Weiterhin Bio kochen?

BettiBetti

196

bearbeitet 5. 02. 2005, 21:42 in Kleinkinder
Hallo zusammen!
Mein Kleiner ist nun 1 Jahr. Bisher habe ich alles für ihn selbst zubereitet und dafür ausschließlich Bioprodukte verwendet. Mein Mann und ich ernähren uns - bis auf wenige Ausnahmen ;-) - recht ausgewogen und gesund, jedoch nicht immer Bio. Wenn unser kleiner Mann so langsam an unserem Essen teilnimmt, stelle ich mir nun die Frage, ob ich weiterhin ausschließlich Bio kaufen muss oder ob´s auch das Gemüse und Obst aus dem Supermarkt tut.
Freue mich über eure Antworten.
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Müssen muss man gar nichts. Letztendlich ist es mehr eine Frage der eigenen Einstellung und natürlich auch des Geldbeutels.
  • halemahalema

126

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Betti!
    Ich kenne diese Gedanken... Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich fange langsam an ihm Beikost zu geben (nur Bio). Mein Freund ist Vegetarier und ist seit seiner Geburt ausschliesslich mit Biokost aufgezogen, da seine Eltern einen Naturkostladen haben. Ich bin auch umgestiegen (Vegetarier und Bio) und ich fuehle mich sehr gut dabei. Mir persoenlich ist es auch wichtig, dass mein Zwerg biologische Kost bekommt, wobei wir auch manchmal nicht biologisches Gemuese kaufen, aber dann wenn Jamie mitessen wird, werden wir sicher versuchen, um wieder alles biologisch zu kaufen.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum