Fragen zum Tragetuch

2»

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn jemand Interesse hat: PN an mich, dann geb ich die Verkäuferdaten weiter, denn die macht Direktvertrieb der Teile. Ich konnte mir ganz normal Farbe und Größe aussuchen, wie beim Hersteller, und habe im Sofortkauf wie gesagt 59,-- Euro bezahlt.
  • FraukeFrauke

450

Hat schon mal jemand versucht, ein Tragetuch zu faerben? Finde einfach keins, dass wirklich zu meiner Sommergarderobe passt und mir gefaellt. Naturfarben finde ich zu langweilig. Was fuer Waschfarben kann man da wohl nehmen?
  • EowynEowyn

27,156

Also bei Farben wäre ich in punkto Chemie erst einmal ganz vorsichtig. Schließlich willst du dein Baby darin tragen. Und Mirco lutscht zum Beispiel auch gerne an dem Tuch. Ob es gescheite, unbedenkliche Pflanzenfarben gibt, mit denen du so ein Tuch färben könntest, weiß ich nicht.

Es gibt die Tücher doch in soooo vielen Farben, da kann ich irgendwie gar nicht verstehen, dass du nichts passendes findest. Und muss denn das Tuch immer auf deine Garderobe abgestimmt sein? Und dann nur auf die Sommergarderobe und im Herbst benutzt du es nicht mehr? ;-) :eek02:
  • FraukeFrauke

450

Judica, das hoert sich jetzt bestimmt total doof an, aber ich habe schon ein Tuch in dunkelrot. Ich habe es von meiner Mutter geschenkt bekommen und auch intensivst genutzt. Ich persoenlich haette mir aber eine andere Farbe ausgesucht, aber sie meinte das passe zu mir. Nur finde ich dunkelrot fuer den Sommer einfach zu dunkel, da muss was Helles her. Ich bin da zugegebenermassen etwas eigen :roll:

Aber habe mich jetzt doch fuer eins entschieden. Das mit dem Faerben habe ich schnell wieder verworfen, da auch Isi gern an den Kanten rumlutscht. Das ist mir irgendwie zu gefaehrlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum