keine Hilfe in Sicht..............

SylkeSylke

92

bearbeitet 29. 01. 2005, 18:45 in Kummerkasten
Hallo!

Wir sind sehr traurig über die folgende Situation!

Mein Freund und ich sind schon über 6 Jahre zusammen und haben jetzt einen Krümel von 6 Monate.
Er hat aber aus einer Beziehung (nicht verreiratet) vor mir einen Sohn (8)-- kein SORGERECHT . Also ich hab ihn mit 2 Jahren kennengelernt.
SIE (*grrrr*) hat in den Jahren mit mir keine 10 Sätze gesprochen.
Ihre Worte sind immer, ICH HAB NIX ZU MELDEN. Mein Freund übrigens auch nicht. Sie ist übrigens wieder verheiratet und hat noch einen Sohn (5) von dem besten Freund meines Schatzis.
Die letzten Jahre durfte der Sohnemann uns alle 2 Wochen --ein davon ein Wochenende besuchen. Mit viel Kampf bei Gericht durchgesetzt.
Wir lieben den Kleine sehr und freuen uns über jede Minute mit ihm und versuchen diese auch immer zu nutzen.
Mein Freund würde sehr gern wissen, wenn was mit seinem Sohn ist z.B. Gesundheit, schule....., positiv wie negative Dinge.
Es kommen keine Informationen von ihr. Vor der Tür müssen wir uns vor dem Kleinen runtermachen lassen. Bekommen seit neustem sogar keine frische Wäsche zum wechseln mit, keine Zahnbürste NIX.
Und das, wurde uns vor der Tür gesagt an einem Besuchswochenende.
Dann hat er noch die ältesten Klamotten an. Durchgew. Knie......

Er darf uns nicht anrufen wenn er mal zeit und lust hat.
Uns wurde auch schon gesagt, das wir auf der bevorstehenden Kommunion im April nicht eingeladen sind/werden. Obwohl es der Wunsch von Sohnemann ist, das alle feiern.
Ferien müssen mit ihr abgesprochen werde ( Besuchsland) wenn sie nicht will, das wir in die Türkei fliegen, obwohl gebucht ist, fliegt er eben nicht mit.
Seit unsere Tochter, seine Halbschwester auf der Welt ist, wurde Kontaktsperre verhängt. Er hat seine Schwester 2x gesehen und liebt sie heiß und innig.

Sie sagt ihm ständig......DU HAST KEINE RECHTE......,
Und das wir ihn nicht mehr sehen dürfen, wären wir schuld.
Er ist seit anfang 2004 bei einem Therapeuthen in Behandlung.
er hätte ADS -- was meiner Meinung nach, von Geburt aus besteht.

Wenn sie herausbekommt, das er eine Gehaltserhöhung erahlten hat, rennt sie schnell zum Amt....

Beim letzten Besuch hat er uns gefragt, ob wir ihn überhaupt noch lieb hätten.

Was machen wir nur??? Der Anwalt macht uns keine Hoffnungen, weil er kein SORGERECHT hat. * fluch*
Das Jugendamt unterstützt sie in all ihrem TUN, auch wenn es nicht Rechtens ist.
Er geht ihm doch auch gut bei uns.
Hat sie Angst, des er sich bei uns wohler fühlt?
Ist sie eifersüchtig?
Hat sie einfach nur langeweile?
Denkt sie nicht an ihren Sohn?
Denkt sie nur an sich?
Muss das alles sein?
So viele Frage................ und keine Hilfe in Sicht.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sylke schrieb:
    .....Der Anwalt macht uns keine Hoffnungen, weil er kein SORGERECHT hat. * fluch*.....
    Ihr solltet schleunigst den Anwalt wechseln, da auch Väter ohne Sorgerecht erheblich mehr Rechte haben als euch dieser Winkeladvokat Glauben macht.
    Schaut euch nach einem anständigen Familienrechtler um, der das als eingetragenes Spezialgebiet hat.

Es bringt nichts, wenn wir euch hier im Forum alle Möglichkeiten nennen, wenn der Anwalt diese nicht durchsetzt. :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • SylkeSylke

92

Wir haben extra einen Anwalt gewählt, für Familienrecht.
    Er hat zu uns gesagt, er könnte alles einklagen, sogar das Sorgerecht. Aber die Aussichten sind echt schlecht und richtig teuer.
    Dafür können wir mit den Kindern in den Urlaub fahren. Er hat uns es echt vorgerechnet.
    Das Jugendamt beschimpft meinen Freund sogar...., schriftlich wie telefonisch. Beschwerden gegen gewisse Personen prallen an oberster Stelle ab. Er geht sogar soweit, das das Jugendamt vertrauliche Dinge weitergibt an SIE. was das Gehalt betrifft u.s.w.
    Wir sind sind traurig und so sauer zugleich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sylke schrieb:
    Wir haben extra einen Anwalt gewählt, für Familienrecht.
    Er hat zu uns gesagt, er könnte alles einklagen, sogar das Sorgerecht. Aber die Aussichten sind echt schlecht und richtig teuer.
    Dafür können wir mit den Kindern in den Urlaub fahren. Er hat uns es echt vorgerechnet.
    Dann sollte der Anwalt mal seine Kollegen nach Präzedenzfällen befragen. Der macht es sich echt leicht... :traurig08:
    Das Jugendamt beschimpft meinen Freund sogar...., schriftlich wie telefonisch. Beschwerden gegen gewisse Personen prallen an oberster Stelle ab. Er geht sogar soweit, das das Jugendamt vertrauliche Dinge weitergibt an SIE. was das Gehalt betrifft u.s.w.
    Beschimpfungen müssen nicht geduldet weden. Hierfür gibt es den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde und wenn diese wegen Kungelei im Amt erfolglos bleiben sollte, der zivilrechtliche Weg der Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede, Rufmord oder was auch immer. Das geht aber nur dann, wenn diese Anschuldigungen in Schriftform beweisbar sind.
    Was die Weitergabe z. B. des Gehaltes betrifft, ist eine ziemlich zweischneidige Sache. Die Kindsmutter hat durchaus das Recht, aktuelle Einkommensverhältnisse zu erfahren, zumindest im zweijährlichen Abstand.

Eines muss ich dir aber ganz ehrlich sagen: Wenn ihr das Kind so sehr liebt, wie du schreibst, würde ich keine Instanzen scheuen, um zu meinem Recht zu kommen.

Was ich euch auf jeden Fall ans Herz legen möchte, ist einer Selbsthilfegruppe beizutreten. Egal, ob VAMV oder ein anderer Verein, dort findet ihr auf jeden Fall kompetente Hilfe, Ansprechpartner und auch Anwälte, die euere und die Interessen des Kindes durchsetzen!

:byebye01:

Gisela
  • SylkeSylke

92

Mein Freund hat eine Unterlassungsklage angestrebt. Wie schon vor 2 Jahren.
    Busgeld liegt bei 25000 Euro.
    Das Gericht allerdings braucht echt ewig. Das geht soweit, das die Rechtpflege sagt, sie braucht die Zustimmung vom richter. Dann ruft man den Richter an und der sagt, die brauchen erst ein schreiben von der Rechtspflegerin....hin---her---hin....

Wir haben heute den Brief vom Gegenanwalt bekommen. SIE (EX) +Anwalt weisen die Klage ab. Sie bekommt übrigens Gerichtkostenbeihilfe für den Krampf den sie hier veranstaltet und wir müssen alles selbst bezahlen.
    Man, was für eine verkehrte welt...............!
    Wir lassen uns aber nicht einschüchtern.
    Kämpfen für das Recht von Tim, denn er ist noch zu klein um sich durchzusetzen. Er soll doch nicht vergessen, das es uns auch noch gibt.
    Und, das er uns nicht egal ist. Was ie im aber so erzählt..........
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt doch inzwischen diverse Väterinitiativen. Ich meine auch an die solltet Ihr Euch wenden, wie Gisela schon sagte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum