Hallo,
so, nun muss ich auch mal jammern, jaulen, kreischen, fluchen und wildummichschlagen.
Zum Verständnis, mein Sohn Finn (6 Mon.) hat Neurodermitis, bekommt gerade unten seine ersten Zähne und hat wohl gerade einen Wachstumsschub. Ich bin chronisch übermüdet und das seit Wochen, nein Monaten. Nervlich total angespannt wegen der dauernden Kratzerei und Eincremerei. Ständig irgendwelche Salbchen und Mittelchen und nix hilft wirklich. Es ist zum aus der Hautfahren. :twisted: Meine Wut auf die Neuro bearbeitet ich mit einem Schaumstoffball. Am Wochenende hab ich unsere Flurstrahler von der Decke gefegt, so wütend war ich. Mein Mann war nicht so begeistert, aber hatte Verständnis und nahm mich danach wortlos in den Arm.
Es ist zur Zeit soooo anstrengend. :sad: Finn will alle 2 Stunden an meiner Brust trinken und das auch nachts. Zusätzlich schreit er wohl wegen der Zähne etc. und will nur an meiner Brust getröstet werden, wehe der Papa kommt, dann setzt er noch zu höheren Oktaven an und wehe die Mama verschwinden aus seinem Blickwinkel, huuuuiii, dann ist was los, ganz zu schweigen von der ständigen jaulerei, nörgelei und jammerei und nix recht machen können. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag durch die Gegend tragen. :shock: Die Beikost wird seid 3 Tagen entschiedend abgelehnt :sad: und vor drei Tagen meinte Finn müsste mal in meine Brust beißen um die Zähnchen auszuprobieren. :flaming01: Die Warze ist wund und megaempfindlich. Kriege jedes Mal einen inneren Schreikrampf wenn ich ihn anlege und beiße mir ins eigene Fleisch. :sad: Als Kompott schlage ich mich nun seit heute morgen mit einem Milchstau in der anderen Brust rum. Ich habe die Faxen mit dem Stillen dicke :flaming01: . 3 Brustentzündungen, davon eine mit Fieber und Schüttelfrost und 3 Warzenentzündungen in 6 Monaten, ich mag nicht mehr .......... und trotzdem habe ich das Gefühl Finn braucht meine Brust noch
..... Ich habe ihm schon Spezialnahrung (Pregestremil, Pregomin) als Milchersatz angeboten (mit Rücksprache des Kinderarztes), aber er verschmäht sie. Wenn er wenigstens nicht so oft an meine Brust will, würde mir es besser gehen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für´s lesen.
Grüße von einer völlig übermüdeten,
Loelle
Kommentare
521
Silas hat mit 3 Monaten mit der Neuro angefangen...ich kann dir nachfühlen.
Bei uns hat Diät (bei der Beikost) und eine Lotion mit Nachtkerzenöl ein wenig Stabilität in die Sache gebracht. Aber noch heute hat er einen Neuro Schub wenn Zähne kommen, oder wenn er einen Wachstumsschub macht.
Ich war einige Male am Ende...und bins heute noch zwischendurch. Irgendwie gehts aber immer wieder weiter - und meistens wird's dann besser wenn man sagt, jetzt ist Ende....Also Augen zu und durchbeissen ;-)
Man sagt, man sollte Neurodermitiskinder möglichst lange stillen...ich kann da nicht mitreden. Ich hatte nach 2 Brustenzüdungen und hohem Fieber zuwenig Milch, so dass wir Nachschöppeln mussten und dann fand mein Sohn die Flasche besser...(trotz Avent..) aber ich weiss wie schmerzhaft Brustenzündungen und Milchstaus sind - und kann jede Frau verstehen, die dann aufgibt...
Also ich wünsch Dir viel Kraft, Nerven und GEDULD.
244
ich wünsche dir viel kraft,wenn du weiter machst.
6,272
ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, was ich Dir raten soll. Klar versteh ich, daß Du den Nerv nicht mehr hast, "fröhlich" weiterzustillen.
So schlimm war es bei mir nicht mal beim ersten Kind.
Würde es Dir helfen, immer nur noch morgen weiterzustillen?
Bei Jakob hab ich auch ab und zu mal die Sinnkrise bekommen, und mir ne Weile gesagt:"Ok, diese Woche noch...." und kaum war die Woche rum, da hab ich mir das gleiche weider gesagt. Schlußendlich stille ich immer noch sporadisch.
Keiner dreht Dir wirklich einen Strick, wenn Du abstillst, hinterfragen werden es sicherlich einige, aber ich meine rausgelesen zu haben, daß Dein Kleiner noch weiterstillen will.