Durchfall/Erbrechen dringend!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 02. 2005, 16:57 in Kranke Kinder
Arthur hat heute Nacht um 2 Uhr (also bei euch 8 Uhr) erbrochen. Er hat komischerweise unglaublich lange geschlafen (länger als 3 Std. am Stück, nicht normal). Mein Mann und ich sind aufgewacht. Er war komplett nass, hatte Durchfall, als ich ihn wickelte fing er an zu erbrechen. War total apathisch.
Danach ging es ihm gottseidank besser, er fing an zu krabbeln. Ich habe ihn gestillt, er hat es bei sich behalten.
Um 7 Uhr ist er das nächste Mal aufgewacht (ich habe kein Auge zugemacht), ich habe ihn gestillt und er hat direkt danach erbrochen und Durchfall hatte er auch wieder.
Fieber hat er keins, fühlt sich nicht so an. Er ist auch gut drauf.
Sollen wir ihm irgendwelche Elektrolythe geben oder soll ich ihn einfach ständig stillen? Was können wir sonst noch machen?
Ach ja, ich denke, es ist ein Virus, die Tochter meiner Nachbarin hatte genau das vor ein paar Tagen (und hat aus seinem Becherchen getrunken ;-) obwohl ich den gründlich sauber gemacht habe!) und ich mir ist auch latent übel...
Oder kann es von den Nasivin kommen, er hat nämlich auch eine leichte Erkältung und hatte ironischerweise erst Probleme einzuschlafen, weil er keine Luft bekam!?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du mußt sehen, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Trinkt er Tee? Sollte er richtig schlapp werden, müßt Ihr um Arzt. Vielleicht mag er geriebenen Apfel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hat nochmal von der Brust getrunken und Wasser aus der Flasche, es ist dringeblieben, bisher. Jetzt schläft er. Was machen wir, wenn er Fieber bekommt? Direkt zum Arzt?
  • PeggyUPeggyU

263

Also ich würde an eurer Stelle, sofort zum Arzt gehen. Meine große Tochter hatte dieselben Anzeichen und war innerhalb von knapp 3 Stunden fast dehydriert. Es stellte sich dann heraus, daß sie sich im Kindergarten die Rota-Viren eingefangen hatte. Damals war sie 18 Monate. Und diese Rota-Viren sind für Kinder in diesem Alter äußerst gefährlich.
    Ich wünsch Euch das euer Arthur recht bald wieder gesund ist! :troest:
    Ja, bei Fieber sofort.
  • AnonymousAnonymous

59,500

OK, jetzt hat er 38,6. Scheiße.
    Oje :troest:
  • KirstenKirsten

3,493

Ich drück Euch die Daumen, das es trotzdem harmlos ist... das kann es nämlich auch sein. Beim Arzt seit Ihr jetzt wahrscheinlich noch. Berichte bitte mal...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhhh....
    Au man, das war vielleicht überflüssig! Wir zum Arzt (unsere Vermieterin hat uns hingefahren, weil wir kein Auto haben und es mit dem Kinderwagen ne halbe Stunde dauert und Ubahn naja...) in einer Childrens Clinic. Keine Versichertenkarte. OK, also erstmal zum Geldautomaten, weil wir cash bezahlen sollten. Dann rein ins Behandlungszimmer, halbwegs ausgezogen, Arzt kommt, schaut in Hals und Ohren, hört Arthur ab. Jaja, das ist ein Virus, Elektrolytlösung sollen wir ihm geben. Und wenn das nicht, dann Wasser oder Breastfeeding oder egal (wundert mich, das er nicht noch Cola vorgeschlagen hat...) Und das Fieber? Na, blablabla, jedenfalls das gleiche wie Paracetamol. Alles klar. Wenn das Fieber bleibt und er weiter erbricht dann zum Emergenca Hospital und ansonsten ob wir einen Kinderarzt hätten? Nein, die nehmen hier keine neuen Patienten auf, da muß ich erstmal alle abtelefonieren und wer weiß, an wen man dann gelangt :twisted: .

Super! Diese Diagnose hätte ich auch selber stellen können. Und diese widerliche Elektrolytlösung findet Arthur total bäh, obwohl er eigentlich noch nie was verschmäht hat, was man essen oder trinken kann. Er hat echt fünfmal probiert und das Gesicht verzogen. Nichtmal mein leckerlecker, guck mal, mir schmeckt das aber gut, hat gezogen.
    Irgendwie habe ich was anderes erwartet. Das er mich fragt, ob ich noch stille z.B. oder das er Arthur mal wiegt (ich habe keinen blassen Schimmer, das letztemal war im Oktober bei der U?). Das ging alles so schnell. Hat 49 Dollar irgendwas gekostet.

Naja, ihr merkt schon, es geht ihm besser, sonst würde ich mich hier nicht ellenlang auslassen. Er hat mittags das letzte mal erbrochen. Durchfall hatte er auch nicht mehr (was auch). Und seither drei- oder viermal aus der Brust getrunken. War bestimmt nicht viel, aber viel hätte er sicher auch weniger gut vertragen. Ein hoch aufs stillen! Ansonsten sind seine Windeln knochentrocken, immer wenn ich sie gewechselt habe hat er gepinkelt. Ultragelb und ultrastinkig. Puuuh.
    Ich hoffe, das wars jetzt.
    Warum nehmen die da keine neuen Kinder :shock: Gerade bei einem KiArzt ist doch Nachwuchs wichtig :???:

Na Gsd geht es dem kleinen jetzt besser.
  • coracora

6,187

habs grad erst gelesen, hoffentlich gehts Arthur wieder besser!

und dir auch ;-)

Gute besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bin mir heute morgen nicht so sicher, obs ihm besser geht :???:
    gestern um 22 uhr haben wir ihm ein paracetamolzäpfchen gegeben, er hatte 38,9. das fieber ist runtergegangen, er hat dann um 2 uhr nochmal durchfall gehabt (das sind jedesmal regelrechte wasserexplosionen :???: , als wenn er nicht gekackt, sondern literweise gepinkelt hätte). gebrochen hat er gottseidank nicht mehr. dafür 200 ml wasser getrunken und endlich mal minimal gepinkelt (ich könnte die windeln auch weglassen, da er gar nichts mehr macht und der durchfall eh bis zum hals reicht).
    ist das nicht total ungesund? er ist auch völlig kraftlos und nölt die ganze zeit nur, aber auch total kraftlos.
    soll ich nochmal zum arzt gehen? wünschte zum erstenmal ich wäre in deutschland :sad:
    Ja, das solltest Du.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gestern war es echt schlimm. Nachdem er so lange nicht erbrochen hatte, habe ich versucht, ihm Kartoffelsuppe zu geben. Verfressen wie er ist fand er das auch ganz klasse, erbrach aber hinterher die dreifache Menge :shock: Dazu kam, das er zwar nölte, aber irgendwie total kraftlos und überhaupt ziemlich schwach war. Das hat mir solche Angst gemacht. Wir ins Krankenhaus, da bekam er dann noch Fieber, 39,4. Dehydriert war er aber glücklicherweise (Mumi ;-), ich könnte schwören es lag daran) noch nicht. Naja, dank supergesüßter Apfelgeschmackelektrolytlösung, "Tyranol" (ist dasselbe wie Paracetamol) und guter Muttermilch ging es ihm stetig besser. Heute macht er schon wieder einen besseren Eindruck, lächelt, spielt und schreit. Hätte nicht gedacht, das ich mich mal darüber freuen würde, das er so laut schreien kann :biggrin:
    Oha, er hält Euch aber auf Trab.... :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum