Dauernuckeln mit Zähnchen

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 14. 02. 2005, 23:04 in Langzeitstillen
Wir haben ein mittleres Stillproblem: :???:

Klein Schnudi hat eine Dauernuckelphase :fun01: und das insbesondere nachts!!! :paranoia:

Da lässt sich wohl nix machen, denk ich mir da, versuche es mir dennoch einigermassen bequem zu machen und weiterzuschlafen :schlafen03: . Weiterhin genügt es ihm nicht zu trinken, sondern er will auch noch im Arm gehalten werden, doch dies nur als Detailerläuterung... :eek01:

Das Nuckeln dauert Stunden und es kommt hinzu, dass er mir in letzter Zeit häufiger weh tut mit seinen Zähnchen als sonst. Wenn er zubeisst und es zu ertragen ist, beisse ich halt wiederum meine Zähne zusammen, denn ich weiß ja, dass er es nicht absichtlich macht und will ihn nicht erschrecken, denn er heult wenn ich laut Aua schreie (was sich manchmal nicht vermeiden lässt).

Wie auch immer, meine Brustwarzen sind am Ende, es ist wie vor einem Jahr! Das Andocken ist der Hammer, tagsüber versuche ich ihn zu überreden mit Wasser Vorlieb zu nehmen und ihn nur wenn es sein muß zu Stillen (wobei dann trotzdem noch locker 4x + nächtliches Dauerstillen dabei rauskommt).

Wenn ich ihn zum Einschlafen stille, liegt er nach einigen Minuten mit den Zähnen voll auf, was noch nicht das Schlimmste ist (ich glaube Kirsten sagte mal, dass man sich da dran gewöhnt und ich glaube es glatt), sondern wenn er dann Heia macht und ich muß meine Brust rausziehen, dann beisst er noch ein paar mal vorne in die Brustwarze und das ist einfach zum Haare-ausreissen!!! :confuded11:

Also nochmal das Problem ganz kompakt:

1. Schnudi, der Dauernuckler und Mamma mit den Brustwarzen am Ende! :neutral:

und

2. Die messerscharfen Beisserchen liegen auf, schneiden und sägen dort, wo es einfach zum Schreien (wie in Hitchcocks Psycho) weh tut!

Was tun??? Bitte um Ratschläge und Trost

Kommentare

• ElaineElaine

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann dich nur bemittleiden, du arme!
    Ich habe bisher immer nur die kleinen Krallen meiner Tochter in der Brust! Tut auch schon weh und ich kann sie irgendwie nicht davon abbringen... :neutral:
  • ElaineElaine

136

Hilfe!!! Ich bin ja 35!!! :shock:
    Wo kommt denn das Alter her???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sile, wie auch immer...Du mußt das einschränken, und ihm auf jeden Fall die Brust wegnehmen, wenn er beißt. Nimmt er ein Nuckeltuch? Wenn nicht gewöhne ihn langsam daran.
  • babygrillbabygrill

1,633

Nein, er nimmt kein Nuckeltuch. Wenn er aber gerade beim Einschlafen ist und mich ein wenig und aus Versehen beisst und ich nehm ihm die Brust weg, dann ist aber was los. :erstaunt06: Dann is nix mehr mit Heia!

Dasselbe gilt auch für nachts! Was meinst Du was da los ist, wenn ich ihm da ein Nuckeltuch als Brust verkaufen will! :shock:
    Ich meine ja auch ihn langsam daran gewöhnen. Evtl. zunächst tagsüber.
    Es sollte auch nach Dir reichen.
  • KirstenKirsten

