Wer benutzt das AVENT-Einwegsystem mit Plastikbeuteln???

KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 6. 02. 2005, 02:08 in Stillen
Ganz kurz für alle, die die Plastikbeutel von Avent zum Mumi-Einfrieren benutzen... die Beutel gibt es offiziell nicht mehr. Sie wurden durch das VIA-System ersetzt. Manche Apotheken haben noch Restbestände der Beutel vorrätig. Bei EBAY gibt es auch noch einige. Aber nachbestellen kann laut Avent keine Apotheke mehr. Also wer noch welche braucht... beeilen!!!

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier ein ungeöffnetes Beutelchen-Set stehen. ;-) Wer es haben möchte, kann mir schnell ne PN schicken!
  • KirstenKirsten

3,493

Hier!!! Ich!!! ;-)

edit: Bevor es jemand falsch versteht... das VIA-System ist wirklich genial und super. Aber wenn man schon alles vom Einwegsystem hat, ist es halt schade, das diese Teile nicht mehr benutzt werden können...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade,
    ich komme mit den Via-Bechern nicht klar :cry: ich mach die zu voll, weil ich die Mengenmarkierungen nicht richtig sehen kann und dann springen beim Gefrieren die Deckel hoch :cry::cry::cry:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kirsten: Ich hab keine Ahnung mehr, was die Dinger gekostet haben. Schreibst du mir ne PN? Ich vertrau dir dann ;-)

Ist ein Set mit 20 Beutelchen, 4 Haltern und 10 Clips (falls es da verschiedene gibt) ;)
  • KirstenKirsten

3,493

@ Anja... das mit den VIA-Bechern und den Markierungen ist auch nicht sooooooo toll gemacht. Hast Du keine normale Avent-Flasche, in die Du pumpen kannst und dann umfüllen??? Da sieht man die Skala toll.

@ Jenny... wieviel das Zeug kostet, weiss ich auch nicht, aber ich versuchs rauszubekommen. Dann schreib ich Dir ne PN...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ach, ich find's auch nicht... egal, da die Serie aufgegeben wird, hätt ich es ja auch beim 2. Kind eh nicht mehr gebraucht ;) Deswegen hatte ich die noch aufbewahrt. Schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse, und ich schick's dir zu ;-)
  • halemahalema

126

Hallo Kirsten!
    Vor einiger Zeit war ich in meiner Apotheke und da habe ich auch schon gehoert, dass die Avent Gefrierbeutel nicht mehr zu bekommen sind. Zum Glueck habe ich die letzten, die noch lagernd waren bekommen. Weiss zufaellig jemand, warum es die nicht mehr gibt?
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • KirstenKirsten

3,493

Die gibt es nicht mehr, weil sie durch das VIA-System (also ein System mit ca. 4 mal wiederverwendbaren Bechern) ersetzt wurden. Kannst Du Dir auch anschauen, ist auf Marlies Homepage verewigt... http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
    Hi!

Also bei Spiele Max und Baby Max gibts die noch zu kaufen. Kosten 4,99 euro. Ihr meint doch die 40 Beutel .
    Also bei beim Online Shop von Baby Bellmann gibts die auch noch
    Vorsterilisierte Flaschenbeutel
    ACHTUNG - das gesamte "Portionsbeutelsystem" von AVENT wird durch das neue "VIA-System" ersetzt und ist somit nur noch eine begrenzte Zeit lieferbar!!!

40 x 240 ml
    2 Verschlusskappen
    2 Verschlussringe
    2 Abdichtungsscheiben
    Art.-Nr.: 5012909004145

3,55 EUR
    Hallo sonnenblume74,

weisst du, wie hoch die Versandkosten beim Online Shop von Baby Bellmann sind? Ich finde das nirgends auf der Homepage. :sad:

Danke,

SteffIne

Nachtrag an alle :grin: : Gibt es vielleicht von anderen Firmen auch Portionsbeutel, die evtl. auf die Avent-Halterungen passen? Irgendwie ist mir das mit den Beuteln einfach sympathischer...
  • KirstenKirsten

3,493

Es gibt von anderen Firmen auch Beutel. Aber die passen NICHT auf Avent. Die könntest DU dann nur zum Einfrieren nutzen. Also in eine Aventflasche abpumpen, umfüllen in Beutel und einfrieren, auftauen und umfüllen in eine Flasche und füttern. Oder halt jetzt noch mit Beuteln eindecken. Es gibt ja noch einige zu kaufen.
    Hallo Kirsten,

na, diese Lösung wär ja auch zu einfach gewesen... ;-) Dann geh ich mich mal eindecken...

Gute Nacht euch alllen,

SteffIne
  • KirstenKirsten

3,493

Viel Glück!!! Und schau am besten auch in Apotheken, die Avent führen und in Babyläden...
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo,

ich habe hier auch noch so gute 80 Beutel "rumliegen", da meine Tochter mittlerweile auch die Flasche mit MuMi verweigert. :cry:

Wer also noch welche braucht zum sammeln, bitte PN!
  • halemahalema

126

Bei mir in der Firma gibt es auch noch Restbestaende von 2 mal 80 Beutel fuer 2 Euro und einmal 20 Beutel plus Verschluesse. Ich habe sie mir schon reservieren lassen.
    Schade, dass es das System dann nicht mehr gibt.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Plastikbeutelsystem scheint hier gang und gebe zu sein. Also wenn ihr allzusehr an denen hängt kann ich euch Carepakete schicken ;-)
    Also bei uns in Spanien hab ich auch noch nix vom Ausverkauf gehört, ich benutz die Beutel auch noch fleissig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum