etwas kompliziert...

NadseNadse

189

bearbeitet 28. 01. 2005, 19:31 in Verhütung
aber vielleicht weiss ja jemand was dazu.

also, habe ja bis vor kurzem keine reguläre Pille genommen, wir haben also mit Kondom verhütet,
dann ging was schief, das Kondom ist zwar nciht gerissen oder so aber hinterher haben wir bemerkt das doch überall sperma war.

Also bin ich zum arzt, pille danach verschreiben lassen + eine reguläre Pille die ich dann anfangen sollte (petibelle).

Das missgeschick ist kurz nach meiner Periode passiert, also hätte ich ja warten müssen bis zur nächsten Periode bis cih die Petielle richtig beginnen kann zu nehmen.

Nun hab ich heute schon irgendwie blutungen bekommen (das ganze ist aber erst so ca. 1 1/2 Wochen her) also hab ich beim FA angerufen und der meinte: Pille danach könnte natürlich den ganzen Zyklus durcheinander bringen, aber wenn ich eben jetzt schon eine Blutung habe sollte ich direkt mit der Peibelle beginnen.

Hab ich dann auch gemacht.

Nur wie ist das jetzt mit dem schutz, ist der jetzt dann schon gegeben, weil ja alles irgendwie durcheinander gekommen ist.

Was meint ihr ?

danke euch schon mal im vorraus.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du jetzt unter keinen Umständen schwanger werden möchtest, solltest du diesen Pillenzyklus zur Sicherheit zusätzlich mit Kondom verhüten.

:byebye01:

Gisela
  • LianaLiana

529

Also der Schutz beginnt ja sowieso erst wenn Du die erste Packung aufgebraucht hast. Denke das das auch in Deinem Falle so ist. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, bei der heutigen Pillengeneration besteht normalerweise Schutz ab dem ersten Einnahmetag. Aber dadurch, dass mit der Pille danach alles etwas durcheinander geraten sein kann, ist dieser Schutz nicht mehr wirklich gewährleistet.

:byebye01:

Gisela
  • NadseNadse

189

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    dann verhüten wir noch zusätzlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum