Da nun die ersten im Februar angekommen sind,muss natürlich auch der passende Bus her 😊!
Ich drücke uns allen die Daumen für einen erfolgreichen Monat 🚼
Huhu zusammen 👋 ich mach diesen Monat nix 😬 mein Mann meint, dass ich ihm mal überlassen soll wann wir Sex haben 😂 dann wird das auf jeden Fall was 😂😂😂 man darf also gespannt sein 😂🙈
Huhu @Patricia1508 war lustig 🍻 manchmal denke ich aber, ich werd einfach zu alt dafür 😂Woher kommst du denn? Aus der Nähe?
Ich ziehe glaub bald hier ein. Tempi sinkt täglich 🤨 werd daraus nicht schlau. 😖
@Patricia1508 ist ja witzig, dann wohnen wir nicht weit entfernt ❤️ hab natürlich einen für dich mit getrunken 😅🍻 meine Temperatur sinkt ja sowieso von Tag zu Tag, da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben 😅
Bei uns wird es wohl diesen Monat nichts!
Wir sind mit vier Familien im Urlaub, unsere Tochter schläft bei uns im Zimmer....... und mein Mann kann nicht!
Und heute zeigt mein Monitor direkt nach niedrig sofort Max an🙁
@Madeleine Schleich mich mal kurz hier rein! 😊 beim Temperatur messen kannst du auch Temperaturabstürze ausklammern. Dies zb bei sehr unruhigen Nächten oder auch bei Alkohol.
Das zwar eher wenn man mal vor dem ES so Ausreißer hat damit die basaltemperatur nicht davon so beeinflusst wird, aber natürlich haben diese Komponenten auch nach dem ES Auswirkung auf deine Tempi. 😉Nur das mal so als kleine Notiz am Rande 😉 ist also noch nichts verloren 😊
@Vroni ich bin in dem Thema ja irgendwie noch nicht so drin 🙈 Basaltemperatur ist dann die höchste Temperatur vor dem ES, oder? Ich hatte den Monat echt alles 😑 unruhige Nächte, Erkältung und gestern dann 🍻
@Madeleine basaltemperatur ist deine Tempi morgens vor dem aufstehen. Basal deswegen, weil es deine grundtemperatur ist und die im Laufe des Tages durch Aktivitäten ansteigt.
Nach dem ES steigt die Tempi um mindestens 0,2 grad über den 6 zuletzt gemessenen werten, durch das Progesteron das nach dem ES gebildet wird. So kannst du nachweisen dass ein ES stattgefunden hat.
Störfaktoren lassen die Temperatur ansteigen, zB wenig Schlaf, Alkohol, nächtliches aufstehen etc
Die können in der ersten Hälfte ausgeklammert werden um nicht irrtümlich die Temperatur zu erhöhen.
In der zweiten Hälfte sind zu hohe Werte durch Störungen egal.
@Madeleine Leider nein 😔Bin dann für diesen Zyklus raus! Aber bleib noch im Februar!
Habe es schon gelesen, bei dir kündigt sich wieder die Mens an
Das tut mir echt leid! Ich hoffe, dass du schnell einen Termin bei deinem Gyn bekommst! Das muss doch irgendwelche Ursache haben
Eigentlich eher weniger mit dem Tee, obwohl ich finde, dass dadurch die zweite Zyklushälfte schon ein Tag länger geworden ist!
Ich hatte mir auch Blut abnehmen lassen, um festzustellen, ob ich einen Progesteronmangel habe oder ob evtl was mit der Schilddrüse was ist
Lass das mal checken!
Beim Progesteronmangel hilft ja ne kleine Tablette schon ☺️
Sagt mal,wenn ihr die Ovu‘s macht,versucht ihr dann vorher lange nichts zu trinken und nicht auf Toilette zu gehen oder ist das bei denen nicht so wichtig ?
@noodles15 ich versuche 2 Stunden vorher nicht auf die Toilette zu gehen und trinke wenig. Habe aber schon gemerkt, wenn der Ovu richtig positiv anschlägt, dann ist das echt Wurst. Der zweite strich kommt dann fast so schnell wie der Teststrich 😅
Gestern Abend sah er noch echt schwach aus 🤔Aber wir haben gestern Abend schon mal ein ❤️ gesetzt 😉Im Original finde ich ihn nicht ganz so stark wie hier auf dem Foto...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
743
567
331
331
567
331
331
567
331
743
331
567
331
1,666
567
1,666
Ich ziehe glaub bald hier ein. Tempi sinkt täglich 🤨 werd daraus nicht schlau. 😖
567
1,666
743
Wir sind mit vier Familien im Urlaub, unsere Tochter schläft bei uns im Zimmer....... und mein Mann kann nicht!
Und heute zeigt mein Monitor direkt nach niedrig sofort Max an🙁
331
Habt ihr nicht mal ein Stündchen zu zweit?😬
567
480
Das zwar eher wenn man mal vor dem ES so Ausreißer hat damit die basaltemperatur nicht davon so beeinflusst wird, aber natürlich haben diese Komponenten auch nach dem ES Auswirkung auf deine Tempi. 😉Nur das mal so als kleine Notiz am Rande 😉 ist also noch nichts verloren 😊
480
1,666
1,666
2,148
Nach dem ES steigt die Tempi um mindestens 0,2 grad über den 6 zuletzt gemessenen werten, durch das Progesteron das nach dem ES gebildet wird. So kannst du nachweisen dass ein ES stattgefunden hat.
Störfaktoren lassen die Temperatur ansteigen, zB wenig Schlaf, Alkohol, nächtliches aufstehen etc
Die können in der ersten Hälfte ausgeklammert werden um nicht irrtümlich die Temperatur zu erhöhen.
In der zweiten Hälfte sind zu hohe Werte durch Störungen egal.
1,666
1,666
743
Habe es schon gelesen, bei dir kündigt sich wieder die Mens an
Das tut mir echt leid! Ich hoffe, dass du schnell einen Termin bei deinem Gyn bekommst! Das muss doch irgendwelche Ursache haben
1,666
743
Ich hatte mir auch Blut abnehmen lassen, um festzustellen, ob ich einen Progesteronmangel habe oder ob evtl was mit der Schilddrüse was ist
Lass das mal checken!
Beim Progesteronmangel hilft ja ne kleine Tablette schon ☺️
1,666
743
Meine Ärztin sagte, ich soll den Stress auf der Arbeit verringern oder mein Mann müsste sich mal untersuchen lassen
567
@Madeleine immer diese kack schmierblutung bei dir 😔 würd mir aber auch mal Blut abnehmen lassen. Mach ich am 22.5 auch mal.
1,666
329
1,666
329
Damit habe ich vor ein paar Jahren zur Zyklusregulierung genommen.
1,666
647
567
647
331
164
Mal gucken ob der Februar und allen mehr Glück bringt
1,666
331
1,666
331
1,666