Hallo- ich bin's schon wieder ;-) !
Nun habe ich mal eine Frage zu Senkwehen:
Ich meine, ich hatte noch keine (bin jetzt 37+3), meine das deswegen, weil mein Bauch noch heftig hoch sitzt (*schnauf*... :roll: !).
Hab ich eine Chance, dass die noch kommen? Dies ist meine erste Schwangerschaft.
Oder gehöre ich mal wieder zu einer Minderheit unter den Schwangeren, die keine bekommt (nachdem ich ja seit der 24. SSW vorzeitige Wehen hatte und alle immer genervt haben, von wegen: das Kind kommt bestimmt früher :mad: ).
Was passiert, wenn ich vor der Geburt keine Senkwehen habe? Dauert die Geburt dann länger, oder ist sie schwerer (was auch immer das heissen mag...
)??
Das ist schon komisch: In der 32. Woche war ich wegen der vorzeitigen Wehen ein Woche im KH (habe Magnesium per Infusion bekommen) und nun: Außer ein paar harmlosen, kaum spürbaren Kontraktionen habe ich REIN GAR NICHTS mehr... (Magnesium nehme ich schon seit zweieinhalb Wochen nicht mehr)
Ich seh das schon kommen, dass bei mir irgendwann die Geburt eingeleitet werden muss, weil einfach keine Geburtswehen kommen :shock: ...!!
Kommentare
35
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich keinerlei Senkwehen gespürt, weder was schmerzhaftes noch wurde der Bauch hart. Trotzdem ist er irgendwann gerutscht.
(Kann es sein das Du es vielleicht selbst garnicht siehst?)
Jetzt bin ich 36+4 und renne quasi mit nem dauerharten Bauch durch die Gegend. Ich könnte mir also vorstellen das das mit der Anzahl der Schwangerschaften zutun hat.
Die "echten" Wehen kommen noch schnell genug, keine Sorge. ;-)
Lieben Gruß, Chiara
211
glücklicherweise bin ich jetzt auf diesen Eintrag gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir dazu auch weiterhelfen: Ich bin jetzt in der 37. Woche, plage mich seit Wochen immer wieder mit Ischias-Problemen (habe natürlich keine Badewanne...) und
frage mich jetzt, ob man denn Senkwehen nur am/im Bauch spürt?
Oder können die Kreuzweh, die mich seit ca ner Woche schier nicht mehr gescheit schlafen lassen auch daher kommen?
Vom Termin her, wäre es ja möglich - auch wenn mein Kleiner eh etwas zu klrin ist und deshalb wahrscheinlich eher später kommen wird.... (Jungs halt! ) )
Noch ist der Bauch meines Erachtens nicht abgesenkt. Laut CTG hatte ich bislang auch noch keinerlei Wehen (letzter Termin ist aber dank Fasnet drei Wochen her) - aber heute beim Bummeln hatte ich echt den Eindruck, als ob "etwas" tiefer rutscht.... Außerdem fühlen sich meine Knochen inzwischen an, als ob ich suuuuper Muskelkater hätte - fühle mich wie 90!
Grüße
Nouche
38,644
1,257
Mittleweile ist seit meiner Nachfrage hier im Forum auch schon etwas Zeit vergangen- und laut Aussage meiner Umgebeung (Ärztin seh ich erst nächste Woche...) und meinem eigenen Empfinden ist mein Bauch schon etwas tiefer gerutscht. Ich finde nicht viel- aber ich merke das daran, dass ich deutlich besser Luft bekomme !
Ich habe nichts besonderes bemerkt- wobei man sagen muss, ich bin an mäßige Wehen (nicht schmerzhafter Art) schon seit der 24. Woche gewöhnt und hab das deshalb wahrscheinlich gar nicht so gemerkt!
Ich denke also auch, dass man Senkwehen nicht unbedingt als solche spüren muss!
4,530
Aber das können doch durchaus die Senkwehen sein. Was glaubst Du denn wie sich das anfühlt?
Ist natürlich wie bei allem in der SS bei jedem individuell unterschiedlich.
Bei mir fing es auch um die 24. SSW an und ich weiß heute, dass es Senkwehen waren.
Ich musste dann auch immer häufiger auf Toilette. 2 Wochen vor der Entbindung hatte ich dann die Nacht komplett auf der Toilette verbracht!!! :roll:
38,644
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
1,257
4,530
Für mich war irgendwie alles so fließend, dass ich alles unter einen Kamm geschert habe!!! :oops: