Milchfeier Brei

bearbeitet 31. 01. 2005, 19:52 in Ernährung
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Laut Kinderarzt soll ich nun abends einen milchfreien Brei geben und anschließend stillen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denn dem Brei Obst zufügen soll. Und ab wann kann ich ihm einen Milchbrei geben und nicht mehr stillen. Ich soll mit der Beikost abends beginnen, da der Kleine immer noch nachts alle zwei Stunden an der Brust trinken will. Nach 14 Tagen Brei soll ich dann mittags Karottenmus geben.
Kann mir hier jemand Auskunft geben, wie man am besten vorgeht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möchtest Du denn zufüttern?
    Ja, ich möchte jetzt gerne mit Beikost anfangen. Denn wenn der Kleine so acht Monate alt ist, möchte ich nur noch morgens stilen.

Gruß Manu
    Vielleicht liest Du Dich hier mal durch. Evtl. findest Du etwas für Euch.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vom brei am abend kann ich nur abraten, hat mina- und einige andere hier- gar nicht vertragen...
    versuch doch mal mittag langsam etwas anzubieten. aber hier gibt es wirklich ganz viele beiträge, gib mal brei in die suche ein... hatte nämlich genau die gleichen fragen und weiß das daher ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Abends mit Brei angefangen ( Milchbrei ) und das hat super geklappt. Einen Monat später gab es dann Mittagsbrei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum