Wir haben ein mittleres Stillproblem: :???:
Klein Schnudi hat eine Dauernuckelphase :fun01: und das insbesondere nachts!!! :paranoia:
Da lässt sich wohl nix machen, denk ich mir da, versuche es mir dennoch einigermassen bequem zu machen und weiterzuschlafen :schlafen03: . Weiterhin genügt es ihm nicht zu trinken, sondern er will auch noch im Arm gehalten werden, doch dies nur als Detailerläuterung... :eek01:
Das Nuckeln dauert Stunden und es kommt hinzu, dass er mir in letzter Zeit häufiger weh tut mit seinen Zähnchen als sonst. Wenn er zubeisst und es zu ertragen ist, beisse ich halt wiederum meine Zähne zusammen, denn ich weiß ja, dass er es nicht absichtlich macht und will ihn nicht erschrecken, denn er heult wenn ich laut Aua schreie (was sich manchmal nicht vermeiden lässt).
Wie auch immer, meine Brustwarzen sind am Ende, es ist wie vor einem Jahr! Das Andocken ist der Hammer, tagsüber versuche ich ihn zu überreden mit Wasser Vorlieb zu nehmen und ihn nur wenn es sein muß zu Stillen (wobei dann trotzdem noch locker 4x + nächtliches Dauerstillen dabei rauskommt).
Wenn ich ihn zum Einschlafen stille, liegt er nach einigen Minuten mit den Zähnen voll auf, was noch nicht das Schlimmste ist (ich glaube Kirsten sagte mal, dass man sich da dran gewöhnt und ich glaube es glatt), sondern wenn er dann Heia macht und ich muß meine Brust rausziehen, dann beisst er noch ein paar mal vorne in die Brustwarze und das ist einfach zum Haare-ausreissen!!! :confuded11:
Also nochmal das Problem ganz kompakt:
1. Schnudi, der Dauernuckler und Mamma mit den Brustwarzen am Ende!
und
2. Die messerscharfen Beisserchen liegen auf, schneiden und sägen dort, wo es einfach zum Schreien (wie in Hitchcocks Psycho) weh tut!
Was tun??? Bitte um Ratschläge und Trost
Kommentare
136
Ich habe bisher immer nur die kleinen Krallen meiner Tochter in der Brust! Tut auch schon weh und ich kann sie irgendwie nicht davon abbringen...
136
Wo kommt denn das Alter her???
38,644
1,633
Dasselbe gilt auch für nachts! Was meinst Du was da los ist, wenn ich ihm da ein Nuckeltuch als Brust verkaufen will! :shock:
38,644
Es sollte auch nach Dir reichen.
3,493
1,633
Wie ist das mit dem Schlafen? Wir schlafen seit ein paar Tagen praktisch wie aneinandergeklebt. :schlafen02: :schlafen02:
Gibt sich das wieder? Soll ich das unterbinden?
Was meinst Du damit? :confused01:
Und nochmal was Generelles: wenn ich mit ihm den Tag verbringe (wie meistens), dann will er ständig zu mir, hängt mir am Bein und klettet und heult und will auf den Arm. Wenn er hingegen mal mit seinem Vati alleine ist, ist er ganz friedlich und spielt stundenlang praktisch allein. Verwöhne ich ihn? Stimmt was nicht? :roll:
38,644
Was Deinen Sohn angeht, guck mal in den Kummerkasten
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 585#142585
1,633
38,644
3,584
160
1,633
Ich möchte ihm das nächtliche Stillen nicht abgewöhnen, denn das wäre nur "mit Gewalt" möglich. Irgendwie habe ich mich auch daran gewöhnt. Mir fällt übrigens auf, dass wir manchmal zeitgleich aufwachen.
Demnächst werde ich mal seinen Schrank ausmisten; es sind da so viele Sachen, die ihm nicht mehr passen. Da wird vielleicht auch das Nuckeltuch bei rauskommen, das wir dann einführen möchten. ;-)
Ansonsten, vielen lieben Dank für Eure kompetenten Antworten. :knutsch01:
Heute habe ich übrigens Forumsgeburtstag, bin genau ein JAhr dabei :table4:
809
solche Phasen hat Laurin auch immer wieder mal, und imer wenn ich denke: Jetzt stille ich ab........ ist das ganze Spektakel wie weggeblasen.
lg, Ina
1,633
ja genau! :cool: Wenn ich denke, "jetzt langt's aber" wirds schlagartig besser, als wenn er meine Gedanken lesen kònnte, der Ràuber...
:biggrin: