Ab wann......

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 2. 02. 2005, 21:58 in Plauderecke
......hatten eure Zwerge Lust selber zu essen ?
Nino wird ja nun ein Jahr alt und geniesst es gefüttert zu werden. Selbst die Flasche hält er beim essen nicht selber. Er streckt alle viere von sich wie ein kleiner Pascha ;-)

Allerdings kann er noch nicht den Pinzettengriff, kann es damit zusammen hängen ?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die Aventflaschen hält Felix seit ca 4 Wochen selbst ( Auch die großen vollen).
    Beim Essen will er zwar immer den Löffel mitfesthalten, vom alleine löffeln sind wir allerdings noch weit entfehrnt.
    Pinzettengriff, oh je das ist noch lange hin.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Anja,

Danke für deine Antwort.
    Gestern habe ich mich mit einer Bekannten getroffen , die Kleine ist 15 Monate und lässt sich noch füttern und sogar die Flasche halten....
    Also von daher, was solls. Irgendwann wird er sicher alleine essen ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina macht mit einem Jahr immer noch keine Anstalten. Nur ihr Brot stopft sie selbst in den Mund. Und weisste was? Ich bin darüber eigentlich ganz froh, denn ich bin mir sicher, die erste Zeit wird das eine ziemliche Sauerei geben. :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Die Flasche konnte Florian so ungefähr mit 6 Monaten alleine halten.

Füttern... ja füttern lässt er sich heut noch manchmal. Kommt immer drauf an, was es zu essen gibt. Manchmal lasse ich es nämlich selbst nicht zu, dass er alleine rumwerkelt...(bzw. rumferkelt :lol: ). Alles was sich gut aufspießen lässt mit der Gabel oder gut am Löffel klebt (wie Kartoffelbrei) isst er selbst. Wenns Suppe oder irgendwas dünnflüssigeres gibt, dann helf ich schon mit.
    Meist in der Art, dass ich im die Sachen auf den Löffel tue und etwas mithelfe, ihn gerade in den Mund zu bekommen...

Mir ist das lieber so. Ich kenne auch Kinder, die sich nicht mehr füttern lassen und dabei eine Riesen-Sauerei veranstalten.

Ach so ja und Florian wird in 3 Wochen 2 Jahre...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwei :shock: ...meinst das ernst? Du warst doch gerade erst schwanger... :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Yo... kuck...

[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/flo_bett.jpg

und da...

[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/flo_bett_2.jpg

ach so....

und fast hät ich es vergessen...

so sieht es aus, wenn er selbst Spaghetti gegessen hat...

[img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/selbst_essen.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lecker..... :grin:
  • steffiisteffii

1,316

Mensch habt ihr Glück. Mein Sohn ist ja erst 1,5 Jahre alt aber mit dem Füttern lassen ist es schon laaaaaaange vorbei. Ich weiss gar nicht mehr wie lange. Wenn ich ihm mal einen Löffel in den Mund stecke, während er mit eigenem "Essen auf Löffel beladen" abgelenkt ist, nimmt er es zwar erst, spuckt es aber sofort wieder aus. Es ist ihm völlig egal wie viel oder wie wenig er selbst auf den Löffel bekommt und wo das sonst noch alles landet. Auf gar keinen Fall schluckt er etwas herunter, was er nicht selber in den Mund befördert hat. Lieber verhungert er.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum