Timo, das Berserker-Baby

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 29. 01. 2005, 21:09 in Plauderecke
Was um alles in der Welt...?

Timo dreht im Moment total am Rad. (Der 12er Schub ist vorbei - dachte ich. Er ist über 13 Wochen alt.) Beim Trinken strampelt er wie ein Blöder, grunzt, zerrt an seinem Fläschchen, reißt es mir teilweise aus der Hand, schmeißt es (mit dem Mund!) über seine Schulter (ich denk dann immer nur, Gott, wenn das deine Brust gewesen wäre... :shock: ), kämpft regelrecht, auch vor dem Einschlafen (schläft dann aber allein ein). Heute morgen hat er im Tuch gejoggt. Wild gestrampelt, dabei schwer geatmet und gekeucht. Er wirkt aber nicht wirklich unglücklich dabei, weint nicht, quiekt nicht, schreit nicht... Lacht auch, wenn ich ihn anlache. Ich war gestern nach dem Abendfläschchen echt durchgeschwitzt vom Baby-in-Schach-halten.

Ist das normal? Zuviel überschüssige Energie? :???:

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich Martin manchmal frage, "Warum macht er das denn?", ist seine Standard-Antwort: "Weil er's kann." Vielleicht freut sich Timo einfach, dass er jetzt so viel Kraft hat? Ist nur so 'ne Idee.

Übrigens erinnere ich mich noch sehr deutlich daran, was Janis schon alles mit meiner Brust angestellt hat - und bei mir ist es ja die Brust. :fun06: Das gibt echt Hornhaut! :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na, dann warte erstmal ab, wenn sich Timo füralles interessiert, was um ihn rum passiert ;-)
    Lukas momentan zu füttern geht am Besten in "Einzelhaft" :biggrin: ansonsten ist alles andere außer der Flasche interessant: Papa steht auf: Kopf wird blitzartig hingedreht, eine der Katzen!! läuft vorbei: Boaah! Staun, Trinken, Mama doch nicht jetzt!
    Den Trick mit der Flasche mit dem Mund wegkicken, hat er natürlich auch drauf, viel lieber packt man aber mit beiden Händchen unter die Flasche und hebt sie dann ruckartig über den Kopf, dann fliegt die so schön durch Gegend :grin:
    Oder aber man zieht die Flasche mit beiden Händen aus dem Mund, grapscht mit Daumen und Zeigen an den Sauger und drückt zu: da spritzt einem so toll die Milch ins Gesicht :biggrin: , nur wenns dann ins Auge geht, wird man sauer, dat tut ja weh :???:
    Ich kann übrigens froh sein, wenn er nur den Kopf dreht, denn seit neuestem haben wir auch die Aalwindungen drauf, so dass ich besser 4 Hände hätte, um den kleinen Wurm festzuhalten :biggrin: :flaming01: :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich muss momentan immer den einen Arm mit meinem Bauch einklemmen, den anderen festhalten, sonst will er immer "mithelfen"... :???:

Manchmal, wenn er etwas ruhiger ist, lass ich ihn auch. Muss ja furchtbar frustirerend sein, wenn man grade die fantastischen Möglichkeiten seiner Händchen entdeckt, und diese blöde Mama lässt einen nicht! Aber wenn er total bescheuert drauf ist, muss ich ihn irgendwie ruhig halten, sonst schluckt er für jeden Milliliter Milch vier Milliliter Luft. :???:
  • MamaMama

331

ich stell mir das gerade vor, wie Torben mich über sich rüber schmeißt, weil er den Kopf nach hinten wirft :fun47: da würd ich ihn SOFORT beim Karate anmelden.

Klar machen Kinder an der Brust auch solche Scherze, aber die Mama hat ja nur eine gewisse Schmerzgrenze und setzt schnell Grenzen :traurig99:

Torben will auch selber essen, ich habe echt zu kämpfen, dass ich ihn noch füttern darf. Gerade bei Karotten ist das besser :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Jenny,
    Beim Trinken strampelt er wie ein Blöder, grunzt, zerrt an seinem Fläschchen, reißt es mir teilweise aus der Hand, schmeißt es (mit dem Mund!) über seine Schulter (ich denk dann immer nur, Gott, wenn das deine Brust gewesen wäre... ),

Darf ich Dir die Hand reichen! Bei uns ist es 100 %ig genauso!!! Es ist ein regelrechter Kampf!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm..... :oops:

Ein Arm klemmt unter dem Arm, worauf das Baby liegt und die Hand, auf dessen Arm das Baby liegt, hält den anderen Arm des Babys fest. So hatte ich nie irgendwelche Probleme mit hantierenden Babys. ;-)

Oder habe ich da jetzt (mal wieder :oops: :lol:) etwas mißverstanden? :gruebel01:

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Hey Oktober-Mädels, beschwert euch nicht. Mirco macht das auch, nur dass es bei mir die Brust betrifft! Zum Glück ist es jetzt mit dem Beissen wieder besser geworden. Das fing glaube ich zum Jahrerswechsel an, dass er richtig zugebissen und dann den Kopf nach hinten geschmissen hat. Und wenn ich dann aufgeschrien hab, hat er mich meisten mit seinem schönsten Lächeln angestrahlt. Nur zweimal hat er sich so erschrocken, dass er erst mal geheult hat. Danach wurde es dann auch jeweils wieder besser.
    Derzeit ist ständiges An- und Abdocken angesagt. Es gibt ja zwischendurch sooooo viel zu gucken. Und man muss ja auch öfter mal die Mama anlächeln. Dass man dabei nicht wirklich zum Trinken kommt ist egal. Das kann man ja dann nachts nachholen, da ist es eh dunkel, und es gibt nicht so viel zu sehen. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gisela: Das geht bis sie raus haben wie man gurgelt und Pruuuustet. :biggrin: .
    Oder Mami mit der eingeklemmten hinteren Hand ins Kreuz kneift.
    AUUA. :twisted:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, das mit-vollem-Mund grinsen ist fast so schön wie mit-vollem-Mund reden. :biggrin:

Bestimmt fängt Timo bald an mit vollem Mund zu rappen.
    [img][/img]http://goldseven.de/timo_14w_gangsta.jpg :eek02:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Meinte Güte hat der große Füße :shock: Oder sieht das nur so aus?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ist teilweise die Perspektive, aber er hat. ;-) Wir brauchen dringend größere Socken.
  • EowynEowyn

27,156

Bin mal gespannt auf eure Daten von der U4. Wir waren ja diese Woche. Und eine Freundin hier, deren Sohn zwei Tage jünger ist als Mirco, hat nächste Woche Termin zur U4. Der ist ein gutes Stück größer als Mirco und entsprechend schwerer und hat auch ziemlich große Füße. Ein richtiger kleiner Riese. Mirco ist laut Kurve auch nicht klein für sein Alter, aber da kann er nicht mithalten.

Also berichte mal die neuesten Daten, wenn wir U4 hattet. *gespannt bin*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... mein Moritz macht das nicht, wobei ich habe wahrscheinlich den Gisela Tipp schon sowieso immer angesetzt, beim dritten Kind ist das wohl routine. Er hält nur wenn ich die Flasche ansetzen will die Faust in den Mund aber meist ist er zu viel mit trinken beschäftigt als mit seiner Umwelt. Naja ein echter Sohn von mir eben, die anderen denken auch nur ans essen :biggrin: :cool02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum