Muss mir mal gerade Luft machen, sonst platze ich. Ich kaufe und verkaufe ja auch bei Ebay und hab nie Probleme mit Käufern oder Verkäufern gehabt. Nun hab ich auf Babyspielzeug geboten, auch ersteigert und überwiesen und krieg heute die Mail ich muss 3 Euro mehr zahlen weil das Paket über 5 kg wiegt. Generell würde ich da ja mit mir reden lassen, aber der Ton war schon komisch. Ich hab also erstmal darauf hingewiesen, dass das angegebene Porto verbindlich ist und ich sonst ja weniger geboten hätte. Ich selbst hatte auh schonmal das Problem und hab dann halt in den sauren Apfel gebissen und das Mehrport bezahlt. Da krieg ich grad eine Bitterböse Mail zurück was für eine Frechheit, ich hätte das Spielzeug ja eh für viel zu wenig Geld bekommen und mich jetzt für die 3 Euro anzustellen. Total unverschämt vom Tonfall her. Ja, sie ärgert sich, weils für wirklich wenig Geld weggegangen ist, aber da kann ich ja nichts für. Aber mich jetzt beschimpfen lassen... Das Spielzeug ist übrigens heute angekommen, unter "wenig bespielt" und "top gepflegt" verstehe ich etwas Anderes... Aber das ist ja dann auch egal.
Wollte nur mal meine Wut wegschreiben... Neee, so was ist mir bei Ebay noch nicht passiert bei über 500 Aktionen :flaming01: :twisted: :flaming01:
Kommentare
4,118
Wir haben letztens so eine "Motorikstation" für 5 € inklusive Porto ersteigert, angeblich "neuwertig". Die müsste eigentlich die Tage mal eintrudeln, bin ich auch mal gespannt.
1,868
59,500
kann ich verstehen, dass Dich das ärgert. Der Ton macht halt die Musik. Ich habe inzwischen über 1.000 Abwicklungen bei Ebay getätigt und bisher wirklich zu 98 % Glück gehabt. Wenn wirklich mal etwas nicht so gut läuft, kann man ja mit den meisten Leuten reden und sich irgendwie einigen.
1,868
1,633
"sofort kaufen"
Warum? Weil ich schon zwei mal so Pakete Erstlingsklamotten gekauft hatte und das Zeug dann unter aller ... aussah und ich meinem Kleinen dann höchstens zwei oder drei Sachen angezogen hatte und die waren gebraucht!
Will heissen: Ich hätte ihm Armani-Sachen kaufen können, er hätte noch bezaubernder ausgesehen und ich hätte gespart! :roll:
Ich kaufe wie gesagt nach wie vor, aber nur von Händlern und nur neue Sachen! Seitdem klappts auch, da täuscht sich auch keiner beim Porto ;-)
7,772
Dann beim zweiten Mal kam das Päckchen nicht bei mir an und dann habe ich ein halbes Jahr nichts mehr da gemacht.
Seit dem habe ich dann 75 erfolgreich Auktionen und keinen Ärger mehr. Meist kaufe ich aber auch Neuware.
Letztens habe ich Primo Steine, gebraucht, für Moritz ersteigert und die waren abgenutzter als die meines 7 Jahre alten Lukas aus Babyzeiten (bei uns haben immerhin auch schon 2 Kinder damit gespielt) naja...
Aber das mit dem Porto würde ich mir auch nicht gefallen lasse. Das ist nun mal so das das was der angibt bindend ist.
59,500
Einmal wollte eine ein ersteigertes Service zurückgeben, weil es ihr doch nicht so gut gefiel) und dann waren beim Zurückschicken 2 Tassen kaputt. Ich hab mich kulant gezeigt und hab das unkomplette Service beim 2. Mal für 300 Euro weniger verkauft. Selber ins Knie geschossen...
Einmal hat sich der Verkäufer nicht gemeldet (dem war wohl der Preis zu niedrig). Und einmal wurde mir eine versteigerte Ware aus dem Treppenhaus gestohlen, während ich am Auto war - die Käuferin hat mir daraufhin eine negative Bewertung gegeben und geschrieben, ich hätte sie betrogen - da hab ich mich vielleicht aufgeregt, sie hatte ja noch garnicht gezahlt...
Aber generell sind meine Erfahrungen sehr positiv, gerade mit Babykleidung.
1,868
1,633
:shock: Ich dachte sowas gibts nur in Italien!!! Das ist mir nämlich auch schon mal passiert! Denk ich, was liegt denn da im Müll unter dem Briefkasten, war das das leere Kuvert ohne Babyjacke drin!!! :shock:
3,009
wenn ich mich beim porto irre (päckchen zu sperrig, daher paket), zahle ich drauf, daß ist für mich selbstverständlich. beim gewicht wiege ich immer vor dem einstellen.
momentan verkauf ich jede menge hörbücher, mein mann hat diese für sich entdeckt, bei seinen vielen autofahrten ideal.
grundsätzlich schaue ich bei verkäufern nach bewertungen, habe mir einen link gespeichert, in dem die möglichkeit besteht, sofort alle negativen erhaltenen und abgegebenen bewertungen herauszufiltern. ein blick darauf lohnt sich immer.
ich kaufe auch gern sofort, wenn mir der preis zusagt, gern auch beim händler, denn dort habe ich ein rückgaberecht. diese privatverkäufe sind schön und gut, aber rechte hat man da als käufer ja sehr wenige.
ersteigerte klamottenpakete? kann ich auch nur abraten! da waren manchmal sachen drin, die würde ich noch nicht mal mehr verschenken und es ist erstaunlich, wie unterschiedliche vorstellungen menschen von gut erhaltenen sachen haben.
meine kamera habe ich von ebay, war eine investition von 555 euro. mein mann hat sie für mich ersteigert und ich habe mit ihm geschimpft, aber letztendlich ist alles gutgegangen, zum glück!
ich ärgere mich bei ebay über die vielen privaten, die neuware en gros verkaufen, aber keine abg´s haben und kein rückgaberecht etc. sie machen den händlern, die wirklich ein gewerbe angemeldet haben, das leben extrem schwer mit dumpingpreisen. händler z.b. dürfen eigentlich nur versichert schicken, wenn etwas unversichert versandtes wegkommt, müssen sie ersatz leisten. der private schreibt einfach: was kann ich dafür, die post hats verschlampt, hättest ja versichert wählen können.
ein wenig umsicht ist wie überall auch bei ebay geboten ;-)
51
ich habe einmal ein gürtel für 1,20 ersteigert, die kontodaten waren falsch, das geld kamm nicht an,
2WOCHEN sind vergangen, und ich bekomme keine email, nichts, aber eine schlechte bewertung, obwohl, die dame selbst schuld war, und wegen 1,20 eur :flaming01:
unfassbar manche menschen.
naja, so wie ich bin, habe ich die zurück schlecht bewertet, und da bekamm ich emails,mit solchen inhalten
du arschl..., blöde kuh...usw.
dann hat sie ein schreiben von meinen anwalt bekommen
und dann war schlus ;-)
804
bis auf ein einziges Mal hab ich bisher auch Glück gehabt. Aber das eine Mal hat mir gereicht. Hatte 'nen Tupper Outlook ersteigert, der sollte neuwertig sein. Als er dann ankam, dachte ich, ich spinne. Da hatte der Verkäufer Trockenfutter für Nager drin gelagert. Der Gestank ist selbst jetzt, nach 2 Jahren immer noch da. War also nix mit "große-Nudel-Vorratskiste". :-(