3,493

An die Beisserchen gewöhnt man sich... das stimmt. Aber Dauernuckeln mit Beissercheneinsatz macht keine Brust lange mit. Versuch es wirklich mit dem Nuckeltuch mal, oder, wie ich es bei meinem Kleinen gemacht habe, mit einem Waschlappen. Sein Nuckeltuch mag er nur Tagsüber. Abends nimmt er seit ein paar Wochen einen Waschlappen mit ins Bett. Er darf normal trinken, wenn er dann aber anfängt, nur noch zu nuckeln, wird die Brust entführt. Und dann ist der Lappen dran. Der tut mir zwar auch leid aber ist ersetzbar und schmerzunempfindlich ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich hab schon irgendwo ein Nuckeltuch. Ich hoffe, ich finde es wieder, denn es gibt hier natürlich keine zu kaufen. Ich werde es dann mal versuche, zumindest tagsüber, denn nachts würde er Mords schreien!! :erstaunt06:
    Wie ist das mit dem Schlafen? Wir schlafen seit ein paar Tagen praktisch wie aneinandergeklebt. :schlafen02: :schlafen02:
    Gibt sich das wieder? Soll ich das unterbinden?
    Es sollte auch nach Dir reichen.

Was meinst Du damit? :confused01:

Und nochmal was Generelles: wenn ich mit ihm den Tag verbringe (wie meistens), dann will er ständig zu mir, hängt mir am Bein und klettet und heult und will auf den Arm. Wenn er hingegen mal mit seinem Vati alleine ist, ist er ganz friedlich und spielt stundenlang praktisch allein. Verwöhne ich ihn? Stimmt was nicht? :roll:
    Du kannst doch ein Tuch nehmen und da einen Knoten reinmachen. Und das Tuch vorher einige in Deinen BH stecken.
    Was Deinen Sohn angeht, guck mal in den Kummerkasten
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 585#142585
  • babygrillbabygrill

1,633

:sad: ICh kann mit dem Link irgendwie nicht soooo viel anfangen. Du sprichst heute Orakeltechnisch in Rätseln :lol:
    Dort kannst Du Dich "anhängen" weil es da um genau das Gleiche geht, was Deiner gerade macht, quengeln, nicht loslassen usw.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich komme mal aus dem Kummerkasten hoch. :biggrin: Leider kann ich den anderen nur zustimmen, du wirst den Kleinen langsam das Dauernuckeln abgewöhnen müssen. Ich habe letztens bei einer anderen Mutter miterlebt, wie sie mit ihrem Beisser wochenlang gekämpft hat. Die Brustwarzen waren total blutig und verbissen. Sie hat ihn dann langsam nachts abgestillt, was natürlich total hart für alle war, aber sie konnte einfach nimmer. Und jetzt wird er nachts nur noch 2x wach. ;-)
    Wenn Du kein Nuckeltuch hast sag Bescheid. Habe noch so eine Katze von Sigikid, wenn Du magst, schicke ich sie dir!
  • babygrillbabygrill

1,633

Zwischenstand: er nuckelt nachts längst nicht mehr so, war wohl eine Phase, wie ich eingangs vermutete. Blutige Brustwarzen oder so was hatte ich übrigens nicht, vielleicht habe ich das nicht klar gesagt;

Ich möchte ihm das nächtliche Stillen nicht abgewöhnen, denn das wäre nur "mit Gewalt" möglich. Irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt. Mir fällt übrigens auf, dass wir manchmal zeitgleich aufwachen.

Demnächst werde ich mal seinen Schrank ausmisten; es sind da so viele Sachen, die ihm nicht mehr passen. Da wird vielleicht auch das Nuckeltuch bei rauskommen, das wir dann einführen möchten. ;-)

Ansonsten, vielen lieben Dank für Eure kompetenten Antworten. :knutsch01:

Heute habe ich übrigens Forumsgeburtstag, bin genau ein JAhr dabei :table4:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Silke,

solche Phasen hat Laurin auch immer wieder mal, und imer wenn ich denke: Jetzt stille ich ab........ ist das ganze Spektakel wie weggeblasen.

lg, Ina
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Ina,

ja genau! :cool: Wenn ich denke, "jetzt langt's aber" wirds schlagartig besser, als wenn er meine Gedanken lesen kònnte, der Ràuber... :neutral:

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum