Doppler in jeder SS?

RosiRosi

149

bearbeitet 30. 01. 2005, 14:18 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!
Hätte da mal ne Frage. Ich hab jetzt schon in mehreren Berichten hier im Forum gelesen, dass Doppler-Untersuchungen gemacht werden, und irgendwie höre ich nicht immer heraus dass es aufgrund von Problemen in der SS gemacht wird. In meiner letzten SS hatte ich eine Gestose, mit Bluthochdruck, Eiweiß u. Ödemen, damals hatte ich so um die 32.SSW zu wenig Fruchtwasser und aus diesem Grund wurde bei mir auch eine Doppler-U. gemacht. Jetzt meine Frage: Sollte diese U in jeder SS gemacht werden?Auch ohne Grund? Mein FA ist manchmal etwas nachlässig habe ich das Gefühl, deshalb wäre es gut wenn ich selbst bescheid wüsste und ihn darauf ansprechen könnte. Habe nämlich ein bißchen angst es könnte in meiner jetzigen SS (21+4SSW.) wieder eine Gestose kommen!
Liebe Grüsse Rosi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das sollte eigentlich nur mit einem Grund gemacht werden, nicht "einfach so". Viel wichtiger sind sowieso die Herztöne auf dem CTG.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum