Dentimaxx-Schnulli!?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 7. 11. 2005, 16:10 in Kranke Kinder
Hallo!

Wer hat von dem neuen Schnuller schon gehört?
Und was haltet Ihr davon?
Könnte wenn ich darf den link hier einstellen.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    betätige mal die suche, hab hier neulich erst nen thread dazu gelesen. ;-)

wenn timo schnullern würde, würd ich ihm die holen!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wenn ich Dentimaxx eingebe findet die Suche bei mir nix... :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gib mal den Namen dieses Arztes ein, der das Teil entworfen hat. Mir fällt der nur grad nicht ein, ich kann mich aber auch an diese Diskussion erinnern... :gruebel01:

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu,

ich habe diese Diskusion vor ein paar Wochen auch noch mal aufgeworfen. Und der Link steht auch irgendwo.

Leider nimmt Nino den Daumen, sonst würde ich ihm auch den Schnuller holen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

gut jetzt hab ich die Diskussionen gelesen.
    Aber irgendwie wird halt nur erwähnt, daß es den Dentimaxx gibt.
    Aber niemand hat sich so recht geäußert, ob nun Schnulliwechsel ja oder nein.
    Darum hab ich auch diesen Thread aufgemacht.

Vielleicht gibts ja doch noch jemand, der sich ernsthaft Gedanken gemacht hat, den Schnulli zu wechseln.

Grüßlies
  • claudi.1claudi.1

1,799

*Fingerheb* Ich werde mir so ein Teil holen. 4,49 ist zwar schon recht heftig, aber die "Konstruktion" hat mich schon überzeugt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

spyrogira schrieb:
    Aber niemand hat sich so recht geäußert, ob nun Schnulliwechsel ja oder nein.

Hast du mal auf der HP von Dentimaxx gestöbert ? Da sind vorher / nachher Fotos von Kindern, die den Dentimaxx bekommen haben.

Also ich persönlich würde es ausprobieren. Es muss ja was wahres dran sein, ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Zahnarzt auf seine HP Bilder setzt die nicht den Tatsachen entsprechen.
  • NourNour

919

Was ist mit dem Argument, dass diese "vorgeformten" Schnullis sehr oft verkehrt herum in den Mund genommen werden und dadurch auch Fehlstellungen begünstigt werden?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dazu sagten die auch was... vielleicht liegen die dann so blöd im Mund, dass man den entweder ausspuckt oder richtig rum dreht?

Ich war fest entschlossen gewesen, mir die zu kaufen, beobachtete ein paar ebay-Angebote, als Timo mir bloß irgendwann mittleilte, geh mir weg mit Schnuller! Er lutscht wirklich nur auf Stoff rum und verweigert den Schnuller mittlerweile komplett. Daumen ist bisher Gott sei Dank genauo uninteressant...

Aber die NUK-Schnuller gehen schon leicht in die Richtung, was die Dicke des Verbindungsstückes und die Form des Saugers angeht (zumindest mehr als MAM oder Avent). Nur diese Rille am Verbindungsstück haben sie nicht, und sind nicht dünn genug.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Durch diese Stufe im Schaft ist es sicher sehr unbequem, die Schnuller verkehrt herum im Mund zu haben. (Denk ich mir mal so, hab sie noch nicht probiert :biggrin: .)
  • LydiaLydia

1,098

Hab seit einiger Zeit die Schnuller von Dentimaxx (gibt´s ausser ebay übrigens auch z.B. im Müller Drogerie-Markt). Hatte mit einem angefangen und Max hat die genauso genommen wie die NUK.

Die NUK-Schnuller dreht Max übrigens auch rum und benutzt sie auch verkehrt herum -die Dentimaxx hat bisher noch nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die Kids meist nicht auf andere Schnuller einlassen. Abgesehen davon, ich denke NUK wird schon seine Ware sehr genau prüfen und sicher auch Kieferortopäden an der Entwiklung teilhaben lassen. Vielleicht bin ich ja zu blauäugig, aber ich vertraue da lieber einem "goßen" Anbieter als einem einzelnen Mann. Und Bilder in oder her, wenn das so wäre müssten 80% der Kids in Deutschland (alle die die Schnuller anderer Hersteller haben) Schiefe Zähne haben, ich glaube so weit sind wir noch nicht. Außerdem wären dann sicher schon die KK die die teueren Kieferortopädischen Behandlungen zahlen müssen, an diesem Thema dran.
    Für uns käm er nicht in Frage, weil er eben ein paar Sachen hat, die ich persönlich überhaupt nicht mag.

1. Die Herstellerfirma Baby Nova, von den hab ich noch nix vernünftiges gehabt :???:

2. er ist aus Latex *schüttel*

3. meine Tochter nimmt nur Silikon

Meine drei grossen Kids hatten alle diese "Dentalform" Schnuller, wohl von der Fa. bibi aus der Schweiz, weil diese stabilere Silikon Schnuller herstellt.

Leider hatten alle Vorbiss Probleme.

Meine kleinste ( jetzt 18 ) Monate bekommt von Anfang an Mam Schnuller und siehe da, nix Vorbiss.

Durch das "Umdrehen" ist übrigens kein genauer "kieferorthopädischer Sitz" mehr möglich und Schäden können grösser sein.
  • LydiaLydia

1,098

Denke, ob ein Kind schiefe Zähne bekommt, hängt nicht (nur) von der Schnuller-Marke (wobei Bekanntheitsgrad/Verbreitung nicht unbedingt etwas über Qualität aussagt) sondern hauptsächlich von der Häufigkeit der Benutzung und natürlich vom richitgen Sitz (also nicht verkehrt herum) ab.

Kieferorthoppädische Behandlungen werden im Gegensatz zu früher (bei mir war das noch so) übrigens meist nur noch bei "medizinischer Notwendigkeit" von den KK übernommen. Bei rein optischen Gründen muss oftmals eine Zusatzversicherung diesbezüglich abgeschlossen worden sein. Eine Arbeitskollegin hat für Ihre Tochter inzwischen über EUR 2.000,- für eine solche Behandlung hingeblättert.
  • luxorluxor

1,282

ich werd diesen Schnuller auch mal ausprobieren.

Aus leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Schnullerei eben doch bei vielen Kindern Zahnprobleme nach sich zieht. Ich habe noch 5 Geschwister zuhause und wir hatten alle durch die Bank lange Zeit Zahnspangen tragen müssen (bei mir weiß ich ziemlich genau, dass ich noch mit 5 Jahren nicht ohne Schnuller einschlafen konnte, meine Brüder waren nicht besser. Aber dank meiner Stiefmutter bin ich noch vor der Schule von dem Ding entwöhnt worden. Sonst wäre ich damit vielleicht noch Jahre rumgelaufen :grin: ).

Ich hoffe ja, dass ich Kira den Schnuller um das erste Lebensjahr herum abgewöhnen kann, bis dahin möchte ich aber soviel wie möglich tun, damit eine Fehlstellung garnicht erst zustande kommt.

Der Sohn von Freunden rennt heute noch den ganzen Tag mit Schnuller rum, und der wird im Mai 4. Ich finde das schrecklich, hoffentlich geht das bei uns anders.

Gruß
    Halloooo!

So, ich hab mir die Seite von Herrn Doktor mal durchgelesen, fand mich überzeugt und bin denn also losgezogen, Dentimaxx Schnuller zu kaufen...nur findet meine Süße den Schnuller aber so gar nicht zum Schnullern.
    Das heißt, wenn ich ihn ihr gebe zum einschlafen, dann folgt großes Gebrüll und Geschrei, so lange bis Mami (um ca. 2h morgens) kapituliert und den altbewährten Kirschkernnuckler wieder vorholt :roll:

Naja, werd´s mal weiterhin probieren, ihr den tollen Neuen schmackhaft zu machen, aber sie scheint wohl zu den 14%(oder so ähnlich) zu gehören, die ihn nicht mögen...

Und dann kann ich mich nur anschließen, ich hoffe auch daß sie mit einem Jahr dann so langsam schnullerfrei zu kriegen ist :cool:
    Allerdings nur, wenn sie den Schnuller dann nicht mit dem Daumen ersetzt, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Daumenlutschen noch viel schwerer wieder wegzubekommen ist (den kann ich ihr ja schließlich nicht wegnehmen :twisted: ) und die noch weitaus größeren Schäden verursacht...

Liebe Grüße,
    Steffi
  • LianaLiana

529

Also ich gebe bisher auch NUK Schnullis. Werd die anderen aber mal ausprobieren wenn Hendrik Zähne bekommt ;-)
    Hallo!
    Zum Thema Zahnfehlstellung ist wohl auch noch zu sagen, dass es in erster Linie auf die Veranlagung eines Kindes ankommt, ob es schiefe Zähne bekommt. Mein Mann hatte z. B. trotz doller Daumenlutscherei in der Kindheit niemals schiefe Zähne. Andere Kinder bekommen schiefe Zähne, obwohl sie nicht nuckeln.
  • NourNour

919

:arrow: Hab den Dentimaxx jetzt bei DM gesehen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Echt? Ich hab neulich geguckt, aber in Aachen gabs keine...

Hab meinen jetzt von Ebay. Aber er riecht so penetrant nach Gummi, dass Timo ihn nicht will. :???:
    Bei ToysRUs gibt es die Dentimaxx auch. Im aktuellen Katalog ist hinten drin ein Gutschein für einen Dentimaxx-Schnulli mit Box. Zum Ausprobieren ist das prima, find ich.
    Wir haben den Dentimaxx jetzt auspropiert und Maria findet den toll. :biggrin: Allerdings habe ich noch immer Bedenken wegen dem Latex - ist ja nicht gerade gesund. Außerdem ist der Preis echt eine Unverschämtheit! :flaming01:
  • NourNour

919

Muss das Thema nochmal hochholen.

Habe gestern auch den Denitmaxx vom Toysrus geholt.

1. gibts den nur für Babys ohne Zähne (Haroun hat schon 8)

2. nach dem Abkochen (weiss nicht, ob es davor auch schon war) hat er fürchterlich gerochen, so nach Chemie oder so. Haroun hat davon sogar Brechreiz bekommen :shock:

Naja, das Teil wandert in den Müll :twisted:
    Ha, da hat mich meine Intiution nicht getäuscht, den hätt ich auch niemals gekauft.

Hatte ja vorher schon geschreiben, dass von der Firma noch nie was sonderlich brauchbares kam.

WEnn der Schnuller wirklich die Revolution im Schnullerbereich wäre hätte sich der Sache auch unter Garantie die Namhaften SChnullerfirmen angenommen und nicht Baby Nova.

Schade um das viele Geld für den Schnuller.
  • NourNour

919

Gekauft hätt ich den auch nicht :arrow: 4,99!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann man so nicht verallgemeinern, dass er Mist ist. Timo hat welche von NUK gehabt, bis ich mal einen Dentimaxx ausprobierte. Er hat ähnlich gemieft am Anfang, daher haben wir ihn erstmal 5-6mal durch den Sterilisator gejagt - und dann wollte Timo keinen anderen mehr. Mittlerweile habe ich noch nen zweiten gekauft.

Ach, und Nour: Den gibt es auch für Babys mit Zähnen. ;-)

Allerdings meinte mein Zahnarzt auf meine Frage hin, solange die Kinder nicht den ganzen Tag nuckeln ist es okay - besser als der Daumen ist es allemal, und die meisten Babys haben Schnuller - und die wenigsten später einen offenen Biss. Da sei die Marke nicht so wichtig, meinte er.
  • NourNour

919

Jenny ich weiss :D Habs aber auf das gratis-Angebot von Toysrus bezogen, da bekommt man nur einen für Babys ohne Zähne ;-)
    Jetzt krame ich den Thread auch noch mal hervor.

Ich war auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Welche Schnullerform ist die beste.
    Dank dieses Threads bin ich nun fündig geworden!

Für mich gibt es nun keinen Zweifel mehr, dass der Dentimaxx die beste Wahl ist.
    Dazu muss ich sagen, dass bei unseren Klinikprobepackungen auch schon ein Dentimaxx dabei war und er mir deshalb positiv aufgefallen ist, weil er aussen am Schild so geformt war, dass es nicht immer direkt unter der Nase "klebt", sondern durch die "Schmetterlingsform" eben die Nase frei lässt, was der Atmung sicherlich förderlich ist. ;-)

Desweiteren habe ich mir eben den Ökotest-Bericht heruntergeladen. Dabei schneidet der Dentimaxx mit "Sehr gut" ab, Nuk hingegen mit "Ungenügend", Mam auch nur mit "Mangelhaft" und Avent mal eben mit "befriedigend". Bei diesem Test ging es allein um die Schadstoffe in den Latex-Schnullern und nicht um die Form. Aber ein Kriterium für die Auswahl stellt das sicherlich auch dar.

Auf der Seite des Herrn Brockhaus oder -mann -wie auch immer- hat mich vor allem folgende Erklärung überzeugt: Die oberen Schneidezähne stehen im Normalfall etwas über die unteren über. Ein Schaft, der (wie beim Dentimaxx) nun eine Stufe aufweist, kann für meine Logik verständlich dann auch nur Gutes für den Kiefer bedeuten, weil er den natürlichen Gegebenheiten des Kiefers angepasst ist.

Gott sei Dank ist Hannah noch nicht auf eine Saugerform fixiert, sie nimmt mal den Dentimaxx, mal den von Avent und (aber nur weil es ein Notkauf war und der Supermarkt nur Nuk geführt hat) im äussersten Notfall mal den Nuk.

Morgen fliegen bei mir alle bis auf den Dentimaxx in die Tonne, dann kaufe ich mir lieber noch 2-3 davon.

Ok, er ist teuer, aber ehrlich gesagt, ist mir das schnurz. Bei Schuhen, die die Füsse für ein Leben prägen bin ich wählerisch, warum dann nicht auch bei Schnullern, die den Kiefer prägen???
  • Silke76Silke76

1,109

Jep.
    Sind ebenfalls auf den Dentimaxx umgestiegen, aufgrund des Ökotestes.
    Hatten vorher Nuk, umstellen war gar kein Problem.
    Hm und irgendwie... Vielleicht hab ich ja was an der Nase, aber ich fand der roch nach gar nix. Im Gegenteil zu den Nuk Saugern - bäh die fand ich eklig.
    Allerdings sind die wirklich nicht billig, muss ich auch zugeben, aber ich hab halt allen Freunden/Bekannten die unbedingst was mitbringen wollten gesagt: Dann bringt uns einen Dentimaxx Dudu mit. Fanden die auch alle eine schöne Idee und so als Mitbringsell für 4,50€ auch angebracht. Jedenfalls haben wir jetzt 4 Stück davon.
    Grüße
    Hallo!

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen....aber es geht ja um Erfahrungen mit dem Dentimaxx.

Also Kassandros hat den Dentimaxx Schnuli seit dem er 2 Wochen alt ist.
    Weiss gar nicht mehr, wie ich drauf aufmerksam geworden bin. Auf jeden Fall hab ich davon im Internet gelesen und mir erschien alles was auf der Homepage des Schnullers zu lesen war recht plausibel.
    Also bin ich gleich am nächsten Tag los und hab mir so nen Dentimaxx zugelegt. Hier bei uns im Norden gibts den allerdings "nur" bei Ihr Platz und bei Marktkauf. (komisch komisch)..... Über den Preis von 4,49 € hab ich eigentlich gar nicht gross nachgedacht. Es ging halt um die Zahn/kiefergesundheit meines Sohnes. Mittlerweile haben wir "schon" die Grösse 2 dieses superschnullies. Es gibt die Nuckel nur in 2 Grössen. Ein Mal für Babies mit und ein Mal für Babies ohne Zähnchen. Das Saugteil ist bei der 2. Grösse minimal grösser und hat eine Kerbe für die Zähnchen, so dass die obere und untere Kauleiste beim Nuckeln weitestgehend aufeinander kommt und es nicht zum offenen Biss und damit eventuellen Verformungen des Kiefers / der Zähne kommt.
    3 oder 4 1er Nuckel hat Kassandros ohne Zähnchen verbraucht. Jetzt hat er 3 neue 2er Dentimaxx. Das Design und die Farben find ich auch schön.

Fazit = wir wollen diesen tollen Schnuller nicht mehr missen.

(aber Kassandros` Nuckelzeit ist glaub ich eh bald vorbei. Er spuckt ihn nämlich immer öfter heraus und nachts braucht er ihn auch kaum mehr....)

Ach ja.... meinen Schatzi kann man auch z.B. auf dem Avater Pic mit seinem Dentimaxx bewundern ;)

LG

Stephanie
    Hallo!

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen....aber es geht ja um Erfahrungen mit dem Dentimaxx.

Also Kassandros hat den Dentimaxx Schnuli seit dem er 2 Wochen alt ist.
    Weiss gar nicht mehr, wie ich drauf aufmerksam geworden bin. Auf jeden Fall hab ich davon im Internet gelesen und mir erschien alles was auf der Homepage des Schnullers zu lesen war recht plausibel.
    Also bin ich gleich am nächsten Tag los und hab mir so nen Dentimaxx zugelegt. Hier bei uns im Norden gibts den allerdings "nur" bei Ihr Platz und bei Marktkauf. (komisch komisch)..... Über den Preis von 4,49 € hab ich eigentlich gar nicht gross nachgedacht. Es ging halt um die Zahn/kiefergesundheit meines Sohnes. Mittlerweile haben wir "schon" die Grösse 2 dieses superschnullies. Es gibt die Nuckel nur in 2 Grössen. Ein Mal für Babies mit und ein Mal für Babies ohne Zähnchen. Das Saugteil ist bei der 2. Grösse minimal grösser und hat eine Kerbe für die Zähnchen, so dass die obere und untere Kauleiste beim Nuckeln weitestgehend aufeinander kommt und es nicht zum offenen Biss und damit eventuellen Verformungen des Kiefers / der Zähne kommt.
    3 oder 4 1er Nuckel hat Kassandros ohne Zähnchen verbraucht. Jetzt hat er 3 neue 2er Dentimaxx. Das Design und die Farben find ich auch schön.

Fazit = wir wollen diesen tollen Schnuller nicht mehr missen.

(aber Kassandros` Nuckelzeit ist glaub ich eh bald vorbei. Er spuckt ihn nämlich immer öfter heraus und nachts braucht er ihn auch kaum mehr....)

LG

Stephanie
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wir benutzen auch den Dentimaxx. Eigentlich sind wir drauf gekommen, weil wir 2 Stück geschenkt bekamen. Mailin hatte zu Anfang die Avent Schnuller, die hat sie aber kaum genommen, die aus Latex schon gar nicht (ich mochte früher selber keine Latex-Schnuller wegen dem Geruch). Ich habe dann einige Zeit die NUK aus Silikon ausprobiert, die fand sie wohl ok, nur mir hat nicht gefallen, dass sie die so ansaugt, dass sie hinterher noch 10 Minuten den Schnullerabdruck im Gesicht hat. Also habe ich die Dentimaxx ausprobiert. Auch die hat sie völlig problemlos genommen. Ich fand nicht, dass die so schrecklich riechen, jedenfalls deutlich weniger als die von NUK oder Avent, auch wenn sie mir aus Silikon lieber wären und Mailin hat nicht solche Abdrücke im Gesicht, aus welchen Gründen auch immer. Wir werden also bei den Dentimaxx Schnullern bleiben.
    Am liebsten ist ihr allerdings leider ihr Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum