Arthur hat heute Nacht um 2 Uhr (also bei euch 8 Uhr) erbrochen. Er hat komischerweise unglaublich lange geschlafen (länger als 3 Std. am Stück, nicht normal). Mein Mann und ich sind aufgewacht. Er war komplett nass, hatte Durchfall, als ich ihn wickelte fing er an zu erbrechen. War total apathisch.
Danach ging es ihm gottseidank besser, er fing an zu krabbeln. Ich habe ihn gestillt, er hat es bei sich behalten.
Um 7 Uhr ist er das nächste Mal aufgewacht (ich habe kein Auge zugemacht), ich habe ihn gestillt und er hat direkt danach erbrochen und Durchfall hatte er auch wieder.
Fieber hat er keins, fühlt sich nicht so an. Er ist auch gut drauf.
Sollen wir ihm irgendwelche Elektrolythe geben oder soll ich ihn einfach ständig stillen? Was können wir sonst noch machen?
Ach ja, ich denke, es ist ein Virus, die Tochter meiner Nachbarin hatte genau das vor ein paar Tagen (und hat aus seinem Becherchen getrunken ;-) obwohl ich den gründlich sauber gemacht habe!) und ich mir ist auch latent übel...
Oder kann es von den Nasivin kommen, er hat nämlich auch eine leichte Erkältung und hatte ironischerweise erst Probleme einzuschlafen, weil er keine Luft bekam!?
Kommentare
38,644
59,500
263
Ich wünsch Euch das euer Arthur recht bald wieder gesund ist! :troest:
38,644
59,500
7,772
3,493
59,500
Au man, das war vielleicht überflüssig! Wir zum Arzt (unsere Vermieterin hat uns hingefahren, weil wir kein Auto haben und es mit dem Kinderwagen ne halbe Stunde dauert und Ubahn naja...) in einer Childrens Clinic. Keine Versichertenkarte. OK, also erstmal zum Geldautomaten, weil wir cash bezahlen sollten. Dann rein ins Behandlungszimmer, halbwegs ausgezogen, Arzt kommt, schaut in Hals und Ohren, hört Arthur ab. Jaja, das ist ein Virus, Elektrolytlösung sollen wir ihm geben. Und wenn das nicht, dann Wasser oder Breastfeeding oder egal (wundert mich, das er nicht noch Cola vorgeschlagen hat...) Und das Fieber? Na, blablabla, jedenfalls das gleiche wie Paracetamol. Alles klar. Wenn das Fieber bleibt und er weiter erbricht dann zum Emergenca Hospital und ansonsten ob wir einen Kinderarzt hätten? Nein, die nehmen hier keine neuen Patienten auf, da muß ich erstmal alle abtelefonieren und wer weiß, an wen man dann gelangt :twisted: .
Super! Diese Diagnose hätte ich auch selber stellen können. Und diese widerliche Elektrolytlösung findet Arthur total bäh, obwohl er eigentlich noch nie was verschmäht hat, was man essen oder trinken kann. Er hat echt fünfmal probiert und das Gesicht verzogen. Nichtmal mein leckerlecker, guck mal, mir schmeckt das aber gut, hat gezogen.
Irgendwie habe ich was anderes erwartet. Das er mich fragt, ob ich noch stille z.B. oder das er Arthur mal wiegt (ich habe keinen blassen Schimmer, das letztemal war im Oktober bei der U?). Das ging alles so schnell. Hat 49 Dollar irgendwas gekostet.
Naja, ihr merkt schon, es geht ihm besser, sonst würde ich mich hier nicht ellenlang auslassen. Er hat mittags das letzte mal erbrochen. Durchfall hatte er auch nicht mehr (was auch). Und seither drei- oder viermal aus der Brust getrunken. War bestimmt nicht viel, aber viel hätte er sicher auch weniger gut vertragen. Ein hoch aufs stillen! Ansonsten sind seine Windeln knochentrocken, immer wenn ich sie gewechselt habe hat er gepinkelt. Ultragelb und ultrastinkig. Puuuh.
Ich hoffe, das wars jetzt.
7,772
Na Gsd geht es dem kleinen jetzt besser.
6,187
und dir auch ;-)
Gute besserung!
59,500
gestern um 22 uhr haben wir ihm ein paracetamolzäpfchen gegeben, er hatte 38,9. das fieber ist runtergegangen, er hat dann um 2 uhr nochmal durchfall gehabt (das sind jedesmal regelrechte wasserexplosionen :???: , als wenn er nicht gekackt, sondern literweise gepinkelt hätte). gebrochen hat er gottseidank nicht mehr. dafür 200 ml wasser getrunken und endlich mal minimal gepinkelt (ich könnte die windeln auch weglassen, da er gar nichts mehr macht und der durchfall eh bis zum hals reicht).
ist das nicht total ungesund? er ist auch völlig kraftlos und nölt die ganze zeit nur, aber auch total kraftlos.
soll ich nochmal zum arzt gehen? wünschte zum erstenmal ich wäre in deutschland :sad:
38,644
59,500
38,644