Baby Mäxchen

bearbeitet 1. 02. 2005, 20:10 in Nach der Geburt
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Baby-Mäxchen gemacht? Man hört ja eigentlich nur gutes, und wir wollen das auch versuchen, sind aber unsicher, welche Größe man anfangs nehmen soll. Gr. 50/56 schein ja recht klein und wahrscheinlich kann man es nicht lange nutzen, oder? Lohnt sich dann trotzdem die geldanlage, billig ist es ja auch nicht gerade... Oder kann man mit Gr. 60 anfangen bei einem durchschnittlich großen Neugeborenen?
Unser Baby kommt Anfang März, warm genug soll es ja sein... :-)

Vielen Dank für Eure Tipps
Marcella

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marcella,

ich hatte anfangs erst das Mäxchen in Gr. 62/68, Kira war bei der Geburt 53 cm groß. Sie ist für das 62/68 viel zu klein gewesen.

Ich habe mir noch das 50/56 gekauft, bzw. ersteigert. Schade, hab grad letzte Woche beide (in 50/56 und 62/68) bei ebay versteigert. Neu kaufen würde ich nicht, das war mir zu teuer, bei ebay zahlst Du im Durchschnitt um die 30 Euro für ein Mäxchen.

Ich find die Dinger super, da meine Maus auf dem Bauch schläft, sind die ideal, da der Reißverschluss ringsrum und nicht vorne vorm Bauch lang läuft. Sie ist damit immer gut für die nacht angezogen. Im Moment haben wir schon das 74/80 in Gebrauch, leider ist der Sprung zwischen 62/68 zu dem 74/80 riesig. Aber da wächst sie ja noch rein.

Für den Anfang würde ich Dir eins in 50/56 empfehlen, hast Du denn schon so eine ungefähre Schätzung Deines FA`s? Bei mir hieß es, ihr Kind wird sehr groß. Deshalb habe ich fast garnichts in 56 gehabt. Das war vielleicht eine Rennerei am Anfang, ich wollte sie ja nicht jedesmal in einen Strampler einwickeln müssen weil die viel zu groß waren.

Gruß
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina, die bei der Geburt 54 cm und 3600 g hatte, schlief von Anfang an im Baby Mäxchen mit der Größe 62/68 und das hat gut gepasst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Zwerg war 52 cm gross und wog nur 2800g. Wir haben das Mäxchen noch in 50/56 gekauft und einige Wochen nutzen können. In dem 62er wäre er damals versunken.
    Jetzt ist Malte 4 Monate alt, wiegt ca.7200g :nuckel: und trägt (gerade noch) den 68er. Wir müssen nun auch bald auf den wirklich riesigen 74er wechseln.
    Ich finde das Mäxchen auch super. Vor allem das wickeln geht damit sehr schnell. Man muss den Zwerg nicht ewig raus und rein tüdeln.

Wir hatten das Glück einen neuen Schlafsack als gebracht bei ebay sehr günstig zu ersteigern. Gucken lohnt sich.
    Auf die Schätzung vom FA würde ich mich aber nicht verlassen. Mir wurde auch ein grösseres Kind vorausgesagt... :roll:
  • LydiaLydia

1,098

Habe anfangs mit Decke gepuckt, dann vorübergehend anderen dünnen Schlafsack genommen und dann ein Mäxchen 74/80 gekauft, obwohl Max heute sogar erst etwa 70 cm gross ist.

Habe beim Aussensack jeweils unter die beiden Trägerknöpfe einen weiteren (da es nur Wäscheknöpfe sind, bekommt man sogar die gleichen fast überall zu kaufen) darunter angenäht und so die Träger nochmals etwas verkürzt und das klappt prima.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben war bei der Geburt 54cm und 4150g und auch wir haben das 62/68er Mäxchen von Anfang an genutzt, bis er ca. 70cm groß war (mit 5 Monaten). Es hat ihm am Anfang auch schon gepasst, er hat sich nie verheddert.
    Hi!
    Lina war bei der Geburt 48 cm groß. Wir haben den Schlafsack in 62/68 gekauft. AM Anfang noch etwas groß aber 4 Wochen danach war sie schon 55 cm groß. Ich würde nicht 50/56 kaufen. LOhnt sich nicht.
    ...für die vielen Tipps - ich glaube, ich kaufe auch lieber gleich 62/68, da man uns vorausgesagt hat, dass unser Sohn auch recht groß sein wird bei der Geburt.

Viele Grüße
    Marcella
  • AnonymousAnonymous

59,500

boris06224 schrieb:
    .....da man uns vorausgesagt hat, dass unser Sohn auch recht groß sein wird bei der Geburt.
    Per Ultraschall vorhergesagt? Dann würde ich darauf nicht allzu sehr vertrauen ;-):

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

uns hat mein FA auch während der gesamten SS gesagt, dass wir kein kleines Kind bekommen würden :arrow: Umkehrschluss: es wird groß!
    Nur finde ich nicht unbedingt, dass 51 cm sehr groß sind, eher wohl "Standardgröße" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum