tätowieren??

anna-duanna-du

423

bearbeitet 28. 01. 2005, 16:20 in Schwangerschaft
ich habe schon sehr lange (11 jahre) ein tätowierung, die dringend mal nachgestochen werden müsste...dieses jahr, jetzt im winter bzw. frühling wollte ich das spätestens machen, damit diese bei meiner hochzeit im juni wieder gut aussieht.....
ist tätowieren irgendie schädlich? kennt sich da einer aus?
anna

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anna,

die Farbe, die beim Tätowieren verwendet ist, ist sicher nicht schädlich. Aber ich würde es trotzdem bis nach Schwangerschaft/Stillzeit schieben, da der beim Stechen verursachte Hormonausstoß (Adrenalin...) nicht unbedingt sein muss. Andere Gründe findest du hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ght=tattoo

:byebye01:

Gisela
  • TanamiTanami

51

so viel ich weiß ist tätowieren in der schwangerschaft nicht empfohlen,
    wegen hepatitis c und co.
    aber warum genau usw. kann ich dir jetzt auch nicht sagen :roll: ;-)
  • LeahLeah

409

Wenn ich Sorge hätte, mir beim Tätowieren Hepatitis einzufangen, würde ich es weder während noch nach der Schwangerschaft machen lassen.
    Ich hätte eher Sorge, dass sich die großflächige Wunde entzündet (was ja immer passieren kann) u. man dann kein Antibiotikum nehmen kann.

LG
    Leah (mit dem Drachen auf der Schulter)
  • anna-duanna-du

423

danke für eure rückmeldung.....meine tätowierung ist recht klein..und es geht ja nur um nachstechen, keine vollständige tätowierung...ich werde noch mal nachfragen, hier bei uns gibt es einen sehr guten tätowierer, der schon einigen auch abgeraten hat aus verschiedensten gründen....

zusammen mit eurer meinung werde ich mir das dann noch mal überlegen...

anna
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn er ein guter Tätowierer ist, wird er dir abraten. Ich wollte ebenfalls den Winter dafür nutzen was nachstechen zu lassen und meiner sagte: "auf keinen Fall mach ich das, wenns dir so wichtig ist, such dir nen Stümper."

Die Infektionsgefahr besteht, ob er nun frisch hackt oder nachsticht ist dabei nicht relevant. Ich würde dir deutlich abarten! Ich warte auch bis nach Stillzeitende. ;-)
  • anna-duanna-du

423

oki.....

wäre auf jeden fall ne frage wert, um zu sehen, ob er ein guter tätowierer is.... ;-)
    anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum