Februar/März Babys 2019 ❤️❄️🍀

1101113151628

Kommentare

• @Seasy: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und natürlich das alles gut ist!
    Echt spannend was die Kinder alles so spüren und schon wissen, war bei uns ja auch so!
  • @Seasy: ich hoffe deine Übelkeit und co wird bald besser! Bei mir hat das absetzten vom femibion echt viel gebracht, seitdem geht es mir deutlich besser ganz weg ist es nicht aber nicht mehr 3x am Tag übergeben.
    Hattest du bei deiner ersten SS wegen deiner Vorderwandplazenta noch irgendwelche "Nachteile"? Aber spüren wird man das Kind irgendwann, oder bleibt es immer sehr verhalten? Meine Tochter habe ich auch nur sehr wenig gespürt weil sie sehr in ihrer Nabelschnur eingewickelt war und sich deshalb auch nicht gedreht hat, hatte mich jetzt auf mehr Action im Bauch gefreut aber mit der Plazenta wohl eher auch nicht!
  • @Froschmama Danke! Ich nehme ja schon fast nix mehr außer folsäure und vomex 😂 übergeben muss ich mich aber Gott sei dank weniger. Naja spätestens im Februar ist es ja vorbei.

Doch mit der vorderwandplazenta ist trotzdem ordentlich Party im Bauch, man fängt halt nur später an etwas zu spüren. Aber der große hat viel geboxt und sich bewegt, das konnte ich sogar gut sichtbar von außen Filmen. Also keine Angst, diesmal gibt es bestimmt mehr Party bei dir.
  • Das beruhigt mich! Danke
  • @tt384 Das tut mir wirklich Leid, dass es bei euch so ein schwerer Weg war! 😞Aber wie schön, dass es dann doch spontan geklappt hat! 😍Also bei deiner Tochter hat‘s einfach so geklappt?

@Seasy Achja, das mit den Schlafstörungen braucht auch keiner!!!
    Ich kann dafür IMMER schlafen und habe immer das Gefühl, viel zu wenig Schlaf zu bekommen!
    Glückwunsch zum Mädl! 😍💗Ich hatte in der ersten SS auch eine Vorderwandplazenta! Und ich hab die Maus auch viel und sehr deutlich gespürt! Und gesehen hat man‘s auch sehr gut! 😍
  • Ach, das mit der VW-Plazenta war natürlich an @Froschmama gerichtet... ☺️
  • @Seasy Wolltet ihr euch nicht eigentlich vom Geschlecht überraschen lassen?
  • @Schnee_wittchen Dankeschön ❤️

hihi neeee ich hasse Überraschungen.

• @Seasy Dann hatte ich das falsch verstanden! ☺️
  • So, bei uns weiß es jetzt endlich jeder!!!

Heute bei der Verwandtschaft meines Mannes kamen irgendwie auch keine besonderen Reaktionen... 😞

Und die Nachbarin hat heute auch komisch reagiert! Aber das ist sowieso eine blöde Nudel! 😏
  • @Schnee_wittchen: die beste Frage beim 3. Kind ist die : „war das gewollt?“ 😂Kam dir doch bestimmt auch schon dazwischen oder ?
  • @anna89 ja,die Frage kam bei uns auch schon 😂😡
  • @noodles15: Wahnsinn! 🤣
  • @Schnee_wittchen: ja, auch meine Tochter ist auf natürlichen Weg entstanden☺️
  • Guten Abend! Mich gibts auch noch. Ich hatte ebenfalls einen negativen Praena Test und bekomme einen Jungen. 💙 Viele Freunde haben uns total überschwänglich gratuliert. Total komisch, aber wir hätten uns genauso über ein Mädel gefreut (mit denen kenne ich mich zumindest schon aus, hab ja schon 2). 😉😄 Also ich freu mich auch über nen Jungen, absolut, aber den Hype der Gesellschaft kann ich nicht verstehen! Naja, vermutlich muss ich mich einfach damit zufrieden geben, dass uns noch niemand gefragt hat, ob es geplant war. 😳🙈
    Wir haben ja für Kind 2 ewig gebraucht, von daher traut sich wohl jetzt niemand den Wunsch in Frage zu stellen...!
    Ansonsten gehts aufbinden ab mit Übelkeit und Abgeschlagenheit. Und das Hämatom ist noch da. 1x1cm groß. Hinter der Hinterwandplazenta und soll schnell weg gehen. Ich nehme weiterhin Utrogest und Magnesium...und bete. 😰
    Mein Bauch ist auch schon total riesig. Bin schockiert!
    Und es wird definitiv unser letztes Kind! Ich kann nicht mehr. Es ist so anstrengend. 😵 Nunja, mein Mann wollte 2 Kids, ich 3, also alles nach Wunsch gelaufen. 😀Haltet durch, Mädels!💪🏻😘
  • @MissLexi meine Schwiegereltern meinten auch, sie freuen sich ja so, gerade für mich, dass wir jetzt ein Mädchen bekommen. Das wäre ja so schön für mich 🤷‍♀️🤔

Ich wäre auch bei einem zweiten Jungen nicht enttäuscht gewesen. Die Gesellschaft ist da wirklich merkwürdig.

Schön, dass das Hämatom kleiner wird 👍🏻
  • @anna89 Ja, das kam auch schon! 😂 Aber nur von ein paar wenigen, die nicht wussten, dass wir sowieso mehr Kids wollen... ☺️

Das Krasseste war: „Willst du nich mehr arbeiten, oder was?“ 😳😳😳 Ich war total perplex! Als ob Kinder Goldesel wären! Das rechnet sich doch überhaupt nicht!!! 😳😠

@MissLexi Schön, dass so weit alles gut ist! Glückwunsch zum Outing! 💙 Aber ja, die Leute... 😒 Als ob ein Bub soooo wichtig wäre.....
    Ich drück dir fest die Daumen, dass das Hämatom bald abblutet und du keine Sorgen mehr diesbezüglich haben musst! 🍀

@me Ich habe heute Abend den ersten festeren Tritt vom Baby gespürt! 😍 Das Flattern spüre ich ja seit zwei Wochen, aber vorhin war es super eindeutig! 😍🧡 Jetzt macht‘s auch grad Turnstunde... ☺️
  • Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tritten und den Outings!
    Hier kitzelt es mich seit ein paar Tagen im Bauch. ☺️ Sehr spannend alles!
  • @lelafee Uiii! 😍😍😍Ist echt sooo spannend die Zeit!!!
    Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich diese SS an sich kaum „mitbekomme“... Meistens hald durch die Übelkeit usw....
    Was einfach sicherlich daran liegt, dass unsere zweite Maus noch ziemlich klein ist...
    Und am dritten Kind liegt‘s auch...
    Wem von den Drittmamas geht‘s noch so?
    Wenn ich mir vorstelle, dass in sechs Wochen schon wieder meine Halbzeit ist...
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir auf den Keks geht, körperlich so überhaupt nicht belastbar zu sein...
  • @Schnee_wittchen: ich bin eine Zweitmama und ich hab gerade letztes zu meinem Mann gesagt, dass ich das Gefühl habe kaum mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren.
    Meine Tochter möchte aber auch viel Beschäftigung und deswegen sind wir viel unterwegs drausen, was auch gut ist für die fitness😁Habt ihr den schon zugenommen?
  • @Schnee_wittchen: es läuft halt so nebenher. Das stimmt schon. Und die Zeit vergeht wie im Flug.
    Bis jetzt bin ich noch bei -1kg.
    Wobei ich zur Zeit jeden Tag am Essen denken muss 😂 es wird nicht mehr lange dauern.
    Seit drei Tagen schwirrt mir Sushi im Kopf rum! 😫🍣 total schlimm, wenn ich einmal an essen denke ...
  • @anna89 mein Gyn sagt, die Meinung über Sushi hat sich geändert und es kann gegessen werden. Ich habe auch schon welches gegessen, also lass es Dir schmecken 😋
  • SeasySeasy

164

bearbeitet 3. 09. 2018, 03:39
    @lina79 was soll sich denn an Sushi ändern? Es ist roher Fisch, der ist und bleibt gefährlich.
    Und die Gemüsevarianten werden Ja auf dem gleichen Brett mit dem gleichen Messer bearbeitet.

Hat dein Gyn das begründet?

Also nicht böse gemeint aber mich wundert das so.

PS ich liebe Sushi und mein Mann hat in der 1. Schwangerschaft tatsächlich gelernt mir selbst welches zu machen mit Avocado und surimi. ❤️

@Schnee_wittchen ach bei mir läuft die Schwangerschaft bis auf die Wehwehchen auch nebenbei. Irgendwas ist immer... Umzug, kitaeingewöhnung, Ferien, etc. Ich hoffe, wenn der große jetzt in der Kita angekommen ist, komme ich etwas mehr zur Ruhe.

@me gestern waren wir auf einem Flughafenfest. Leider war es viel zu voll und man hätte überall warten müssen, so dass wir schnell wieder los sind. Tja aber nicht bevor ich mich nochmal schön auf dem Parkplatz hinterm Baum übergeben musste. Trotz vomex und co. Man man man, bald hab ich Halbzeit und nix ist mit beschwerdefrei. 😑
  • @Seasy: oh we du arme! Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft bald noch genießen. Das hört sich wirklich schrecklich an.
    Sushi mit Fisch würde ich nicht essen. Vegetarisches Sushi ist eigentlich erlaubt, denn es sollte genau wie in einem anderen Restaurant nicht das gleiche Messer oder verwendet werden, wo vorher die rohen Zutaten lagen. Aber das weiß man ja nirgends.
  • @sushi: hab auch schon vegetarisches gegessen, da wo wir es holen bin ich aber auch sicher das es getrennt zubereitet wird ( Küche ist offen)
  • Ein paar Tage dachte ich die Übelkeit wird besser, seit gestern wieder sehr sehr schlimm. Bin auch noch -1 Kg. Zusätzlich die Kopfschmerzen und der Trubel, an genießen ist noch nicht so richtig zu denken! Und wirklich es läuft diesmal viel mehr nebenher, war gestern in der Praxis und habe tatsächlich vergessen ein Ultraschall zu machen 🙈😂.
  • Ja wenn es getrennt gebracht wird, spricht ja auch nichts gegen Sushi. Ich weiß nur, dass bei uns das gleiche Brett und die gleichen rollmatten etc verwendet werden (ist auch offen).

Und jetzt muss ich dank euch meinen Mann nerven, dass er es einfach wieder mal selber macht 😊

@anna89 Danke. Ja ich hatte vom übergeben eigentlich schon 2 Wochen Ruhe aber ich vertrage warmes Wetter schlechter 🙈 bald ist ja richtig Herbst.

@Froschmama ui, Ja manchmal ist es echt viel und man vergisst einiges. Holst du den Ultraschall nach?
  • Mal schauen wann ich es schaffe das nächste mal alleine in der Praxis zu sein, ist eher am Wochenende möglich und am Donnerstag hab ich ja sowieso meinen regulären FA Termin danach bin ich ja immer ganz beruhigt. Aber die nächste Gelegenheit ergibt sich bestimmt!
  • @Froschmama: cool, wo hast du denn die Möglichkeit zu schallen?
  • Mir schwirrt eher ein Glas Wein im Kopf rum... 😅Sushi jedoch nicht! 😝

@Froschmama Echt doof gell, wenn man denkt, es ist besser und dann wieder 🤢...

Was ja generell sehr interessant ist: Es ist ja uns allen Übelkeits-Geplagten weit über die 12. Woche hinaus schlecht...
  • @anna89: bin in einer Praxis für Onkologie angestellt aber jetzt im BV aber helfe immer mal am We aus wenn was gemacht werden muss, bin auch innerhalb der Praxis verheiratet deshalb lässt sich das nicht vermeiden 😂, deshalb darf ich auch immer schallen nur blöd bei laufenden Betrieb 🙈
  • @Schnee_wittchen: ja so so schlimm, ja und interessant das es wirklich länger bei uns allen ist.
    War gerade noch kurz im Einkaufszentrum weil wir am Freitag nach München zu einer Hochzeit von Freunden müssen und mir noch eine Handtasche fehlte. Auf einmal sticht es im Rücken ISG und ich hab mir einen Nerv eingeklemmt, laufe wie eine Oma 👵 also das fehlte mir jetzt echt wirklich noch. Jetzt mal meine Maus aus dem Kindergarten abholen und dann versuchen wenig zulaufen 😂😂😂
  • @Seasy naja, er sagte halt, dass roher Fisch eben nicht „gefährlich“ sei. Klar, ist zb eine Fischvergiftung echt fies, aber eben nicht direkt gefährlich fürs Baby.
    Aber klar, ich kann verstehen, wenn man da Bedenken hat. In meiner 1. Schwangerschaft vor 5 Jahren hieß es auch noch kein Sushi
  • @Schnee_wittchen oh ja... ein Gläschen Wein... ich hatte an alles gedacht nur die Sache mit dem Alkohol hatte ich irgendwie verdrängt 😂 bis es auf ner Hochzeit Sekt gab und ich verzichten musste 😭 naja... die 2 Jahre bekommen wir dann auch rum... 😭😭😭😭
  • @lelafee Nein, dass hatte ich nicht vergessen! Da ich ja zwei Monate vor dieser SS erst abgestillt hatte... 😝
  • @Froschmama oh nein wie gemein! Geht es dir schon besser?
  • @lina79: ja soweit ist alles wieder weg, hatte das bei meiner Tochter auch ständig aber viel viel später. Hoffe das es jetzt nicht ständig passiert...
  • @Froschmama Gut, dass es wieder weg ist!!!
  • tt384tt384

368

bearbeitet 4. 09. 2018, 11:50
    Ich hatte heute morgen Termin.
    FA war sehr zufrieden.
    Hatte aber nur einen kurzen Termin zum Ultraschall, der grosse ist in 4 Wochen am 4.10, da wird das grosse Organscreeninng gemacht . jetzt kommt wieder das lange warten😬🙈
  • @tt384: super das freut mich sehr zu hören!!! Ja ich finde diese 4 Wochen auch immer so lange und schlimm! Die erwarten mich jetzt auch nach dem Termin am Donnerstag!
  • Ich hab mir grad einen FetalDoppler bestellt. Das warten macht einen fertig. Hatte den AngelSounds Jumper in der ersten Schwangerschaft auch. War super beruhigend ab und an mal die Herztöne zu hören. Ich dumme hatte ich verkauft, nun musste ich eben einen neuen bestellen 🤦🏻‍♀️
  • @tt384 Wie schön, dass alles gut ist! 😊

Ich hatte bisher immer nur alle vier Wochen Termin...
    Aber ich denk diese SS ehrlich gesagt kaum an die Termine und warte nicht mehr hin...
    Jeder zusätzliche Termin ist zusätzlicher Stress mit Kinderbetreuung organisieren usw... 😅

Wer schaut eigentlich während der Geburt auf eure Großen?
  • Also bei uns kommen Oma und Opa wenn es los geht👍🏻@GinieJ ich habe auch einen Sonoline und höre ab und zu mal ❤️
  • @noodles15 Wohnen die in der Nähe? Sind die beide schon in Rente?
  • Ja,beibuns sind beide oma‘s und opa‘s schon in Rente...
    Meine Eltern wohnen 20 Minuten weit weg und die von meinem Mann 5 Minuten!
    Wir werden dieses Mal aber meine Eltern anrufen...die Eltern meines Mannes haben so blöd auf die Nachricht vom dritten Kind reagiert ,so dass ich mich da mit allen sehr zurückhalte in dieser Schwangerschaft und erst recht nicht um Hilfe bitten möchte !
  • Ich denke auch das die Oma kommt oder ich die Maus dort hinbringe, wenn wir auf dem Weg zur Klinik sind!
  • Denke bei uns wird mein Papa kommen wens los geht. er ist nicht in Rente kann aber für „Notfälle“ immer kurzfristig einen Urlaubstag nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum