Kontaktblutungen

TiPrinTiPrin

3

bearbeitet 29. 01. 2005, 13:32 in Schwangerschaft
Hallo, ich werde dieses Jahr 40 und bin zum ersten Mal schwanger. Eigentlich sollte es schon vor 12 Jahren so weit sein, aber es wollte nicht so recht klappen und irgendwann haben mir die Ärzte Unfruchtbarkeit attestiert. Gott sei Dank können auch Ärzte irren.
Jetzt bin ich in der - glücklichen - 8. Schwangerschaftswoche und habe immer wieder Kontaktblutungen. Daher hat mich mein Frauenarzt krank geschrieben. Ich war auch schon in der Klinik zur Beobachtung.
Mein Arbeitgeber fragt - ich bin stellvertretende Leiterin unserer Lohn- und Finanzbuchhaltung - wie lange das dauern kann, da ja sonst ggf. ein Ersatz für mich gefunden werden muss.
Womit muss ich rechnen und was kann ich meinem Arbeitgeber antworten auf diese Fragen. Nicht, dass von Seiten meines Arbeitgebers kein Verständnis vorläge - mein Chef und mein direkter Vorgesetzter haben selber je 2 Kinder - aber wir sind auch in der momentanen Besetzung leicht "überarbeitet" und da möchte man schon gerne wissen, wie lange jemand eventuell ausfällt.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Angelika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das solltest Du Deinen Arzt fragen. Wie stark sind denn die Blutungen? Zu welchen Gelegenheiten tauchen sie auf, und was genau wurde gesagt von wo aus es blutet?
  • TiPrinTiPrin

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und vielen Dank für die Antwort, die Blutungen sind unterschiedlich stark. Wenn ich Ruhe halte und viel auf der Couch bzw. im Bett liege, sind sie fast weg. Wenn ich dann denke, ach es geht ja wieder, und ein bißchen zu Hause rumwerkele, dann werden sie - meist ein bis zwei Tage später - wieder stärker.
    Die Blutungen selbst kommen laut Aussage der Ärzte im Krankenhaus eindeutig aus der Vagina und nicht aus dem Uterus, was mich sehr beruhigt. Aber trotzdem, man ist halt doch unruhig. Und ich weiß auch nicht, was ich außer Ruhe halten noch tun kann.
    Außerdem bin ich zur Zeit unter der Woche alleine (mein Mann und ich führen berufsbedingt eine Wochenendehe) und irgendwer muss ja schließlich für etwas Ordnung sorgen. Aber das bekommt mir nicht so gut, wie ich immer wieder feststellen muss.
    Mein Arzt sagt auch nur, ich solle "Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe" halten.
    Aber das fällt mir denn doch auf Dauer ziemlich schwer :sad:
    Am Montag bin ich wieder bei meinem FA, da werde ich ihm dann Löcher in den Bauch fragen, was ich noch tun bzw. lassen kann, damit ich kein unnötiges Risiko eingehe.
    Danke
    Angelika
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest Dir eine Hebamme suchen, die Dir hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum