Übungswehen mit Schmerzen?

anarjacanarjac

50

bearbeitet 1. 02. 2005, 20:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Heute morgen bin ich wegen Schmerzen im Unterbauch aufgewacht. Die Schmerzen waren wie Regelschmerzen, ziemlich stark und haben in den Rücken und in die Beine gezogen. Außerdem ist mein Bauch knallehart geworden. Und das ganze immer wieder in Abständen.

Ich bin zum 3. mal SS, aber das kenne ich von meinen anderen SS nicht. Jedenfalls nicht so früh. Für mich fühlte sich das schon nach leichten Wehen an.

Sind das jetzt einfach nur ziemlich starke Übungswehen oder muß ich mir Gedanken machen.

Die Schmerzen sind übrigens schon wieder besser geworden. Auch das Ziehen und der Bauch wird auch nicht mehr hart.

Was soll ich tun? Abwarten? oder soll ich morgen meinen FA anrufen und ihm Bescheid geben (habe aber am Freitag eh wieder einen Termin zur Vorsorge)?

Liebe Grüße

Anja R.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit bist Du denn?
  • anarjacanarjac

50

:oops:
  • anarjacanarjac

50

25. SSW

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das kenne ich auch in der Art,wenn auch nicht ganz so heftig,aber wenn du denkst das es sich nach Wehen anfühlt würde ich lieber morgen früh einfach mal beim Arzt durchklingeln lassen.

Sicher ist sicher.

Lieben Gruss Natalie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich würde auch nachgucken lassen , damit DU ruhig bist. Aber wenn es nicht schlimmer und auch nicht in kürzeren Abständen kommt, dann kann es noch nicht so dramatisch sein.
    Bei mir fingen die Senkwehen auch recht früh an. Also der Bauch wurde früh hart. Gönn Dir etwas Ruhe und trink den Schwangerschaftstee.
    Und wie gesagt, damit Du ruhiger bist, was ja auch nicht unwichtig ist in der Schwangerschaft :grin: , dann lass es nachgucken!!!
  • LoriLori

22

Hallo,

bin jetzt 35. Woche, und habe auch seit geraumer Zeit Schmerzen, wie Regelschmerzen, die sich aber bis hin zu den Oberschenkeln hinziehen. Der Bauch wird knallhart. Meine Hebamme meinte aber, so lange diese nicht in regelmäßigen Abständen auftauchen, keine Panik. Trotzdem, beobachte, in welchen Abständen die Schmerzen auftauchen, und welche Begleiterscheinungen dabei sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum