Hallöle,
wir kommen gerade von der Pränataluntersuchung. Der Hammer war, daß ich anscheinend die erste moppelige Frau bin, die dort war. Der erste Spruch vom Doc war, na da werde ich bei ihnen aber nicht viel sehen können.
Toll, dann hätte ich mir die Fahrerei auch sparen können.
Der Zwerg lag auf dem Bauch. Er also nen bischen am Kopf rumgemessen und sagte mir dann ich solle draußen nen bissel Treppen laufen, in der Hoffnung der Zwerg würde sich anders legen. Also wieder hoch und durch die Gegend gehüpft. Nach 10 min. wieder zum Schallen. Zwerg lag auf dem Rücken ( dem war bestimmt kotzenübel von der Hüpferei)Nen bischen an den Armen noch rumgemessen und dann der Spruch: alles was er sehen konnt ist i.o. aber eine genaue Diagnose könnte er aufgrund meiner " Masse " nicht stellen :shock:
Dann wurde noch ein bischen am ET rumkorrigiert unz zwar gleich um zwei Wochen nach hinten wegen der Messergebnisse meines normalen FA aus dem Dezember.Und das wars dann.
Ende vom Lied, mit tut der Bauch weh, weil er wie ein wilder drauf gedrückt hat mit dem Gerät, wir sind völlig verwirrt was den ET angeht ( bisher 17.06-jetzte 30.06.
Das schöne ist acuh, das dieser Arzt von jedem angeprisen wurde, wie toll er doch ist.
Und nun?
Eine ratlose Diana
Kommentare
270
Gib es keinen anderen Arzt, der diese Untersuchung durchführen kann???
Ich kenn die Sprüche mit dem "Speck und Ultraschall" zur Genüge und finde es ist Diskriminierung, warum muss man dickeren Frauen immer noch unter die Nase reiben, dass sie dicker sind, reicht nicht, dass wir damit schon genug Probleme haben.....
Vor zwei Jahren bei der Fruchtwasserpunktion sagte die Ärztin mir, "..... na da muss ich jetzt durch 7cm Fettgewebe durch...." nett gelle???
Ärger dich nicht und lass dich zu einem anderen Arzt überweisen, frag doch vorher ganz provokant ob man dort auch "Dicke Frauen" schallen kann .
Ich drück dich !!!! Nimm es dir nicht so zu Herzen !!!!
BTW kein Arzt schallt wie der andere, die Messergebnisse sind ohnehin nie ganz richtig ;-)
2,666
Passt nciht ganz ins Thema, ich wollte aber nur mal kurz berichten, dass es auch anders sein kann:
Ich bin auch ein ziemlich moppelig. Mein Arzt hat wörtlich zu mir gesagt "Es ist gut, dass sie etwas stabiler sind, dann haut sie so schnell nichts au sden Latschen" war in Bezug auf Übelkeit,, Kreislauf, etc. gemeint.
Ultraschall war bisher auch kein Problem. Ich habe zwar selbst gesehen, dass der Ultraschall durch die Bauchdecke deutlich unschärfer war, aber noch lange nciht so dass man ncihts erkennen hätte können.
VIele Grüße, MUsikmaus
804
ich war heute morgen auch zur VS und habe ähnliches zu hören bekommen. Bei der nächsten VS steht das 2. Screening an, bin dann 22. SSW. Soweit ich weiß sollen dabei die Organe abgecheckt werden. Der Arzt meinte dann heute morgen auch zu mir: "Das wird schwierig bei Ihnen, wahrscheinlich bekommen wir nur sehr ungenaue Ergebnisse." Begründet hat er das auch mit meinem vielen Speck. Er meinte, der Schall müsse dann durch mehr Gewebe, dadurch würden die Bilder ungenauer und man könnte dann eigentlich nix genaues sagen. Auf meine Frage, ob es denn mit Feinultraschall oder einer anderen Untersuchung besser darstellbar wäre, meinte er NEIN. Und dann sagte er noch, wir hätten uns doch sowieso dafür entschieden, auf spezielle Untersuchungen zu verzichten, dann wäre das ganze doch nicht so tragisch. HALLO??? Ich wüßte trotzdem gerne, ob die Organe "normal" entwickelt sind. Was sollte das denn? Na, jedenfalls hab ich schon den ganzen Tag Hezklopfen, war sicher die Aufregung. :???:
23
ich bin auch schlank wie eine Tonne, aber solche Sprüche hat mir mein FA noch nie gesagt. Würde ich mir auch nicht bieten lassen!!!
Er hat mir zwar gesagt, dass ich nach der Geburt versuchen sollte einige Kilos abzuspecken, aber das finde ich nicht schlimm.
Bezüglich des Ultraschalls habe ich bei mir deswegen keine Einschränkungen gemerkt. Mein Arzt hat deswegen auch nichts gesagt.
Meine Hebamme sagte allerdings, dass es evtl. später am Wehenschreiber passieren kann, dass die Wehen aufgrund der Masse nicht erkannt werden können, aber ich sollte mir deswegen keine Sorgen machen. Wenn ich sagen würde, dass ich Wehen hätte würde sie mir glauben
244
Also ich war gestern auch zum Schallen und meine FÄ meinte auch, dass es schwierig sein könnte, wegen meiner Körperfülle. Naja, gesehen haben wir aber trotzdem viel ;-) und es war alles in Ordnung. Ich sprach diese auch auf einen Feinultraschall an. Da möchte ich doch bitte dann in die Uni.-Klinik, weil ihr Gerät nicht so stark wäre. Allerdings müsste ich dann diesen Schall extra bezahlen, da der nicht von der KK übernommen werden würde, weil wir alle vorherigen Pränatalenuntersuchungen nicht gemacht haben.
LG
471
Echt, man sollte es denen sofort mitten ins Gesicht sagen...
Ich finde es eh immer eine Unverschämtheit (ob nun dick oder dünn), jemanden so zu beleidigen. Ich bin nun eher dünn, aber mich trifft es auch, wenn jemand zu mir sagt, ich sei spindeldürr. Ich sag zu meinem Gegenüber dann ja auch nicht, und er sei mir zu fett.......
Sowas ist einfach unmöglich! Und auch total irrelevant, weil soviele andere Faktoren einen ungenauen Schall bedeuten können. :mad: