Frischkäse tabu?

SayaSaya

127

bearbeitet 30. 01. 2005, 09:43 in Schwangerschaft
Hallo,

ich esse so gerne Frischkäse mit Sirup. Meine Hebamme meinte, dass dies roher Käse sei und daher tabu ist.... ist das richtig so? Ich meine, bei Salami, Mett, rohes Fleisch etc. kann ich das verstehen, aber Frischkäse...?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich esse auch gerne und viel Frischkäse. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken gemacht, denn ich esse schließlich auch Quark und Joghurt. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich diese ja dann auch nicht mehr essen dürfte, wenn die Aussage deiner Hebi stimmt. Und das glaube ich einfach nicht. Aber schau doch mal, ob Du über die Suchfunktion etwas zu dem Thema findest.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frischkäse wird normalerweise aus pasteurisierter, wärmebehandelter Milch hergestellt und ist somit unbedenklich.

Gruß

Gisela
  • SayaSaya

127

Dank Dir Gisela :o)

*freu*
    Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein.
    Und guck mal oben in der Suche nach Listeriose und Toxoplasmose.
  • gajinagajina

7

Ich bin erst ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hatte keine Ahnung dass man manche Dinge nicht essen darf.... könntet ihr mich mal aufklären... was darf man nicht essen und warum?

lg

gajina
  • lialia

244

ich habe ihn in beiden schwangerschaften gegessen
    lg julia
    Guck mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... xoplasmose
    und dann lie bitte noch einmal, was ich oben geschrieben habe. In der Suche findest Du ganz viel dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum