Heut hab ich einen Pariboy zum Inhalieren für Luca verordnet bekommen.Leihweise, 1 Woche, evtl Länger.
Ich also in die Apotheke, Rezept abgegeben......"Nein, das können wir nicht machen, das bezahlt die KK nicht mehr"
"Wieso, hab ich doch verordnet bekommen?"
"Nein, das wird generell bei den Gesetzlichen KK nicht mehr übernommen, das ist zu unhygienisch, das Set dazu kann man ja nicht richtig sterilisieren, und das Set bezahlt die KK auch nicht."
"?????"
"Sie müssen das Set dazu kaufen, und die Leihgebühr berechnen wir dann, wenn sie ihn zurückbringen."
Das Set sollte 33€ kosten. plus Leihgebühr, ca. noch einmal 14€
Ich könne natürlich auch einen Pariboy mit Zubehör kaufen.
:shock: :shock: :shock:
Ich das rezept wieder mitgenommen, bei der KK angerufen"Natürlich wird das Übernommen, die Apotheke soll das Rezept herfaxen, Das wird immer übernommen, von allen KK.Nur das zählt als Hilfsmittel und muss nur von uns genehmigt werden.Aber sie können den Pariboy gleich mitnehmen."
Ich in die Apotheke, das Rezept etwas unsanft auf den Tisch gelegt :biggrin: und dem Mann erklärt, dass ich jetzt den Pariboy mitnehme.
Da sagt er doch-"Ja , und von den KK krieg ich nur 1€? pro Tag, davon soll ich die Dinger dann ausleihen, und auch noch saubermachen."
WAAAAS? :fies101:
Dem war das Geld von der KK zu wenig, und nun versucht er das privat zahlen zu lassen.
Ich hätte es bezahlt,wär zwar heftig, aber es geht ja um die Gesundheit meines Sohnes,aber was machen die, die einfach nicht das Geld so haben :flaming01:
Der macht das auf Kosten der Gesundheit von KINDERN??
Spinnt der ?? :fies101:
Wenn ich es zurückbringe, mach ich ihn zur Schnecke.Hoffentlich sind viele Leute im Laden. Ich kann bei so etwas laut werden :biggrin: ,
und recht unfreundlich.
Und wir wohnen in einem kleinen Ort. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich hab übrigends noch andere Apotheken angerufen, und mich erkundigt, wie das mit den Rezepten läuft.
Wär zwar etwas bürokratisch, aber es gab noch nie den Fall , das die KK nicht gezahlt hätte.
Kommentare
1,525
Aber das was Du schreibst ist schon ganz schön dreist!
:traurig04:
7,772
Bei mir war nach der Geburt auch so was ähnliches, Moritz durfte aus dem KH, lag noch in der Kinderklinik, und dann musste ein Monitor genehmigt werden, ohne Monitor durfte er nicht nach Hause, und was sagt die KK... Erst muss mal das Kind angemeldet werden, das dauert mind. 1 Woche dann muss das Teil beantragt werden, das dauert auch....
Da habe ich die gefragt, was wohl billiger ist, 2 Wochen Kinderklinik oder das Teil :biggrin: Nach einigen Telefonaten bekamen wir den Monitor innerhalb von 24 Stunden :shock: Es geht doch oder...
Alles nur Bürokratie und jeder will das Beste auf Kosten der Gesundheit...
25,096
Also wir haben den Pariboy neu verschrieben bekomen und dürfen ihn behalten.
Die Kasse hat ohne zu murren 150 Euronen hingeblättert.
Auch den MOnitor hätten wir ohne Probleme bekommen.
438