schnullerfrei

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 31. 01. 2005, 15:56 in Plauderecke
Seit drei Tagen gebe ich Philipp keinen Nuckel, weil er ihn eh ausgespuckt hat, zwecks seiner Erkältung. Ich habe gleich alle aus seinem Bettchen verbannt (er brauchte sie nur noch zum Schlafen).
Heute hat er allerdings tagsüber mal eine sehr quengelige Phase gehabt, wo ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, die Schnuller wieder vorzuhholen, damit er sich beruhigen kann. Ich habe es zwar dann doch nicht getan und er ist abends auch problemlos eingeschlafen. Aber was meint ihr? Ist es jetzt eine gute Gelegenheit? Oder eher nicht (wegen der Erkrankung)? Er ist sehr, sehr heiser und ich habe mir Sorgen um seine Stimme gemacht. Er kann gar nicht laut schreien.

Kommentare

• PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es versuchen, ob er auch nach der Erkältung ohne auskommt. Wenn nicht kannst du es auch später noch versuchen. Bei meiner Großen hat die Geschichte mit der Nuckifee wunderbar funktioniert und ich habe ihr einen kleinen Stempel als Belohnung geschenkt. Sie hat auch nie wieder nach dem Nucki gefragt. Allerdings war sie damals 2 Jahre alt.
  • InfernoInferno

1,361

Das ist es ja. Das Alter! Noch kann er ja schlecht sagen, ob er den Nuckel will. Und wenn ich ihm einen zeige, nimmt er ihn garantiert. Ich möchte ihm aber nicht etwas nehmen, was er noch braucht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du wirst es schon merken, wenn er ihn wieder/noch braucht. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

ICh erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kinder nach drei Tagen Abstinenz schnullerfrei seien.

Geh mal davon aus. Den Weg zurück kannst Du ja immer noch gehen. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

:twisted: Er hat gewonnen. Nachdem er eine Stunde nur getragen werden wollte, obwohl er tierisch müde war, und dann ausgerastet ist und nicht mehr zu sich gefunden hat...und ich auch bald die Nerven verlor...gab ich ihm den Schnuller und er ist friedlich eingeschlafen.

Aber ich weiß schon: "es wird schon ein anderer passender Zeitpunkt dafür kommen". :???:
  • BatisdaBatisda

1,729

hallo
    Ich habe meinen Schnuller erst am Tag der Einschulung gegen ein Kuscheltier getauscht :biggrin:
    Mach dir keine Sorgen ich habe ganz tolle Zähne in richtiger Stellung und noch nie ein Loch gehabt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum