Diaper Champ

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 28. 01. 2005, 23:06 in Babyprodukte
Kennt den jemand? Funktionert er wirklich?

Eine Bekannte von mir hat den und schwärmt davon. Tatsächlich stinkt es kein bisschen im Kinderzimmer. Ihr Sohn wird aber auch noch voll gestillt. Hält der Eimer das Kizi auch dann noch geruchfrei nachdem die Babys schon 'richtige Kost' essen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das ein ähnlich "tolles Teil" wie der "Windeltwister"?

:byebye01:

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

Der Windeleimer Diaper Champ ist ein wahrer Champion, wenn es darum geht, Windeln geruchlos aufzubewahren und Geld zu sparen. Durch den einzigartigen, patentierten Klappmechanismus im Deckel wird die Einmalwindel mit einer einzigen Klappbewegung in den Müllbeutel befördert, ohne dass Sie mit dem Geruch der Windeln konfrontiert werden. Der Clou an diesem Windeleimer ist aber die auf längere Sicht gesehene Kostenersparnis. Denn: Sie können ganz normale, haushaltsübliche Müllbeutel verwenden. Dadurch benötigen Sie keine teuren und speziellen Beutel oder Nachfüllkassetten mehr. Der Eimer hat ein Fassungsvermögen, je nach Beutel, von ca. 30 - 40 Windeln. Aus robustem Kunststoff.
    Größe ca. 39 x 28 x 75 cm.

Vorteile:

* geruchlos, da luftdicht verschlossen
    * sicher, da Bedienung mit einer Hand und kindersicherer Verschluss
    * praktisch, benutzbar mit Standard-Müllbeuten, keine speziellen Nachfüllkassetten erforderlich, fasst 30 - 40 Windeln
    * umweltfreundlich, da volle Windeln vom normalen Hausmüll getrennt werden, recycelbar

@ Gisela laut beschreibung ja ;)

@ Monica ich kenn das teil nicht, hab nur für Gisela gschwind gegoogelt. aber ich schätze mal schon *duck falls es nicht so ist*

Lieben Gruss

Bianca
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Wers braucht und zu bequem ist, abends mal kurz die Windeln rauszubringen. :biggrin: :lol: :eek02:
    Wobei mir zusätzlich nicht aus dem Kopf geht, wer tatsächlich solange wartet, bis der Eimer voll ist? *Nase rümpf* 30 Windeln, bei einem Tagesdurchschnitt von 6 Windeln ergibt eine Leerung alle 5 Tage. Mir tut die Person leid, die den Eimer dann ausleeren darf. :lol: Gerade im Sommer... :shock: :traurig08:

Scherz beiseite, mir ging es bei meiner Frage tatsächlich um die exorbitanten Kosten der Nachfüllkassetten des Twisters. Das scheint ja bei diesem "Eimer" nicht der Fall zu sein. Nur, um trotzdem noch mal zu meinem bitte nicht ernst zu nehmenden Anfang zu kommen: Wer leert den Windeleimer nicht täglich aus? Meiner schließt so dicht, dass wirklich nur in dem kurzen Augenblick, wo ich eine Windel reinpacke, kurz Gerüche entweichen. Und für den Eimer brauche ich noch nicht mal Beutel -> wenigstens ein klitzekleiner Umweltaspekt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

nunja ich denke mal so: man leert windel eimer sowieso nicht einmal die woche sondern öfter *g* sonst wie du schon sagst gisela -- > arme person!
    und ausserdem ob man nun die windel öffnet und dabei *des manchen males* schon fast am ersticken ist, was bringt einem da so ein windel eimer ?
    also von mir aus gesprochen, brauch ich sowieso nich. wär mir auch zu teuer extra nen eigenen windel eimer zu kaufen. ich hab nen stinknormalen mit deckel und gut ist ;)

@monica soll jetzt nicht bös gemeint sein ja ?

Lieben gruss

Bianca
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich oute mich als Windeltwisterbesitzerin. Und ich bin begeistert davon!!! Man riecht echt nichts, und alles ist schön sauber verpackt. Das Teil leere ich so alle 3 Tage.

Klar sind die Nachfüllkassetten teuer, aber wenn das bei dem Diaper Champ nicht so ist, dann spricht doch nichts gegen dieses Teil??? Ich meine, man muss es sich bequem machen wo man nur kann :biggrin: .

Der Grund weshalb ich den Twister habe ist, dass es bei uns im Sommer in der Wohnung schon mal um die 30 Grad hat, und die Windeln dann noch viel extremer stinken :twisted: . Das muss ich echt nicht haben...
  • MonicaMonica

1,525

Den Windeltwister kenne ich. Ich finde es riecht trotzdem ganz schön wenn man den Deckel aufmacht, vor allem wenn man den nur aussleert wenn die Kassette voll ist.
    Das was mir bein Diaper Champ gut gefällt, mann kann jede art von Tüte benutzen. Und es hat gar keinen Deckel, nur diesen Hebel.

Momentan benutze ich einen stinknormalen Putzeimer ohne Deckel. Ich werde also bei Zeiten einen 'richtigen' brauchen, denn für jede Windel will ich nicht laufen. ;-)

Dagegen spricht der hohe Preis natürlich. Hier in Deutschland kostet er ca 80€. In USA, wo wir anfang März hinfliegen (*freu*), ist er erheblich billiger so 20$ - 30$ (und der Dollar steht doch so günstig momentan). Ich will ihn aber nicht kaufen und um die halbe Welt karren damit's dann trotzdem im Zimmer stinkt!.. :roll:

Anscheinend kennt ihn aber niemand... oder?

Achso: Ich nehm Euch doch nichts übel!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also wir haben einen ganz normalen Mülleimer , wo man den Deckel so zu klemmen kann. Und man riecht auch nix :grin:
    Und teuer war er auch nicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... wir haben auch so einen Billig Eimer der aber sehr dicht schließt. Der hat 6 EUR gekostet. Bei Aldi gibt es diese kleinen Früstücksbeutelchen, wenn mann da dann nur die AA WIndeln reintun würde, hätte man letzendlich den selben Effekt und sehr viel Geld gespart.

Außerdem macht Moritz einmal am Tag so Vormittags groß, wenn ich danach den Müll rausbringe, habe ich bis zum nächsten Vormittag nur Pipi Windeln und die Stinken ja nicht so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum