Thymiantee zum Schleimlösen

bearbeitet 31. 01. 2005, 10:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich Thymiantee zum Schleimlösen trinken. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man den auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen soll, da er Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann.

Könnte ich dem nicht mit der gleichzeitigen Gabe von Magnesium entgegenwirken???

Ich brauche wirklich etwas, was vor allem den Nasenschleim löst. Die Erkältung hat sich bisher im Kopf festgesetzt. Wenn ich liege ist das besonders schlimm und ich habe dadurch ständig Druck und Kopfschmerzen.

Inhalieren mit Kamille tue ich schon, ebenfalls einmal täglich eine Nasendusche benutzen. Außerdem trinke ich Salbei- und Kamillentee kannenweise neben dem ganzen Sprudel.

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alex,

du machst ja eigentlich schon alles was man in deinem Falle tun kann. Wenn der Schleim aber noch immer festsitzt, würde ich persönlich einen Arzt raufschauen lassen.

Achso....wichtig bei all deinen Massnahmen sind Nasentropfen ! Denn wenn die Nasenschleimhaut nicht abschwillt, kann auch der Schleim nicht abfliessen.

Gute Besserung !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lichterkind schrieb:
    Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich Thymiantee zum Schleimlösen trinken. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man den auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen soll, da er Kontraktionen der Gebärmutter auslösen kann.

Könnte ich dem nicht mit der gleichzeitigen Gabe von Magnesium entgegenwirken???
    Warum willst du denn mit dem einen möglicherweise erst etwas verursachen, dass du dann etwas anderes dagegen brauchst?
    Ich brauche wirklich etwas, was vor allem den Nasenschleim löst. Die Erkältung hat sich bisher im Kopf festgesetzt. Wenn ich liege ist das besonders schlimm und ich habe dadurch ständig Druck und Kopfschmerzen.

Inhalieren mit Kamille tue ich schon, ebenfalls einmal täglich eine Nasendusche benutzen. Außerdem trinke ich Salbei- und Kamillentee kannenweise neben dem ganzen Sprudel.
    Hole dir ein Meerwasserspray oder Euporbium comp. aus der Apotheke. Dann mache Kopfdampfbäder z. B. mit einem dieser Produkte: http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Gisela,

ich dachte nur, weil der Thymiantee so herrlich schnell Schleim löst......

Achja....Nasenspray benutze ich bereits, habe Nasic, das ist doch ok? Hab ich hier mal irgendwo gelesen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es nicht nehmen. Es ist zwar Dexpanthenol zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute enthalten, aber das Xylometazolin ist (wie alle konventionellen Nasensprays) in der Schwangerschaft eigentlich kontraindiziert.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum