dem Kindchen während der Nackedeizeit?
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.
Kommentare
2,833
ob das dann allerdings umweltschonender ist wenn man mehrere am Tag braucht die man wäscht sei dahingestellt... Luca durfte nie so lange nackig strampeln :oops:
3,151
3,579
bei uns liegt auch immer eine ganz normale Stoffwindel unter dem Po um evetuell austretende Körperflüssigkeiten aufzufangen :biggrin:
25,096
4,118
23
Die "Windel so manövrieren, daß alles reingeht" Methode hab ich sehr selten hingekriegt, da bin ich wohl zu ungeschickt für, und sie wackelt auch schon ganz schön mit ihrem Allerwertesten.
Ich werde es jetzt mit dem Handtuch probieren. Da liegen eh ein paar Exemplare ganz weit hinten im Schrank-eben nicht die schönsten, aber für unter Tatjana-Po sicher gut.
4,118
675
Tipps für große und vor allem dick gepolsterte Auflagen sind also gern gesehen
59,500
Du kannst hier aber auch mal vorbei schauen, dort gibt es schicke Wickelauflagen von Zöllner. ;-)
:byebye01:
Gisela
675
Danke. :fun36: