ersteinmal kurz vorne weg, meine tochter ist 10 monate. sie bekam 6 monate ausschliesslich pre. brei mochte sie nicht. deshalb gab es die nächsten 2 monate nur pre + nachmittags ein butterbrot. seit dem isst sie ganz normal vom tisch mit. wobei ich schon "extra" koche. also wenig bis keine gewürze. fleisch max. 2 mal in der woche.
was mir etwas sorgen macht, die kleine isst schon nicht mehr, nein, sie fr..... ganz ehrlich. als ich so langsam gemerkt habe, dass sie kaum zu bremsen ist, seit dem sie vom tisch mitessen darf, habe ich z. b. ihr butterbrot gegen joghurt mit obst und hirseflocken eintauschen wollen. schien mir irgendwie besser. bah, das hat die dame rein gehauen, und nach ca. 1 stunde wollte sie ihr brot. die hat solange getobt, bis sie was zu beissen bekam. heute hat sie 1 1/4 klos und eine ganze scheibe fleisch weggeputzt. :shock:
übrigens ist sie nicht nur beim essen so maßlos, auch beim trinken. bis auf wenige dursttage vernichtet sie wasser und roibuschtee in rauhen mengen. ich schätze mal locker 400 ml. sie bekommt übrigens noch morgens und nachts 200 ml schüttelmilch. sicher werden die muttis, die ihren kindern jeden tropfen erbetteln müssen jetzt neidisch, aber mich packt langsam panik, ob diese fress- und trinkattaken evtl. auch gesundheitlich bedingt sein könnten, z. b. zucker oder so.
ich glaube ich hatte schon mal vor längerer zeit nach den synthomen gefragt, aber leider kann ich den thread nicht mehr finden. oder ich täusche mich.
weiss von euch jemand, ob das noch normal ist?
und bitte bitte nicht lachen. ich mache mir wirklich sorgen. nicht alleine wegen dem gewicht, sondern wirklich auch über krankheiten etc.
lg mel
p.s jetzt habe ich den alten thread gefunden. da stand nur 400 ml trinkflüssigkeit sind ok. aber was wären denn die anzeichen für eine zuckererkrankung?
Kommentare
38,644
1,094
wow, wo geht das denn alles hin. nein, davon sind selbst wir noch meilenweit entfernt.
und das mit dem essen ist das ok?
vielleicht noch mal die gesamte menge:
morgens 200 ml pre
vormittag evtl. nochmals ca. 100 ml pre
mittag: nudeln oder kartoffeln mit gemüse und "einbrenne", nachtisch: obst, sonntags gibts klos mit fleisch (steht sie voll drauf ;-) )
nachmittags: das überalles geliebte butterbrot (1 - 2 scheiben) + obst
abends: nicht schimpfen ein glas fertigbrei
nachts: 200 ml 1ér milch
wenn ich das so aufschreibe hört es sich gar nicht mehr so viel an *fg* aber die portionen sind schon relativ gross. und sie ist ja auch nicht gerade mager (ca. 10,5 kilo :???: auf ca. 70 cm)
lg mel
59,500
Vermutest du öfter hinter dir etwas Unbekanntem gleich schwere Krankheiten?
Zur Ernährung deiner Maus: Mengenmäßig ist das absolut okay, jedoch nicht unbedingt das, was sie bekommt, mich stören zwei Dinge: Die mittägliche Einbrenne, für was soll das gut sein? Und der abendliche Gläschenbrei. Der strotzt nur so vor überflüssigem Zucker und unnötigen Kohlenhydraten, dass ich ihn nicht geben würde und statt dessen selbst einen Milchbrei anrühren würde. Aber das weißt du ja offensichtlich selbst, dann frage ich mich allerdings, warum deine Maus das bekommt. Außerdem fehlt mir in dieser Ernährung entweder der Fleisch- oder Getreideanteil für das Eisen.
Doch, noch zwei Fragen: Was bezweckst du mit der Mischerei Pre/1er? Ich bin der Meinung, dass deine Maus schon fast zuviel Kohlenhydrate bekommt und würde die 1er weg lassen. Und was für ein Brot bekommt sie nachmittags?
:byebye01:
Gisela
1,094
die einser nachts bekommt sie, weil sie sonst statt einer 3 flaschen trinkt, und langsam kann ich einfach nicht mehr. so beschränkt es sich im moment (seit ca. 1 woche bekommt sie die) auf eine flasche und einmal schnuller nachschieben. davor war ich locker 5 bis 6 mal wach.
ok, die einbrenne kann ich weglassen. war halt so eine art sossenersatz. den abendbrei bekommt sie, weil sie den selbstangerührten verschmäht hatte. habe es mit reis- und hirseflocken probiert, angerührt mit pre. auch wenn ich obst reinmische hat sie´s nicht gemocht. pre wollte ich ihr aus gründen s. o. nicht geben. naja, und dann bliebe noch die einser.
nachmittags bekommt sie entweder einen frankenlaib (das ist ein roggenbrot) oder ein kamutbrot beides aus dem bioladen. ausser ich komme da gerade mal nicht hin, dann bekommt sie hie und da mal ein "normales" roggen.
das mit dem getreide weiss ich, deshalb hatte ich ihr versucht den hirse-joghurt unterzujubeln. das probiere ich auf alle fälle nochmal.
ach ja, und statt butter bekommt sie jetzt frischkäse.
na, da werde ich diese woche wohl noch mal einiges andere ausprobieren müssen. mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja mich durchzusetzen.
lg mel
25,096
Es gibt doch noch was anderes als Reis und Hierseflocken.
Felix liebt milchfreien Dinkel-Banane Brei von Hipp. Der wird dann mit 1er angerührt.
Außerdem gibt es da noch Birchermüslie z.B ( it auch MIlchfrei)
1,094
lg mel
3,493
2,833
1,094
lg mel