Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit, ich muss Mirco das erste mal in fremde Hände geben, da ich um 14.00 Uhr einen großen Zahnarzttermin habe und sicherlich mindestens vier Stunden weg bin. Ich werde Mirco so um 13.30 Uhr bei meiner Schwägerin im Erdgeschoss abgeben, und mein Mann wird spätestens um 15.30 Uhr zuhause sein um ihn zu übernehmen. So ganz glücklich bin ich damit nicht. Ich käme wahrscheinlich besser damit klar, wenn ich mit meiner Schwägerin, die sich bereits sehr darauf freut endlich mal Babysitter spielen zu dürfen, mehr auf einer Wellenlänge liegen würde. Und vielleicht brauche ich auch einfach etwas Übung darin mein Kind zu verlassen.
Anscheinend spürt Mirco bereits meine Unruhe und Unsicherheit. Normalerweise ist er ja zur Zeit unheimlich pflegeleicht, aber eben hat er sich die Seele aus dem Leib gebrüllt und war gar nicht zu beruhigen. Nicht mal die Brust wollte er nehmen. Und ich glaube eigentlich nicht, dass ausgerechnet heute die ersten Anzeichen für den nächsten Schub auftauchen. :sad:
Jetzt schläft er zum Glück erst einmal. Ich habe aber Angst, dass das heute mittag so weitergeht. Ich versuche zwar selber ruhig zu bleiben, aber ganz abschalten kann ich meine Sorgen natürlich nicht und vorspielen kann man den Kleinen ja nicht wirklich was. Wenn er jetzt heute Mittag wieder so brüllt, sollte ich ihm dann lieber ein Viburcol geben? Zur Not könnte ich auch meinen Mann bitten sich den halben Tag freizunehmen. Aber meine Schwägerin wäre dann sicher sehr traurig und ich komme ja auch irgendwann mal an den Punkt wo ich mich freue einen Babysitter im Haus zu haben. Und das erste Mal wird wohl immer das Schwerste sein.
Eowyn, die ihr Kind am liebsten nicht loslassen möchte :sad:
Kommentare
3,579
och Mensch :troest:
Ja ich glaube auch die Kleinen spüren das ! Ich bin ja eh der Meinung das unsere Kinder noch viel sensiblere Antennen haben, als die Erwachsenen.
Ich persönlich würde auf das Virbucol verzichten und den Termin wahrnehmen. Denn wenn er erst bei dem Babysitter ist, ist er sicher ruhig.
Ich kenne das nämlich auch. Als ich die ersten Male arbeiten musste, war Nino so anhänglich, weinerlich etc......Als ich dann aber weg war ( 8 Stunden !) war er super lieb und pflegeleicht.
Ich glaube die ersten Male sind immer am schwersten ! Vielleicht geniesst du ja auch die kurze Zeit mal ohne Kind ? Wer weiss.
27,156
Aber es stimmt schon, wahrscheinlich wird Mirco damit gar nicht so ein Problem haben und nur ich leide darunter ihn abzugeben. Ich werde meine Schwägerin einfach noch einmal einschärfen, dass sie auf jeden Fall bei meinem Mann auf der Arbeit anruft, falls Mirco sich nicht beruhigt. Dann muss der eben früher nach Hause kommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde mein Kind abzugeben. Aber wahrscheinlich wäre es für mich auch leichter, wenn ich hier jemanden hätte, mit dem ich mich enger verbunden fühle. :???:
4,530
Aber guck ´mal sie freut sich richtig auf Dein Kind und von daher ist Mirco doch sicher gut aufgehoben.
Und glaub mir, die Zeit beim Zahnarzt vergeht wie im Flug. (Kenne das: 5 Stunden! Wundervoll!!!)
Kann Dich aber total verstehen! Würde selbst bei mir nahestehenden Menschen bei mehr als 2 Stunden ohne Maximilian am Rad drehen!!!
3,579
Ich hatte Nino beim ersten Zahnarztbesuch mit, und er war im Wartezimmer schon nur am Brüllen. Somit hatte ich Schweissausbrüche bevor ich eigentlich dran war.
Zufällig war aber eine Arbeitskoll. da und hat die kurze Zeit aufgepasst.
Anfangs ist es immer schwer sein Kind abzugeben. Vor allem wenn du nicht so einen Bezug zu deinem Babysitter hast. Lass einfach sämtliche Telefonummern da, und sie soll halt wirklich anrufen, wenn er sich nicht beruhigen lässt.
Aber warte mal ab, dein Zwerg ist sicher ganz entspannt und lieb bei ihr ;-)
27,156
Natürlich alles problemlos. Ich hab Mirco um 13.30 Uhr im Erdgeschoss abgegeben. Meine Schwägerin war sogar ein bisschen mit dem Kinderwagen unterwegs, weil sie ihren vierjährigen zu einer Veranstaltung im Kindergarten bringen musste. Mirco hat im Wagen ein bisschen geschlafen und war sonst total fit und gut gelaunt. Um 15.30 Uhr war mein Mann zuhause und hat ihn übernommen. Dann ist Mirco gegen 16.00 Uhr eingeschlafen und nach dem Aufwachen gab es 100ml MuMi aus der Flasche. Um 17.30 Uhr war ich wieder zuhause und meint Kind hat mich angestrahlt
Also wie gedacht: Mirco hatte einen schönen Nachmittag, nur ich habe gelitten und das nicht nur weil mir in vier Zähnen rumgebohrt wurde :???:
59,500
Und bitter war die Erkenntnis, dass es schon jetzt ohne Mama geht, gell? ;-) :eek02:
Aber seh es positiv: Du weißt jetzt, dass du dir auch mal eine Auszeit für schönere Dinge als Zahnarztbesuche nehmen kannst, ohne dass einer von euch beiden darunter leiden muss. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,579
das beruhigt doch sicher für die Zukunft, das es so gut gelaufen ist, oder ?
7,772
Aber mein ZA hat für die 4 Zähne nur 1 Stunde gebraucht
27,156
na ja, es geht ja zum Glück nur kurzfristig ohne Mama. Und das nicht nur weil irgendwann die Brust gebraucht wird, sondern auch weil die Mama eben doch diejenige ist, die am besten weiß, wann das Kind müde ist und schlafen will. Meine Schwägerin hat ihn wohl ziemlich lange bespielt und damit wachgehalten *g* Nen ganzen Tag wäre das nicht gegangen, dann hätte er irgendwann ziemliche Schlafprobleme bekommen
@Kayleigh
jetzt müsste ich nur noch das Bedürfnis entwickeln ihn wirklich mal abzugeben um etwas zu meinem Vergnügen zu tun. Hab ich aber bisher gar nicht :???:
@Sonnenblume
bei mir waren das Vorbereitungsarbeiten. Die Zähne wurden ausgebohrt und dann Abdrücke für Inlays genommen. Das ist alles ziemlich aufwändig, daher dauert das so lange. In zwei Wochen muss ich wieder hin, dann werden die Inlays eingesetzt. Und im Sommer sind die nächsten Zähne dran :sad:
7,772
27,156
7,772
4,530
Ich müsste dringend wieder hin, wei ich Kronen habe, die noch endgültig festgemacht werden müssten. Aber irgendwie...............
2,833
Hattest du bisher Amalgamfüllungen ? Und ist an diesen rumgebohrt worden ? Wie hat das dann dein ZA gemacht wegen der Belastung durch das Amalgam ?
Ich hab nämlich auch schon ewig nen Zahn der nen Riss in der Füllung hat, müsste dringendst gemacht werden, aber ich trau mich nicht wegen dem Stillen !!
27,156
ja, das eine war auch eine uralte Amalgam-Füllung, in der ein Riss war. Und wie zu erwarten war, war unter der Füllung alles voller Karies :sad:
Der Zahnarzt hat die Füllung unter Kofferdamm (ich hoffe das schreibt man so) rausgebohrt und dabei versucht sie möglichst an einem Stück zu lassen. Kofferdamm bedeutet, dass dir über den Zahn ein Gummituch mit einem Loch für den Zahn gestülpt wird. Das liegt dann ganz eng an und kleidet deinen Mund aus, so dass von dem Amalgam gar nix in den Mund kommt. Es muss eben dazu auch noch ordentlich gearbeitet werden, aber so kann dann da eigentlich nicht viel passieren. Ich bin ziemlich sicher, dass ich von der ganzen Geschichte gar nix abbekommen habe. Beim Mundausspülen kam nicht mal ein Krümelchen raus.
7,772
27,156
in Amalgam ist Quecksilber und das ist eigentlich nicht wirklich gesund. Ob Amalgamfüllungen nun schädlich sind oder nicht, darüber streiten sich nach wie vor die Geister. Die höchste Belastung entsteht aber in jedem Fall beim Rausbohren einer Füllung. Und da würde dann auch das Stillkind das Quecksilber mit abbekommen.
7,772
27,156
Ich habe auch noch Amalgam-Füllungen im Mund. Und die Kasse zahlt ja nach wie vor auch nur Amalgam-Füllungen. Also muss man immer drauflegen, wenn man das Zeug nicht mehr haben will.
7,772