.. von diesen Tees gibts ja einen Haufen Schrott..
Jetzt meine Frage. Es gibt von Milupa einen Bauchwohl Tee, der ohne Zucker ist. Das ist so Pulver zum auflösen und er erscheint mir recht gut zu sein.
Lieg ich da jetzt falsch und das ist auch so ein "Zahntöter-Tee" ?
Simon hat ihn mal getrunken und 1. schmeckt er ihm (ist nicht süß, habs probiert) und 2. hat er nachts prima geschlafen (ohne Pupsattacken ;-) )
Was meint Ihr
Kommentare
3,579
Der Tee den du meinst ist lt. Ökotest sehr gut. Da er ohne Zucker ist, schadet er den Zähnchen primär nicht. Wenn das Kind aber dauernuckelt, kann dennoch Karies entstehen, da die Flüssigkeit den Zahnhals umspült und die Zähnchen somit anfälliger für Karies sind.
Aber ich denke mal das machst du ja nicht. Und wenn er keine Blähungen mehr hat, ist doch sehr gut !
In diesem Sinne - Prost ! :nuckel:
1,743
Danke Simone!
Und dauernuckeln eh nicht, weil Simon aus dem Schnabelbecher oder nem normalen Becher trinkt (zum Glück )
3,579
Echt ? Nino stellt sich da irgendwie zu blöde an. Liegt wahrscheinlich daran weil er nur die 2-er Sauger von Avent kennt und Mama`s Brust.
Und aus dem Schnabelbecher kommt soviel auf einmal, er verschluckt sich ständig. :???:
Wenn das so weiter geht, trinkt er zu seiner Hochzeit noch aus der Aventflasche :roll:
1,743
Die Flasche verweigert er sowieso.
Aber aus de Glas allein ekommt er nicht genug.
Ich hatte erst nen normalen Schnabelbecher, da kam auch zuviel raus, weil im Deckel noch ein kleines Loch war.
Jetzt hab ich ein Fläschchen mit Schnabelaufsatz ohne extra Loch, da läuft es nicht so und er muss ziehen wenn er einen richtigen Schluck will...
3,579
Na wird schon werden ;-)
59,500
3,579
Trinkt Julia jetzt aus der Flasche oder direkt aus dem Becher, Tasse oder Glas ?
59,500
Im Moment versuche ich sie zu den Mahlzeiten Wasser aus dem Becher trinken zu lassen. Öhm najaaaa, das gelingt nur eingeschränkt. Sie "spielt" mehr mit dem Wasser, als das sie es trinkt.
Aber ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopp. Sie wird das schon noch lernen. Und da sie keinen Saft oder ähnliches aus der Flasche bekommt, denke ich ist das ok.
7,772
So nun habe ich mal gegoogelt:
1,743
Da der Tee
1. nicht als Hauptgetränk getrunken wird
2. Ökotest sehr gut ist
hab ich da überhaupt keine Bedenken.
Es geht ja nicht um so nen Zucker-Baby-Früchte-oderso-Tee
der Tee ist ohne Zuckerzusatz (auch kein Milchzucker)
naja egal, Simon findet Ihn klasse und die letzten 2 Abende hat er je ca 20 ml getrunken und die Nacht ohne Pupsitis durchgrschlafen..
Also ich denk mal, wenn Kinder 1 er Milch trinken, die KH und somit Zucker enthält und daran nicht erkranken,dann schaden die 0,2 g auf 200 ml auch nicht.. ;-)
prost :nuckel:
3,579
Und es gab Diskusionen drüber, ob da nicht sogar Pestizide enthalten sind.
@ Katrin, musst du mal googeln, dann wirst du sicher fündig.
7,772
3,579