Schwangerschaftstee- Menge

bearbeitet 2. 02. 2005, 08:50 in Schwangerschaft
Hallo,

ich trinke jetzt seit einiger Zeit den Schwangerschaftstee, der schmeckt mir ziemlich gut muss ich sage und abends auf dem Sofa kann ich davon einiges wegschlürfen. :grin:
Darf ich denn davon nur 3 Tassen pro Tag trinken oder sind mehr auch erlaubt? Ich denke jetzt dabei vor allem an die Himbeerblätter, die sollen ja den Muttermund weicher machen?!
Bin jetzt in der 12. Woche

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, nicht mehr als drei Tassen. Kräuter sind auch Medizin.
  • LoriLori

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also, ich bin ein wenig irritiert. Du schreibst, Du bist in der 12. Woche? Wer hat Dir geraten, den Tee jetzt schon zu trinken? Meine Hebamme gab mir den Rat, den Tee ab der 34. Woche zu nehmen, anfangs auch nur 1-2 Tassen. Vielleicht erkundigst Du Dich noch mal. Nicht, dass Du ein Risiko eingehst, für Dich und Dein Baby!

Gruß,

Anja
  • Ute_66Ute_66

2,833

Nein Anja, es ist sogar sehr gut den Schwangerschaftstee von Anfang an zu trinken, er lindert so einige der typischen Beschwerden.

Nur den reinen Himbeerblättertee erst später trinken (weiß nicht mehr ganz genau ab welcher Woche)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lori schrieb:
    Hallo,

also, ich bin ein wenig irritiert. Du schreibst, Du bist in der 12. Woche? Wer hat Dir geraten, den Tee jetzt schon zu trinken? Meine Hebamme gab mir den Rat, den Tee ab der 34. Woche zu nehmen, anfangs auch nur 1-2 Tassen. Vielleicht erkundigst Du Dich noch mal. Nicht, dass Du ein Risiko eingehst, für Dich und Dein Baby!

Gruß,

Anja
    Da hast du aber eine gewaltig falsche Info: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • PatyPaty

2,953

Na, alle ruhig bleiben!

Ich glaube es geht hier um ein Missverständnis!
    Sie trinkt Schwangerschaftstee und nicht Himbeerblätter-Tee, den darf man wirklich erst später trinken!!
  • LoriLori

22

Hallo,

danke, Paty! Ja, da liegt dann ein Mißverständnis vor. Denn ich kannte nur den Himbeerblättertee. Ein spezieller Schwangerschaftstee war mir nicht bekannt.

Gruß,

Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum