Erbrechen

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 01. 2005, 19:45 in Kranke Kinder
Hab schon über Suche nachgeschaut und weiss (auch, wenn man sich als Eltern ja immer etwas Gedanken macht), dass sowas immer mal sein kann und nicht so schlimm ist, wenn´s einmalig ist - aber Maximilian erbricht sich inzwischen seit fast 2 Stunden immer wieder!?

Anfangs so schwallartig, dass es regelrecht auch aus der Nase schoß, jetzt flüssiger.

Gegessen hat er gegen 9:00 Uhr, also ca. 2 Stunden bevor Erbrechen begann, ein Gläschen Apfel-Banane plus anschliessend etwas MuMi.

Fieber hat er keines, ist nur recht blass und etwas apathisch.

Soll ich ihm etwas Fencheltee (zur Magenberuhigung und wegen Flüssigkeitsverlust) geben? Oder momentan lieber gar nichts? Wie sieht es mit der nächsten Mahlzeit aus? Bekommt mittags eigentlich Gemüse - lieber nur MuMi? Was kann ich sonst tun?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So rein vom Gefühl her würde ich ihm vorerst nur MuMi geben, bis es ihm besser geht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn nichts mehr drinn bleibt, Muttermilch bleibt in der Regel drinn.
    Deshalb würde ich zum stillen raten.

Zwischendurch ruhig immer wieder schluckweise Tee anbieten, gerade bei den Kleinen kommt es schnell zu einem Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen.

Gute Besserung !
  • LydiaLydia

1,098

Danke für die Antworten :knutsch01:

Hab ihm gestern nur noch MuMi gegeben, heute auch wieder etwas Obst und Gemüse, ist alles drin geblieben.

Er ist auch wieder munter wie vorher, weint allerdings öfter - mal sehen, wie´s morgen aussieht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum