Was um alles in der Welt...?
Timo dreht im Moment total am Rad. (Der 12er Schub ist vorbei - dachte ich. Er ist über 13 Wochen alt.) Beim Trinken strampelt er wie ein Blöder, grunzt, zerrt an seinem Fläschchen, reißt es mir teilweise aus der Hand, schmeißt es (mit dem Mund!) über seine Schulter (ich denk dann immer nur, Gott, wenn das deine Brust gewesen wäre... :shock: ), kämpft regelrecht, auch vor dem Einschlafen (schläft dann aber allein ein). Heute morgen hat er im Tuch gejoggt. Wild gestrampelt, dabei schwer geatmet und gekeucht. Er wirkt aber nicht wirklich unglücklich dabei, weint nicht, quiekt nicht, schreit nicht... Lacht auch, wenn ich ihn anlache. Ich war gestern nach dem Abendfläschchen echt durchgeschwitzt vom Baby-in-Schach-halten.
Ist das normal? Zuviel überschüssige Energie? :???:
Kommentare
4,118
Übrigens erinnere ich mich noch sehr deutlich daran, was Janis schon alles mit meiner Brust angestellt hat - und bei mir ist es ja die Brust. :fun06: Das gibt echt Hornhaut! :biggrin:
2,322
Lukas momentan zu füttern geht am Besten in "Einzelhaft" :biggrin: ansonsten ist alles andere außer der Flasche interessant: Papa steht auf: Kopf wird blitzartig hingedreht, eine der Katzen!! läuft vorbei: Boaah! Staun, Trinken, Mama doch nicht jetzt!
Den Trick mit der Flasche mit dem Mund wegkicken, hat er natürlich auch drauf, viel lieber packt man aber mit beiden Händchen unter die Flasche und hebt sie dann ruckartig über den Kopf, dann fliegt die so schön durch Gegend
Oder aber man zieht die Flasche mit beiden Händen aus dem Mund, grapscht mit Daumen und Zeigen an den Sauger und drückt zu: da spritzt einem so toll die Milch ins Gesicht :biggrin: , nur wenns dann ins Auge geht, wird man sauer, dat tut ja weh :???:
Ich kann übrigens froh sein, wenn er nur den Kopf dreht, denn seit neuestem haben wir auch die Aalwindungen drauf, so dass ich besser 4 Hände hätte, um den kleinen Wurm festzuhalten :biggrin: :flaming01: :biggrin:
3,151
Manchmal, wenn er etwas ruhiger ist, lass ich ihn auch. Muss ja furchtbar frustirerend sein, wenn man grade die fantastischen Möglichkeiten seiner Händchen entdeckt, und diese blöde Mama lässt einen nicht! Aber wenn er total bescheuert drauf ist, muss ich ihn irgendwie ruhig halten, sonst schluckt er für jeden Milliliter Milch vier Milliliter Luft. :???:
331
Klar machen Kinder an der Brust auch solche Scherze, aber die Mama hat ja nur eine gewisse Schmerzgrenze und setzt schnell Grenzen :traurig99:
Torben will auch selber essen, ich habe echt zu kämpfen, dass ich ihn noch füttern darf. Gerade bei Karotten ist das besser :biggrin:
4,530
Darf ich Dir die Hand reichen! Bei uns ist es 100 %ig genauso!!! Es ist ein regelrechter Kampf!!!
59,500
Ein Arm klemmt unter dem Arm, worauf das Baby liegt und die Hand, auf dessen Arm das Baby liegt, hält den anderen Arm des Babys fest. So hatte ich nie irgendwelche Probleme mit hantierenden Babys. ;-)
Oder habe ich da jetzt (mal wieder :oops: ) etwas mißverstanden? :gruebel01:
:byebye01:
Gisela
27,156
Derzeit ist ständiges An- und Abdocken angesagt. Es gibt ja zwischendurch sooooo viel zu gucken. Und man muss ja auch öfter mal die Mama anlächeln. Dass man dabei nicht wirklich zum Trinken kommt ist egal. Das kann man ja dann nachts nachholen, da ist es eh dunkel, und es gibt nicht so viel zu sehen. ;-)
25,096
Oder Mami mit der eingeklemmten hinteren Hand ins Kreuz kneift.
AUUA. :twisted:
3,151
Bestimmt fängt Timo bald an mit vollem Mund zu rappen.
[img][/img]http://goldseven.de/timo_14w_gangsta.jpg :eek02:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
27,156
3,151
27,156
Also berichte mal die neuesten Daten, wenn wir U4 hattet. *gespannt bin*
7,772