Hallo zusammen,
nun hat sie mich also auch erwischt, zwar noch leicht, aber merklich.....die Erkältung.
Mein Freund hat so ein feines Nasenduschenteil, das soll ja sehr gut sein bei Schnupfen. Da meiner gerade erst beginnt, hoffe ich, ihn damit "klein" zu halten.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wieviel Salz auf wieviel Wasser man dabei verwenden sollte? Und muss man das ganze aufkochen oder kann ich das einfach nur miteinander vermischen und dann gleich benutzen?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Kommentare
804
0,9 g Salz auf 100 ml Wasser.....und abgekocht muss es sein.
Aber wie bekomme ich das abgewogen, meine Waage misst nur 2 g-genau. Da müsste ich ja 2 Liter Wasser nehmen, damit ich 18 g Salz (die erste Zahl, die durch 2 teilbar ist bei dieser Menge) abwiegen kann. Dat is ja die volle Verschwendung......
Hat jemand 'ne Idee???
59,500
wiege 2 Gramm ab und nimm die Hälfte davon auf etwas mehr als 1 Liter Wasser. Du kommst zwar so nicht ganz auf eine 0,9 %ige Lösung, aber zumindest sehr, sehr nahe.
Was besseres fällt mir auch nicht ein. :oops:
:byebye01:
Gisela
804
das is 'ne Idee. Aber wenn ich richtig rechne, müsste das von Dir errechnete dann für 100 ml und nicht für 'nen Liter sein, oder?
Btw: Anja hieß ich noch nie. ;-)
59,500
804
59,500
Ja, du hast Recht, 1 Gramm Salz auf etwas mehr als 100 ml Wasser und nicht 1 Liter.
:byebye01:
Gisela... tststs... :traurig08:
804