Wickelunterlage?

bearbeitet 14. 03. 2006, 15:50 in Plauderecke
Hallo,

ich lasse Tanja (4 Wochen alt) beim wickeln gern einige Zeit nackig auf dem Wickeltisch liegen. Gebe ihr dabei eine Fußmassage und wir "unterhalten" uns einbisschen. Alles ist wunderbar. Nur daß sie immer die Glegenheit nutzt, um mal so richtig frei los zu kackern/pullern. Gute Idee von ihr, nur weiß ich nicht so recht, was ich ihr drunter und auf die Wickelunterlage drauf legen soll. Bis jetzt benutze ich soche Wickelunterlagen aus Zellstoff und Haushaltstücher. Das ergibt jedoch am Ende jeder Wickelei einen riesigen Berg Müll (wie gesagt, sie "macht`s" nicht nur einmal, sondern gern auch zwei-, drei, viermal- je nachdem wie lange so unser "nackig-auf-Wickeltisch-Ritual" anhhält.) Ich würde gern diesen Müll-Berg etwas reduzieren- habt ihr eine Idee? Und was liegt bei Euch so unter dem Kindchen während der Nackedeizeit?
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte als Unterlage immer so Moltontücher...
    ob das dann allerdings umweltschonender ist wenn man mehrere am Tag braucht die man wäscht sei dahingestellt... Luca durfte nie so lange nackig strampeln :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn Timo loslegt mit Kackern, lasse ich einfach immer die Windel drunter liegen, die ich ihm grade ausgezogen habe; das obere Ende ist ja noch trocken. Wenn's ganz heftig kommt, noch ein Bounty-Tuch dazu. Wenn er losstrullert, versuche ich auch die Windel so zu halten, dass das meiste da reingeht. Oder es geht halt aufs Handtuch, das sowieso immer auf der Wickelauflage liegt. So alle zwei Tage spätestens ist das dann ein Fall für die Wäsche. Mit der Zeit wird man aber immer geschickter darin, das hAndtuch zu retten. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

bei uns liegt auch immer eine ganz normale Stoffwindel unter dem Po um evetuell austretende Körperflüssigkeiten aufzufangen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hab nur ein Handtuch drunter liegen. Und selbst bei längerem Strampeln hat er bisher vielleicht 2-3 mal gepinkelt. Kackern tut Felix schon geformt, so das sich da schnell ein Tuch drunterlegen läßt
  • LenchenLenchen

4,118

Wir haben ein Handtuch drunter liegen. Wenn das "nass" wird, wird's ausgetauscht und links am Wickeltischbügel (soll wohl 'nen Fallschutz darstellen) zum Trocknen aufgehängt. :oops: Wir haben da so'n Umlaufsysthem. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Handtuch jetzt oft genug getrocknet ist, oder wenn's doch mal 'nen "farbigen Streifen" abbekommt, wandert's in die Wäsche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten.
    Die "Windel so manövrieren, daß alles reingeht" Methode hab ich sehr selten hingekriegt, da bin ich wohl zu ungeschickt für, und sie wackelt auch schon ganz schön mit ihrem Allerwertesten.
    Ich werde es jetzt mit dem Handtuch probieren. Da liegen eh ein paar Exemplare ganz weit hinten im Schrank-eben nicht die schönsten, aber für unter Tatjana-Po sicher gut.
  • LenchenLenchen

4,118

Hihi, unseren Wickeltisch zieren auch die schicken 70er-Jahre-Modelle mit psychodelischen Mustern... :lol:
  • NinelenNinelen

675

Kann mir jemand eine Wickeltischauflage empfehlen? Unsere ist ziemlich schmal und vor allem wenig gepolstert, so dass Tarya wenn sie mit den Füßen strampelt bzw damit auf die Auflage tritt sich schon des öfteren ein bißchen wehgetan hat.

Tipps für große und vor allem dick gepolsterte Auflagen sind also gern gesehen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck doch mal hier, die Wickelauflagen, die ich gefunden habe, sehen eigentlich ganz gut aus. :grin:
    Du kannst hier aber auch mal vorbei schauen, dort gibt es schicke Wickelauflagen von Zöllner. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • NinelenNinelen

675

Prima :bounce02: dann werd ich mal sehen ob ich was bequemes für unsere Maus finde.

Danke. :fun36:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum