Hallo!
Eine Bekannte von mir gibt ihrem Einjährigen Reismilch zu trinken (anstatt Kuhmilch). Sie ist eine sehr entfernte Bekannte und ich kann sie zur Zeiut schlecht erreichen.
Weiß hier jemand, was es mit Reismlich auf sich hat? Kann man ab einem gewissen Alter auf Pre verzichten und Reismilch geben? Die gibt es in Taiwan nämlich in rauhen Mengen. Nur, ich denke sie enthält nicht so viele Vitamine etc. wie Pre. Ist sicher allergiearm, aber auch gesund???
Ich will jetzt nicht umstellen, aber wenn Niklas ein Jahr ist oder so, dann kann ich das ja vielleicht geben. So wie man Ziegenmilch gibt anstatt Kuhmilch.
Kommentare
6,272
Wenn ich nebendran ein Reformhaus hätte, würde ich auch eher Ziegenmilch nehmen als ewig Humana anzurühren (Kuhmilch mag er nicht und kriegt - glaub ich auch Bauchweh drauf).
Allerdings ist Jakob auch schon über ein Jahr alt und isst eigentlich normal, bis auf morgends und abens, da will er Milch.
Wenn die Nährstoffe und alles altersgerecht über die Beikost aufgenommen werden, seh ich da eigentlich kein Problem, denn irgendwann wird schließlich die Milch zur Beikost, und das feste Essen zum Regelfall. Und das darf natürlich landesüblich sein ;-)