Hallo zusammen,
ihr werdet mich gleich bestimmt auslachen, aber dennoch schreibe ich das hier einmal. :oops:
Seit 3 Tagen schläft Maximilian nun mehr oder weniger im Stillbettchen, angrenzend wie ein Balkon an unser Bett. (Dank Maja haben wir uns das Bettchen ja gekauft!!!)
Während und nach dem Schub wollte Maximilian ja absolut oder gar nicht alleine schlafen. Vorher ja nur einmal ab und an und dann auch nur für kurze Zeit. Bis vor 3 Tagen: Er schlief alleine im Stillbettchen ein, als er jedoch mir unruhig erschien, da habe ich zu mir ins Bett geholt. Ich konnte allerdings bis dahin nicht einschlafen. Als Maximilian dann in meinen Armen schlief, da konnte ich dann auch schlafen.
In der 2. Nacht war genau das gleiche. Bis 3 Uhr lag ich wach und nahm Maximilian dann zu mir ins Bettchen. Dann konnte ich auch schlafen.
Tja, und letzte Nacht??? Erst schlief er von 17 Uhr bis um 20 Uhr in seiner Wippe und um 23 Uhr legte ich ihn hellwach wieder in das Stillbettchen. Ich ging kurz ins Wohnzimmer, kam zurück und da schlief er schon. Hier im Forum erfuhr ich und Anja erklärte mir, dass ich ihn doch ´mal liegen lassen solle, denn wahrscheinlich träume er ja nur...
Und so war es auch, denn er schlief in den Phasen weiter. Bis 6 Uhr! :shock: Dann gab es ein Fläschchen und er schlief noch einmal weiter bis um 9 Uhr! Alles in seinem Bettchen! :shock:
Und ich??? Lag die ganze Nacht hellwach! Habe vielleicht 3 Stunden geschlafen. :sad:
Er fehlt mir total in meinen Armen
, obwohl ich mich gleichzeitig natürlich darüber freue, dass er jetzt auch ohne rudernde Arme, hatte das Problem ja hier auch schon geschildert, einschläft.
Ich weiß auch, dass es sich bei den Schüben wieder ändern kann, aber ganz ehrlich: Es war immer soooooooooooo schön, wenn er bei mir in den Armen schlief und es fehlt mir jetzt schon. Auch wenn er eigentlich sehr nah bei mir schläft, dank des Stillbetts.
Aber ich habe nun tatsächlich das Problem, dass ich nicht schlafen kann!
Wie schon gesagt: Das Einschlafproblem einmal andersrum! Die meisten beschweren sich, dass ihre Kleinen nicht alleine schlafen wollen und ich bin schon wehmütig, weil diese Phase bei uns zu Ende geht.
Aber wie gesagt: Mein Problem, neben der Wehmut, lautet, dass ich deshalb jetzt nicht schlafen kann!
Habt ihr einen Tipp???
Kommentare
1,868
3,493
4,530
2,943
59,500
:byebye01:
von einer Mutter, die das auch zur Genüge kennt. ;-) :troest:
Aber Nachtrag: Wart ab, bis die ominösen 19er- und 26er Schübe kommen. Da kann sich alles wieder ändern und du wünscht dir ein klitzekleines bisschen mehr Schlaf. :fun09:
3,151
Stimmt... Marion, ich weiß, das ist schwer, aber versuch an einer Situation - egal welcher - doch mal das Positive zu sehen, wann immer du wieder anfängst, dich wegen irgendwas zu sorgen. Dein Maximilian ist noch so klein, und er wird es auch noch ne Weile bleiben. Irgendwann ist er groß und kommt ohne dich aus, aber noch darfst du ihn nach Herzenslust umsorgen, wenn er das möchte. ist das nicht schön?
4,530
Es ist, wenn doch noch etwas anders, so, als ob ich plötzlich ohne Kopfkissen schlafen muss. Es fehlt etwas, so dass ich halt hellwach im Bett liege und darauf warte müde zu werden...
Und nur wenn man erlebt hat, @ Gisela, wie schön es ist jede Nacht ins Gesichtchen seines Schätzchens zu blicken und sein niedliches Gesicht so nah bei sich sieht, der weiß was ich meine.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, verstehe in dem Zusammenhang nicht, wei Du das meinst??? :confused01:
@Gisela: Ich denke auch mit den Schüben wird wieder alles anders werden, möchte mich auch nicht wirklich beschweren. :biggrin:
@lila: Unheimlich ist es mir nicht, aber esfällt doch auf, wenn ich da an ein paar Tagen/Wochen früher denke!
@Kirsten: Generell befürchte ich das auf Dauer auch. Aber ist ja auch gut so, denn es entspricht dem Lauf der Dinge! Wenn es irgendwann tatsächlich so ist, werde ich es wahnsinnig vermissen.
Gute Besserung Dir und Deiner Familie!!!
@quandele:
Warum soll es auch immer uns Mütter treffen??? :biggrin:
3,151
4,530