Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin, welche mir sagte, dass mein Gebärmutterhals verkürzt sei und das Köpfchen der Kleinen schon ganz schön drücken würde.
Gem. CTG hatte ich leichte "Wehchen", die ich aber selber gar nicht gemerkt habe.
Seit gestern habe ich ein Ziehen vom unteren Rücken, über die Leisten bis in den Schambereich austrahlend. Das ist dann mitunter so stark, dass ich nicht mehr gehen kann, geschweige denn mich von einem Stuhl erheben kann.
Um welche Wehen könnte es sich hierbei handeln (falls es überhaupt welche sind
)
Ist es möglich, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht?
Bin jetzt in der 37. SSW
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Eure Antworten.
Lieben Gruß, Nicole
Kommentare
25,096
Ob ide GEburt bevorsteht das kann dir keiner sagen.
Ich tippe bei dir eher auf Senkwehen und Vorwehen.
Wenn du dich traust nim doch mal ein warmes Bad ( Am besten wenn jemand in der Nähe ist9 und schau was mitdem Ziehen passiert.)
Wenns verschwiedet oder weniger wird sind das wirklic heher Senkwehen.
Selbst ein göffneter MuMu muß noch nichts heißen.
Also da wirst du dich in Geduld üben müssen.
648
bei mir zieht es jetzt auch öfter im unterbauch, so wie wenn ich meine periode bekommen würede. Da es aber nicht so ist wie bei Wehen, dass es kurze zeit andauert und in Abständen wiederkehrt sondern das Ziehen länger andauert, tippe ich auch nur auf Senkwehen.
;-) LG
Martha 37 SSW
35
Bei meinem Sohn war es damals so, das mein Mumu über Wochen ein Stück geöffnet war, und der Schleimpfropf ging auch bereits in der 37. Woche ab.
Das war so eine Mischung aus Sorge und Freude... Blut in der Unterhose, MM geöffnet, aber drei Wochen zu früh...
ZU früh??
Jedenfalls ging bei mir von dem Tag an täglich sechsmal das Telefon.
"Bist Du immernoch zuhause??"
Das Ende vom Lied war das mein Sohn vier Tage nach dem Termin zur Welt kam.
Ich denke, Grund zur Sorge ist die 37. SSW zwar nicht unbedingt, aber los geht es bestimmt noch nicht. Hör auf Deinen Körper, der sagt Dir irgendwann ziemlich bestimmend wenn es losgeht.
LG, Chiara