zum ersten Mal das Kind abgeben - Mirco spürt meine Unruhe

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 2. 02. 2005, 15:50 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit, ich muss Mirco das erste mal in fremde Hände geben, da ich um 14.00 Uhr einen großen Zahnarzttermin habe und sicherlich mindestens vier Stunden weg bin. Ich werde Mirco so um 13.30 Uhr bei meiner Schwägerin im Erdgeschoss abgeben, und mein Mann wird spätestens um 15.30 Uhr zuhause sein um ihn zu übernehmen. So ganz glücklich bin ich damit nicht. Ich käme wahrscheinlich besser damit klar, wenn ich mit meiner Schwägerin, die sich bereits sehr darauf freut endlich mal Babysitter spielen zu dürfen, mehr auf einer Wellenlänge liegen würde. Und vielleicht brauche ich auch einfach etwas Übung darin mein Kind zu verlassen.

Anscheinend spürt Mirco bereits meine Unruhe und Unsicherheit. Normalerweise ist er ja zur Zeit unheimlich pflegeleicht, aber eben hat er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt und war gar nicht zu beruhigen. Nicht mal die Brust wollte er nehmen. Und ich glaube eigentlich nicht, dass ausgerechnet heute die ersten Anzeichen für den nächsten Schub auftauchen. :sad:
Jetzt schläft er zum Glück erst einmal. Ich habe aber Angst, dass das heute mittag so weitergeht. Ich versuche zwar selber ruhig zu bleiben, aber ganz abschalten kann ich meine Sorgen natürlich nicht und vorspielen kann man den Kleinen ja nicht wirklich was. Wenn er jetzt heute Mittag wieder so brüllt, sollte ich ihm dann lieber ein Viburcol geben? Zur Not könnte ich auch meinen Mann bitten sich den halben Tag freizunehmen. Aber meine Schwägerin wäre dann sicher sehr traurig und ich komme ja auch irgendwann mal an den Punkt wo ich mich freue einen Babysitter im Haus zu haben. Und das erste Mal wird wohl immer das Schwerste sein.

Eowyn, die ihr Kind am liebsten nicht loslassen möchte :sad:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

och Mensch :troest:
    Ja ich glaube auch die Kleinen spüren das ! Ich bin ja eh der Meinung das unsere Kinder noch viel sensiblere Antennen haben, als die Erwachsenen.
    Ich persönlich würde auf das Virbucol verzichten und den Termin wahrnehmen. Denn wenn er erst bei dem Babysitter ist, ist er sicher ruhig.

Ich kenne das nämlich auch. Als ich die ersten Male arbeiten musste, war Nino so anhänglich, weinerlich etc......Als ich dann aber weg war ( 8 Stunden !) war er super lieb und pflegeleicht.

Ich glaube die ersten Male sind immer am schwersten ! Vielleicht geniesst du ja auch die kurze Zeit mal ohne Kind ? Wer weiss.
  • EowynEowyn

27,156

Kayleigh119 schrieb:
    Vielleicht geniesst du ja auch die kurze Zeit mal ohne Kind ?
    Diesmal sicher nicht. Mir wird stundenlang in den Zähnen rumgebohrt :sad:
    Aber es stimmt schon, wahrscheinlich wird Mirco damit gar nicht so ein Problem haben und nur ich leide darunter ihn abzugeben. Ich werde meine Schwägerin einfach noch einmal einschärfen, dass sie auf jeden Fall bei meinem Mann auf der Arbeit anruft, falls Mirco sich nicht beruhigt. Dann muss der eben früher nach Hause kommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde mein Kind abzugeben. Aber wahrscheinlich wäre es für mich auch leichter, wenn ich hier jemanden hätte, mit dem ich mich enger verbunden fühle. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde mein Kind abzugeben. Aber wahrscheinlich wäre es für mich auch leichter, wenn ich hier jemanden hätte, mit dem ich mich enger verbunden fühle.
    Das glaube ich, wenn ich da an MEINE Schwägerin denke! :fun12:

Aber guck ´mal sie freut sich richtig auf Dein Kind und von daher ist Mirco doch sicher gut aufgehoben.

Und glaub mir, die Zeit beim Zahnarzt vergeht wie im Flug. (Kenne das: 5 Stunden! Wundervoll!!!)

Kann Dich aber total verstehen! Würde selbst bei mir nahestehenden Menschen bei mehr als 2 Stunden ohne Maximilian am Rad drehen!!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso.... Zahnarzt. :???:
    Ich hatte Nino beim ersten Zahnarztbesuch mit, und er war im Wartezimmer schon nur am Brüllen. Somit hatte ich Schweissausbrüche bevor ich eigentlich dran war.
    Zufällig war aber eine Arbeitskoll. da und hat die kurze Zeit aufgepasst.

Anfangs ist es immer schwer sein Kind abzugeben. Vor allem wenn du nicht so einen Bezug zu deinem Babysitter hast. Lass einfach sämtliche Telefonummern da, und sie soll halt wirklich anrufen, wenn er sich nicht beruhigen lässt.

Aber warte mal ab, dein Zwerg ist sicher ganz entspannt und lieb bei ihr ;-)
  • EowynEowyn

27,156

So, hier mal der Bericht wie es gelaufen ist:
    Natürlich alles problemlos. Ich hab Mirco um 13.30 Uhr im Erdgeschoss abgegeben. Meine Schwägerin war sogar ein bisschen mit dem Kinderwagen unterwegs, weil sie ihren vierjährigen zu einer Veranstaltung im Kindergarten bringen musste. Mirco hat im Wagen ein bisschen geschlafen und war sonst total fit und gut gelaunt. Um 15.30 Uhr war mein Mann zuhause und hat ihn übernommen. Dann ist Mirco gegen 16.00 Uhr eingeschlafen und nach dem Aufwachen gab es 100ml MuMi aus der Flasche. Um 17.30 Uhr war ich wieder zuhause und meint Kind hat mich angestrahlt :grin:

Also wie gedacht: Mirco hatte einen schönen Nachmittag, nur ich habe gelitten und das nicht nur weil mir in vier Zähnen rumgebohrt wurde :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je... :troest:

Und bitter war die Erkenntnis, dass es schon jetzt ohne Mama geht, gell? ;-) :eek02:
    Aber seh es positiv: Du weißt jetzt, dass du dir auch mal eine Auszeit für schönere Dinge als Zahnarztbesuche nehmen kannst, ohne dass einer von euch beiden darunter leiden muss. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Eowyn,

das beruhigt doch sicher für die Zukunft, das es so gut gelaufen ist, oder ? :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte heute Morgen auch einen ZA Termin und auch 4 Zähne. Ich hatte Moritz dabei, der hat seelenruhig im Maxi Cosi geschlafen. Letzte Woche war ich auch mein ZA 3 Zähne da hat er auch geschlafen.

Aber mein ZA hat für die 4 Zähne nur 1 Stunde gebraucht :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

@Gisela
    na ja, es geht ja zum Glück nur kurzfristig ohne Mama. Und das nicht nur weil irgendwann die Brust gebraucht wird, sondern auch weil die Mama eben doch diejenige ist, die am besten weiß, wann das Kind müde ist und schlafen will. Meine Schwägerin hat ihn wohl ziemlich lange bespielt und damit wachgehalten *g* Nen ganzen Tag wäre das nicht gegangen, dann hätte er irgendwann ziemliche Schlafprobleme bekommen

@Kayleigh
    jetzt müsste ich nur noch das Bedürfnis entwickeln ihn wirklich mal abzugeben um etwas zu meinem Vergnügen zu tun. Hab ich aber bisher gar nicht :???:

@Sonnenblume
    bei mir waren das Vorbereitungsarbeiten. Die Zähne wurden ausgebohrt und dann Abdrücke für Inlays genommen. Das ist alles ziemlich aufwändig, daher dauert das so lange. In zwei Wochen muss ich wieder hin, dann werden die Inlays eingesetzt. Und im Sommer sind die nächsten Zähne dran :sad:
    Inlays sind das diese Zähne die rein gebohrt werden?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das was du meinst sind wohl Implantate. Inlays sind eine Alternative zu normalen Füllungen. Der Zahn wird ausgebohrt, dann wird ein Abdruck genommen und ein Zahntechniker fertigt dann eine genau passende Füllung an, die in den Zahn geklebt wird. Inlays halten wesentlich länger als Füllungen und man hat eben auch nix mehr mit Amalgam zu tun. Aber frag bitte nicht nach dem Preis. Das ganze kostet einen Haufen Geld. Nur da mir so langsam alle Zähne wegfaulen, weil sich überall die Karies durchfrisst, und es unter den Füllungen gammelt, werde ich das jetzt investieren. Ich hab keine Lust mit 40 ein Gebiss zu tragen :???:
    Ach so, mein ZA (befreundet) hat irgend ein high tech Zeug darein getan und meint, das wäre das Beste was er machen kann. Von diesen Inlays hat er nichts erzählt :???: Mir geht es zur Zeit auch so, ich weiß gar nicht warum 7 Löcher gebohrt und vor einem Jahr war noch alles o.k. :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe die Zahnprobleme voe der SS bewältigt. Könnte Sachen erzählen...
    Ich müsste dringend wieder hin, wei ich Kronen habe, die noch endgültig festgemacht werden müssten. Aber irgendwie...............
  • Ute_66Ute_66

2,833

sag mal Eo... du sagtest was von Zähne unter Füllungen kaputt... und rausbohren...

Hattest du bisher Amalgamfüllungen ? Und ist an diesen rumgebohrt worden ? Wie hat das dann dein ZA gemacht wegen der Belastung durch das Amalgam ?

Ich hab nämlich auch schon ewig nen Zahn der nen Riss in der Füllung hat, müsste dringendst gemacht werden, aber ich trau mich nicht wegen dem Stillen !!
  • EowynEowyn

27,156

@ute
    ja, das eine war auch eine uralte Amalgam-Füllung, in der ein Riss war. Und wie zu erwarten war, war unter der Füllung alles voller Karies :sad:
    Der Zahnarzt hat die Füllung unter Kofferdamm (ich hoffe das schreibt man so) rausgebohrt und dabei versucht sie möglichst an einem Stück zu lassen. Kofferdamm bedeutet, dass dir über den Zahn ein Gummituch mit einem Loch für den Zahn gestülpt wird. Das liegt dann ganz eng an und kleidet deinen Mund aus, so dass von dem Amalgam gar nix in den Mund kommt. Es muss eben dazu auch noch ordentlich gearbeitet werden, aber so kann dann da eigentlich nicht viel passieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ich von der ganzen Geschichte gar nix abbekommen habe. Beim Mundausspülen kam nicht mal ein Krümelchen raus.
    Hm.... ob Amalgan oder nicht weiß ich nicht aber ich glaube es war bei mir auch Amalgarn, aber Krümelchen hatte ich auch nicht bemerkt. Was ist denn daran schlimm, ich meine ich weiß schon das Amalgarn nicht so toll ist, aber ich habe es glaube ich sogar noch in einem Zahn :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    in Amalgam ist Quecksilber und das ist eigentlich nicht wirklich gesund. Ob Amalgamfüllungen nun schädlich sind oder nicht, darüber streiten sich nach wie vor die Geister. Die höchste Belastung entsteht aber in jedem Fall beim Rausbohren einer Füllung. Und da würde dann auch das Stillkind das Quecksilber mit abbekommen.
    :shock: Ach, ich habe extra gefragt ob ich stillen darf :???:
  • EowynEowyn

27,156

Ich sage ja, das ist ein umstrittenes Thema, insofern gibt es durchaus auch die Einschätzung, dass das alles halb so wild ist. Und wenn dein Zahnarzt beim Rausbohren vorsichtig war und gut abgesaugt wurde, hast du sicher auch nicht viel abbekommen.
    Ich habe auch noch Amalgam-Füllungen im Mund. Und die Kasse zahlt ja nach wie vor auch nur Amalgam-Füllungen. Also muss man immer drauflegen, wenn man das Zeug nicht mehr haben will.
    hm.... komisch Amalgarn ist doch das schwarze Zeug? Ich habe jetzt überall die weißen Füllungen bekommen. Naja, ich habe da keine Ahnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum