Sind das die Hormone? Ich hab Tage, da geht mir alles auf den Keks. Dann scheinen sich riesige Probleme vor mir aufzutürmen. Ich denk an allesa was zu eredigen ist im Haushalt, mit dem Kind , usw. und mir wird Angst.
Ich kann möchte es dann obendrein noch allen recht machen, besonders der Schwiegermutter, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht alles gut finde, was Sie so meint.
das klingt jetzt alles bissel diffus - das ist es auch. Ich kann es nicht besser beschreiben. Es ist ein - zwei Tage so, dann werd ich wieder entspannt.
Sind das die Nerven? Soll ich mal Johanniskraut nehmen?
Wenn so eine Phase vorüber ist, sind die Probleme nämlich nicht mehr unüberwindlich...
Kommentare
2,322
Das hebt die Laune ganz schön.
Das man es allen Recht machen will, vor Allem, wenn man eine gewisse Meinung von den Personen hat, ist auch normal. Ich nehme mal an, es ist dein erstes Kind (wie bei mir), dann ist man eh verunsichert genug, ob man alles richtig macht.
Aber gerade in der jahreszeit kann man mit Jk nix verkehrt machen.
Kopf hoch, wird alles gut ;-)
512
Hat jemand einen Tipp welches Johanniskraut-Präparat ich kaufen soll? Man soll ja wohl ganz hochdosiert es nehmen...?!
Letzten Montag war für mich ein Feiertag: 4 Monate voll gestillt! Vielleicht schaff ich 6 Monate voll. Ich war so enttäuscht, dass der Tag nicht gefeiert wurde (es sei denn ich hätte meine eigene Party organisiert). Ich fühle mich wie eine Heldin und erwarte einen Orden! Und andererseites weiss ich das es natürlich ist das ich stille. Kennt Ihr solche Gefühle? Bin ich durchgeknallt? Bedauert Ihr meinen Mann? HelftmiresaufdieReihezukriegenbitte!
263
Also ich habe das Präparat von Abtei genommen. Bin immer gut damit gefahren.
Das Gefühl kenn ich, nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Zwar nicht bei meiner ersten, aber was denkst du wie lustig es ist wenn man 2 Kinder zu versorgen hat und der Mann Schichten arbeitet?! :flaming01: Die Große hat zur Zeit gerade wieder mal ihre Bock-Phase :twisted: und isst ziemlich schlecht. Und meine Kleine ist gerade 4 Monate alt und will aller 2 Stunden an die Brust. Manchmal würde ich auch am liebsten alles hinschmeissen und mit der Kleinen unterm Arm verschwinden. Aber man rampelt sich irgendwie immer wieder auf. Ich versuche mich dann immer irgendwie selbst zu verwöhnen, am besten funktioniert das mit Schokolade (wegen der Endorphine die dann im Gehirn ausgeschüttet werden). Allerdings freut das meine Hüften nicht unbedingt.
Versuch wenn es irgendwie geht für dich ein bisschen Zeit frei zu schaufeln. Ich schicke die Oma immer vormittags mit der Kleinen spazieren und kann so wenigsten 1 Stunde für mich rausschlagen. Na gut, nicht nur für mich, der Haushalt wartet ja auch noch. Aber es hilft mir zum Beispiel schon sehr.
Lass den Kopf nicht hängen es kann nur besser werden! :byebye02:
59,500
versuch es doch hiermit: http://www.windsalbe.de/sites/nerven_de ... sp?UKat=14
Du solltest dir aber auf jeden Fall 2 - 3 Wochen Zeit geben, Johanniskraut wirkt nicht von heute auf morgen.
:byebye01:
Gisela
512