Lampen-Junkie

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 4. 04. 2005, 00:19 in Plauderecke
Hallo,

Sagt mal, sind eure Kinder auch solche Lampen-Junkies? Janis ist so dermaßen auf Lichter aller Art fixiert, dass ich mich langsam doch frage, ob das normal ist. Gestern kam seine Oma zu Besuch und machte, als sie reinkam, das Licht an (wurde grad dunkel). Daraufhin musste Janis erst eine gute Minute das Licht anstarren, bevor er seine Oma begrüßen konnte! :shock:
Ist mein Kind komisch? :lol:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, überhaupt nicht :biggrin:
    Lukas verrenkt sich auch immer den Kopf, um die Lampe (Stehlampe hinter der Couchrundung) immer wieder anzusehen. Wird in der Küche Licht angemacht, meditiert er auch ganz konzentriert den Gott der Lampen an und starrt konzentriert in das Licht (ich würd glaub ich blind werden dabei ;-) ).
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab hier auch nen Lampen-Fan. Am tollsten ist Schwiegerelters ultrahässlicher Kronleuchter. DAS macht mir ehrlich gesagt Sorgen. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

:lachen04:

Licht ist was Tolles. Kaminfeuer übrigens auch!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Alles, was irgendwie funkelt. ;) Ich hätte mich ja nicht gewundert, wenn Timo sich, als mein Mann den Weihnachtsbaum zur Abholung runtergetragen hat, mit Händen und Füßen in die Tür gestemmt und laut und deutlich "Neiiiiin!" gesagt hätte ;)
  • babygrillbabygrill

1,633

Das tolle ist: das hört auch nicht so schnell auf! Schnudi macht das immer noch und "Licht" war auch eines seiner ersten Worte! :biggrin:

Wenn wir in ein Geschäft gehen, glotzt er erst mal das Licht an, zeigt drauf und sagt:

"Oooooooooooohhhhhhhhh, Licht!"

Worauf jeder blöd schaut, denn hier versteht ja keiner deutsch! :oops:
  • EowynEowyn

27,156

babygrill schrieb:
    "Oooooooooooohhhhhhhhh, Licht!"

Worauf jeder blöd schaut, denn hier versteht ja keiner deutsch! :oops:
    Na man könnte aber auch blöd schauen wenn man es versteht:

"Oooooooooooohhhhhhhhh, Licht!" Ist ja toll! Sowas haben wir zuhause gar nicht. *fasziniert die Lampe anstarr* Zuhause muss ich immer im Dunkeln sitzen :sad:
  • LydiaLydia

1,098

Maximilian liebt auch Licht jeglicher Art. Ob es Lampen sind oder Kerzen oder auch nur das "Licht in Streifen", das morgens durch den Rolladen fällt.

Einmal waren wir bei einem Freund, der einen Kamin hat und als Max etwas rum nörgelte, machte der ein Feuerchen an und unser Zwerg hat etwa 20 Minuten ganz fasziniert rein gesehen und ist dann friedlich eingeschlafen.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Florians erstes Wort war "Licht"...

Noch irgendwelche Fragen ;-) :lol:

Und auch jetzt noch probiert er alle Lichtschalter aus... egal wo wir sind...

LG
    Mandy
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh ja, auch unser Thema. Desto greller, desto besser. Aber einmal eine Frage: Schadet das den Augen nicht? Also mir tut das in den Augen weh!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenns die Kleinen stört amchen sie die Augen schon zu. Z.B im KIwa wenn die Sonne blendet.

Felix liebt Licht auch. Im Sommer waren wir bei uns im Stadtgarten beim Lampingon Fest. Das war klasse. Er hat seinen Kopf im Kiwa fast um 360 Grad gedreht, so fsziniet war er von den bunten Lichtern über und um ihn herum. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    Er hat seinen Kopf im Kiwa fast um 360 Grad gedreht...

Da würd ich vielleicht mal nen Exorzisten draufgucken lassen :biggrin:
    Linda Blair lässt grüßen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da würd ich vielleicht mal nen Exorzisten draufgucken lassen
    Wieso kannst du da nicht? :biggrin:

Ach, vergaß ich zu sagen das wir auch als Adamsfamily bekannt sind.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:lachen04:

Noch ne Möglichkeit wär ein Ornithologe - Eulen und Welensittiche können das auch, nur um die andere Achse :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Eowyn schrieb:
    "Oooooooooooohhhhhhhhh, Licht!" Ist ja toll! Sowas haben wir zuhause gar nicht. *fasziniert die Lampe anstarr* Zuhause muss ich immer im Dunkeln sitzen :sad:

:lachen04: :lachen04:

Jedes Kind hat so seine Eigenarten :biggrin:
    Bei uns sind es die Bäume......Wahrscheinlich war Nino in seinem früherem Leben mal ein Wald- Troll :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI!

Lina ist auch ein kleiner Lichtfan. Besonders gerne beim Stillen muß sie die Wohnzimmerlampe anstarren. Den Kopf verdrehen, natürlich mit Mamis Brust
    im Mund, die ist ja so toll dehnbar.

:???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da wir grade beim Thema sind...

[img][/img]http://goldseven.de/timo_22w_lampe.jpg

Lampen sind auch viiiiel besser als Wasserbälle! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum